Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

Kultige Dinge als Anlageobjekte

Ich kenne mich mit den Rolexen nicht so aus, weiß aber, dass es bestimmte Modelle sind, die Kult sein sollen und einen extrem hohen Wiederverkaufswert haben.

Von bestimmten Turnschuhen weiß man auch, dass sie abartig teuer gehandelt werden.

Ich frag mich gerade welche Ray Ban Sonnenbrille den höchsten "Kult"-Wer hat.

Was gibt es denn noch, das so in diese Kategorien passt und was haltet Ihr überhaupt davon? Macht Ihr mit?
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

2. User Info Menu

AW: Kultige Dinge als Anlageobjekte

Ich betreibe diese Form der "Geldanlage" nicht.
    Ich denke, da muss man sich sehr gut auskennen und ein Näschen dafür haben.
    Dazu kommt dann noch das Thema der Aufbewahrung.

Uns auch noch Turnschuhe...

Kurz und gut: Nix für mich.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

3. User Info Menu

Mit Ray Ban kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber ich habe einen uhrentick. Das ist wirklich eine Art Anlage.

Mein Sohn hat vor 2 Jahren angefangen sein Taschengeld mit sneaker aufzubessern.

Er hat sich da ein Netzwerk aufgebaut und ich bin wirklich überrascht was er teilweise für einen Gewinn einfährt.

4. User Info Menu

Ich hab einen kultigen Oldtimer.
    Ob der eine Geldanlage ist, keine Ahnung.
    Meistens kostet er mich eher was.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Gibson Les Paul "Burst" 1958-1960. The holy grail.

Hier ist gerade ein Exemplar aus dem gesuchten Jahrgang 1959 zu haben. Mir wurde tatsächlich vor mehr als 40 Jahren mal eine 58er für den (damals) obszönen Preis von 12.000 DM angeboten.

Tja, hätte ich damals gewusst, dass...