Thema geschlossen
Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 392
  1. Avatar von Sprachlos

AW: Mein Mann hat mich einfach mit den Kindern sitzen lassen

[editiert]
    Das was Sabbeline schreibt ist überhaupt nicht unmöglich, schön für dich, dass das in deiner Welt nicht vorkommen kann.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)
    Geändert von Margali62 (14.02.2020 um 07:06 Uhr) Grund: editiert, Bezug auf gelöschtes Posting

2. Moderation Avatar von Margali62

Moderationsansage

Hier soll bitte sachlich und respektvoll diskitiert werden.

Margali
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

3. Registriert seit
    13.02.2020

AW: Wie an Geld kommen ?

Es mag sein das es einen Esser mehr gibt, aber wenn nur begrenzt zur Verfügung steht spielt das auch keine Rolle.
    Und es mag vielleicht nicht vorstellbar sein aber es gibt durchaus Menschen die ihr Konto nicht einfach so überziehen können.

Und abgesehen davon wüsste ich nicht das ich in meinem Post nach Geld gefragt habe.

4. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Mir ist tatsächlich auch schwer nachvollziehbar, dass so gar keine finanziellen Reserven da sind - außerhalb des Kontos, dass er geplündert hat.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit, Geld zur Seite zu legen...was ist daran schwer nachvollziehbar?

5. 14.02.2020, 07:24

Grund
    Antwort auf gelöschten Beitrag

6. Registriert seit
    13.02.2020

Ja es gab nur ein Gemeinschaftskonto, inzwischen habe ich jedoch mein eigenes eröffnet.
    Es ist so das wir bisher ausgekommen sind, ich schwimme jedoch nicht im Geld, darum habe ich auch keine Rücklagen oder Vermögenswerte. Die Kinder sind 7 und 10 Jahre.

Es mag für viele unverständlich sein, aber ich besitze so keine Vermögenswerte. Bücher und Filme habe ich bei momox eingesandt, weiß jedoch nicht wie lange das so dauert.

7. Registriert seit
    21.02.2019

Oh man es tut mir Leid für Dich, dass Dir das passiert ist.
    Hier wurden ja schon sehr hilfreiche Vorschläge gemacht.

Ich denke am wichtigsten ist es wirklich, dass Du Dir so schnell wie möglich ein eigenes Konto einrichtest und Deinen Arbeitgeber anweist, dass Dein Gehalt da drauf gezahlt werden muss.

Die Idee mit dem kurzfristigen Nebenjob am WE (Umzugshelfer o.ä.) ist gut um wenigstens etwas zu essen zu besorgen.
    Ich wünsche Dir alles Gute!!

8. Avatar von Mambi

Da Du online bist, verfügst Du über einen PC oder ein Smartphone.
    Bring das ins Pfandhaus, dann hast Du erstmal Geld für Essen.
    Kannst Du wieder auslösen, sobald Du wieder flüssig bist.
    Ehering versetzen wurde auch genannt, das dürfte auch etwas Geld bringen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. VIP Avatar von xanidae

Hast du schon Kindergeldzuschuss beantragt?

Was ist mit Wohngeld?

Gibt es Foodsharing und Fairteiler bei euch in der Stadt (Facebook)? Dort bekommt man kostenlos Essen. Teilweise weil Supermärkte spenden oder weil andere Essen von Festen übrig haben.

Ggfs. Eine Sondergenehmigung für die Tafel.
    Doctor Bashir: I'm sure there's more than one Klingon who thinks that slaying a changeling would be worthy of a song or two.
    Odo: Doctor, if a Klingon were to kill me, I'd expect nothing less than an entire opera on the subject.

Deep Space Nine - The way of the warrior

10. Registriert seit
    15.05.2016

Das tut mir leid für dich und die Kinder, gibt es keine Oma, Opa, Tanten die zumindest 50,- Euro 💶 zustecken können? Und evtl eine kleine Geburtstagsfeier für das Kind ausrichten können? Es muss ja nicht viel sein, Kuchen und Topfschlagen reichen ja. Und weiter beharrlich sein auch wenn das der Stolz evtl verbietet. Tafel, Caritas, Jugendamt, andere Verbände. Einfach nochmal bei der Gemeinde fragen. Und evtl Facebook - da gibts Nachbarschaftshilfe und private Gruppen die Essen das Zuviel ist weggeben. Bist du in einer großen Stadt? Die App ‘TooGoodToGo’ kommt evtl in Betracht, da kann man Lebensmittel und Gerichte zum halben Preis bekommen wenn man abends hingeht. Gibt es aber nicht überall. Dann gibt es noch Tauschbörsen, evtl kannst du da was für dein Kind zum Geburtstag ertauschen ? Ich habe hier um die Ecke ein Tauschregal und da sind oft tolle Sachen für Kinder drin. Alles gute und nicht den Mut verlieren!

11. VIP Avatar von xanidae

Moderationshinweis:

Da das gleiche Thema in zwei verschiedenen Foren erstellt wurde, habe ich die Stränge zusammengelegt. Das kann beim Nachlesen für Verwirrung sorgen.

Jedoch sind in beiden Strängen so viele gute Hinweise zu finden, dass bei der Schließung eines Stranges gute Hinweise nicht gelesen werden würden.

Ich danke für euer Verständnis.
    Doctor Bashir: I'm sure there's more than one Klingon who thinks that slaying a changeling would be worthy of a song or two.
    Odo: Doctor, if a Klingon were to kill me, I'd expect nothing less than an entire opera on the subject.

Deep Space Nine - The way of the warrior

Thema geschlossen
Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte