Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

TUI Insiderhandel

Hallo,

Vor ein paar Monaten habe ich mir mal angesichts der desaströsen Lage von TUI ein paar Aktien von denen günstig ins Depot geholt. Weil ich mir gedacht habe, irgendwann bevor das nächste Unheil über alle einbricht, werden wohl in absehbarer Zeit ein paar Leute durchaus wieder Urlaub machen wollen.
    Der Kurs der TUI Aktie bestätigt mich bislang in meiner Einschätzung.
    Ganz im Gegenteil aber die Verkäufe des Vorstandsvorsitzenden der TUI:
    Insiderdaten von Joussen, Friedrich-Peter | Directors Dealings | Insiderhandel | finanzen.net

Wieso verscherbelt der momentan so einen Haufen Aktien - und nochdazu mit ordentlich Verlust, wenn ich mir angucke, wann der die entsprechenden Mengen gekauft hat.
    Was weiss der, was ich nicht weiss?

2. User Info Menu

AW: TUI Insiderhandel

Geht TUI nicht den Weg von Lufthansa, Karstadt,...?
    "Ten years ago I bought you some cuff links, You brought me something."
    (Joan Baez, Diamonds & Rust)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von weka Beitrag anzeigen
    Das kann Dir hier sicher wohl keiner wirklich beantworten, warum "er" so handelt. Vllt. geht er in Rente, vllt. hat er "keinen Bock mehr auf TUI" etc. pp. (tausend Möglichkeiten).

Wenn Du Zweifel hast, müsstest Du den "offiziellen Weg" gehen.

Dass Du ihm aber Insiderhandel, wie im Betreff genannt, vorwirfst, finde ich schon heftig. Insiderhandel ist eine Straftat! Ich hoffe, Du hast begründete Beweise für die Anschuldigung dafür und dann, s.o., musst Dich an die betreffende StA wenden.
    Geändert von Vienna__ (01.03.2021 um 22:09 Uhr) Grund: ergänzt

4. User Info Menu

Hoffentlich sehr viel, er ist der Vorstandsvorsitzende dieses Unternehmens !
    Be yourself no matter what they say (Sting).

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Dass Du ihm aber Insiderhandel, wie im Betreff genannt, vorwirfst, finde ich schon heftig. Insiderhandel ist eine Straftat! Ich hoffe, Du hast begründete Beweise für die Anschuldigung dafür und dann, s.o., musst Dich an die betreffende StA wenden.
    Nein das war/ist zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Meine Wortwahl war wahrscheinlich dieser URL geschuldet:
    TUI Insidertrades | Directors Dealings | Insiderhandel | finanzen.net
    Die ich irgendwie halbübersetzt im Kopf hatte. Das ist alles.

6. User Info Menu

....Was weiss der, was ich nicht weiss?
    Wie bereits schon gesagt: wenn er als Vorstandsvorsitzender keinen Ein-/Durchblick hat, dann weiss ich auch nicht .

Allerdings kann ein Verkauf viele Gründe haben (die auch schon teilweise genannt wurden): hoher/dringender Geldbedarf aufrund von Spielschulden, Scheidung, geplante Weltreise mit Luxusdampfer etc. etc.

Was bedeutet denn in der verlinkten Übersicht der Begriff "Sonstiges" in der Spalte "Art"? Ist ja eine recht große Menge.....

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (03.03.2021 um 10:16 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn in der verlinkten Übersicht der Begriff "Sonstiges" in der Spalte "Art"? Ist ja eine recht große Menge.....
    Dem angegeben Kurs nach und auch von der Zeit her werden das die Aktien sein, auf die man Bezugsrechte wg. der Kapitalerhöhung ausüben konnte.

Antworten