Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96
  1. User Info Menu

AW: Postbank Zustimmung zu Preisen und Bedingungen unterschreiben?

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei der Postbank hat mich gestört, dass trotz Bankenverbund verhältnismäßig wenige Stellen zum Abheben zur Verfügung standen.

Ca. 9000 Geldautomat. der Cash Group,
    ca. 1.300 Shell- Tankstellen
    zzgl. Postfilialen + die kleinen Service Shops der Post (die ja sogar in vielen kleinen Orten vorhanden sind und in Städten oft bessere Öffnungszeiten als die Postfilialen haben)

... wenn Dir das nicht ausgereicht hat, dann wohnst Du offenbar in einer Gegend, die zufällig weit weg von all diesen vielen Abhebungsmöglichkeiten liegen muss.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

2. Inaktiver User

Naja, hier werden es auch immer weniger. Früher gab es bei mir im Stadtteil vier Cash Group-Automaten, dann ist die Dresdner Bank untergegangen, die Deutsche Bank-Filiale hat zugemacht, blieben nur noch zwei. Am Wochenende sind die dann auch gern mal leer. Shelltankstelle weiß ich jetzt nicht, wo eine ist, ich bin kein Autofahrer.

3. User Info Menu

Unsere Post hier aufm Dorf hat gar keinen Geldautomaten.

Als ich noch Postbankkundin war, gab es in meiner Heimatstadt an dem einzigen Geldautoautomaten der Postbank gerade zu Monatsanfang Schlangen. Das nervte total.

Da bin ich jetzt mit meiner Kreditkarte zum kostenlosen Abheben besser dran. Der von mir bevorzugte Bankomat liegt in Laufnähe zum Arbeitsplatz und stückelt noch dazu in kleinen Scheinen, wie ich sie häufiger brauche als den Fuffi.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Unsere Post hier aufm Dorf hat gar keinen Geldautomaten.[...]
    Ist auch nicht nötig - das "kleine elektronische Kästchen" auf dem Tresen für die PIN-Eingabe genügt (für Postbankkunden)
    und der Mitarbeiter zahlt das gewünschte Geld aus.
    Das hat mich in kleinen Urlaubsorten an der Küste oder in Bergdörfern schon oft "gerettet".
    (Aristoteles)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Naja, hier werden es auch immer weniger. Früher gab es bei mir im Stadtteil vier Cash Group-Automaten, dann ist die Dresdner Bank untergegangen, die Deutsche Bank-Filiale hat zugemacht, blieben nur noch zwei. Am Wochenende sind die dann auch gern mal leer. Shelltankstelle weiß ich jetzt nicht, wo eine ist, ich bin kein Autofahrer.
    OK, das ist dann eine Frage der Gegend.
    Obwohl ich in einer eher kleineren Stadt wohne, erreiche ich in max. 15 min. drei Automaten zu Fuß, mit dem Fahrrad noch aks mind. drei zusätzlich.
    (Aristoteles)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht nötig - das "kleine elektronische Kästchen" auf dem Tresen für die PIN-Eingabe genügt (für Postbankkunden)
    und der Mitarbeiter zahlt das gewünschte Geld aus.
    Das hat mich in kleinen Urlaubsorten an der Küste oder in Bergdörfern schon oft "gerettet".
    Och nö, mich in die Schlange einreihen bei der Post mit den anstehenden Kunden, die ihre Amazon & Co. Retouren abgeben wollen - das muss ich nicht haben.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Och nö, mich in die Schlange einreihen bei der Post mit den anstehenden Kunden, die ihre Amazon & Co. Retouren abgeben wollen - das muss ich nicht haben.
    Ja, das ist in der Tat manchmal wirklich oberätzend und in Anbetracht der Umstrukturierung der Filialen der Postbank, die oft in irgendwelchen Läden untergebracht sind und vom Betreiber als Nebenerwerbsquelle gesehen wird, sollte man die Stoßzeiten kennen.

In meinem Fall stand ich also mitunter nicht nur unter Leuten mit Paketen jedweder Größe, sondern auch unter einer Heerschar von Schülern, die sich mit allem möglichen eindecken wollten oder Kunden, die ne Briefmarke zu 80 Cent erwerben wollten.

Seit dem gehe ich meist kurz vor knapp, bevor der Laden zu macht . Dann sind alle abgearbeitet und versorgt.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Heute im Briefkasten:

Sehr geehrte Frau ....
    vielen Dank für Ihre Mitteilung ....
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf Basis der schriftlichen Urteilsbegründung noch im Detail prüfen müssen, inwieweit die Entscheidung des BGH Auswirkungen auf das konkrete Vertragsverhältnis mit Ihnen hat. Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Sobald die Bewertung abgeschlossen wurde, kommen wir unaufgefordert wieder auf Sie zu. Bis dahin bitten wir, von Rückfragen abzusehen.
    Einen Brief mit gleichem Wortlaut habe ich gestern auch erhalten.
    Interessanterweise fand ich in meinem Online-Bankpostfach zusätzlich eine Aufstellung/Abrechnung der Gebühren der letzten 3 Jahre.
    Hast Du das auch bekommen?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hast Du das auch bekommen?
    Ja habe ich.

Dazu waren sie nach Gesetz .... schlagmichtot .... verpflichtet.

Ich warte - wie gesagt - jetzt erst einmal ab.

10. Inaktiver User

Die Postbankt hat mir jetzt für die Monate April-Juni 21 Gebühren zurück gezahlt. Also nur für 3 Monate.
    Ich frage mich, ob das rechtens ist.

Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte