Thema geschlossen
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 392

1. Registriert seit
    20.01.2019

AW: Wie an Geld kommen ?

Natürlich bleibt ein Rest an Unsicherheit, ist auch bei mir so.
    Aber insgesamt erscheint mir das Ganze weiterhin konstruiert.

Die Glaubwürdigkeit solche einer Geschichte sagt nämlich gar nichts über die Echtheit aus!
    Das ist ja die Schwierigkeit dabei. Deswegen aber auch die (bei mir kleine) Unsicherheit.

Man kennt aus einem anderen Bereich Fälle, wo Menschen, die sogar im Ausland sitzen, Beziehungen anbahnen.. Man schreibt sich über mehrere Monate hinweg wunderschöne Mails und dann, nachdem ein Vertrauen aufgebaut wurde, kommt plötzlich die Notlage.
    Der Unterschied ist, dass es bei diesen Fällen es immer zu einer direkten Bitte um finanzielle Hilfe geht.
    Das bedeutet aber nicht, dass es immer so gehen muss.
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und natürlich kann man sich auch sagen "Lieber falle ich ein Mal mehr rein, als dass ich jemandem in einer Notlage nicht helfe."
    Muss halt jeder für sich entscheiden.
    Und das aufmerksame Lesen kann einem dabei helfen, eine richtige Entscheidung zu treffen, um wenigstens das Risiko zu minimieren.

2. Registriert seit
    23.09.2017

Was mir aufstößt:

Menschen wollen helfen. Sieht man ja hier sehr anschaulich.
    Da frage ich mich, ob sich wie von der TE geschildert außerhalb des Internets nicht EINE barmherzige Seele gefunden hat, die ein paar Euro oder ein paar Lebensmittel spendet.
    Gerade Leute, die selbst nicht auf Rosen gebettet sind, helfen da gerne!

Wenn mir eine unbekannte Frau gegenüber stehen würde, ihre Situation so wie hier schildert, würde ich mit ihr zum nächsten Supermarkt fahren und erstmal fürs Notwendigste sorgen. Und ich stehe garantiert nicht allein mit dieser Meinung da.

Nein, für mich hat die Geschichte hier ein Geschmäckle.

Meine Meinung ganz alleine.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Oktoberin, es ist doch ein Unterschied, ob ich in einem anonymen Forum poste und meine Lage darstelle oder wenn ich von Angesicht zu Angesicht jemanden erzähle, was mir widerfahren ist. Sabbeline hat viele Hinweise bekommen - das war offensichtlich ihre Intention. Und dafür ist das Forum schließlich auch da.

Und so wie im richtigen Leben meinen einige Menschen, dass die Geschichte nicht stimmig ist, andere sehen keine Unstimmigkeiten oder halten sie für vernachlässigbar - von diesen Menschen möchten nun wiederum ein paar ganz praktisch helfen. Niemand ist zum Handeln aufgefordert worden. Jeder entscheidet für sich selbst.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Registriert seit
    04.01.2020

Im Forum Hilferuf unter Finanzen wird unter einem anderen Namen (Y...) exakt das gleiche gepostet...

5. Registriert seit
    23.09.2017

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Oktoberin, es ist doch ein Unterschied, ob ich in einem anonymen Forum poste und meine Lage darstelle oder wenn ich von Angesicht zu Angesicht jemanden erzähle, was mir widerfahren ist. Sabbeline hat viele Hinweise bekommen - das war offensichtlich ihre Intention. Und dafür ist das Forum schließlich auch da.

Und so wie im richtigen Leben meinen einige Menschen, dass die Geschichte nicht stimmig ist, andere sehen keine Unstimmigkeiten oder halten sie für vernachlässigbar - von diesen Menschen möchten nun wiederum ein paar ganz praktisch helfen. Niemand ist zum Handeln aufgefordert worden. Jeder entscheidet für sich selbst.
    Daher schrieb ich ja:

Meine Meinung ganz alleine.

6. Registriert seit
    13.02.2020

Hallo, ich war gestern nur kurz online und habe ich nicht mehr alles lesen können. Es war gestern ein sehr ereignisreicher Tag. Er hat sich gestern telefonisch bei mir gemeldet und gesagt das er seine Papiere und seine Kleidung holen möchte. Ich bin am Telefon völlig eskaliert und habe ihn zur Rede gestellt. Bzgl. des Geldes meinte er nur es sei alles weg und er wäre bei jemanden untergekommen wo er einziehen wird. Nähere Angaben dazu habe ich nicht erhalten. Er legte dann einfach auf.
    Ich war dann gestern mit meiner Schwester noch bei der Polizei. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Sie sagten mir das ihm grundsätzlich die Hälfte zugestanden hat und das Vorsatz vorliegt weil er alles abgehoben hat. Es wäre jedoch dennoch zu prüfen was er es ausgegeben hat, da es wohl schon Urteile gegeben hat wo ein Ehepartner damit durchgekommen ist weil er das Geld für einen Umzug genutzt hat. Ich habe auch danach gefragt ob ich das Schloss auswechseln kann. Dies darf ich wohl nicht so einfach auch wenn der Mietvertrag auf meinen Namen läuft. Es sei die eheliche Wohnung und er war nicht gewalttätig. Er könnte dann gegen mich vorgehen. Mehr konkrete Informationen habe ich nicht erhalten, man würde prüfen.
    Ich bin jetzt erstmal mit den Kindern zu meiner Schwester, da ich ihnen das Theater ersparen möchte. Sobald er seine Sachen geholt hat kann ich auch das Schloss wechseln lassen. Ich hoffe das ich ihn antreffe. Ich werde seine Sachen gleich auch schonmal alle zusammen packen und hoffe wo auch immer er untergekommen ist das er sich dort anmeldet.
    Zum Bürgeramt zu gehen wurde mir von der Unterhaltsvorschusskasse angeraten, da sonst eine Trennung nicht nachvollziehbar ist wenn er weiterhin bei uns gemeldet ist. Es ist richtig das ich ihn nicht sofort abmelden konnte. Es nannte sich den Auszug anzeigen. Das Bürgeramt prüft dann und meldet ihn ggfls nach unbekannt ab.
    Ich möchte nicht ins Detail gehen aber eine Trennung war abzusehen. Das es auf so eine Art und Weise endet hätte ich mir jedoch nicht erträumen lassen. Und natürlich habe ich versucht ihn zu erreichen, Handy hat er jedoch nicht abgenommen. Und mögliche Anlaufstellen habe ich auch abgeklappert dies blieb jedoch ergebnislos. Da ich dann festgestellt habe das er das Konto abgeräumt hat bin ich eher nicht von einem mysteriösen Verschwinden ausgegangen. Ich hoffe das er zeitnah seine Sachen holt.

7. Avatar von missani

Zitat Zitat von nitascha Beitrag anzeigen
    Im Forum Hilferuf unter Finanzen wird unter einem anderen Namen (Y...) exakt das gleiche gepostet...
    ein link wäre hilfreich

Arco, Felix, Laika, Flanke

8. 16.02.2020, 12:58

Grund
    Verlinkung auf andere communitys gelöscht

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    ein link wäre hilfreich
    Bei GoFeminin auch. Verlinken darf man sowas nicht, glaub ich.

10. Registriert seit
    30.10.2015

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Erwachsene Leute (und nur solche schreiben hier mit) sind absolut selbst in der Lage, zu bestimmen, was sie mit ihrem eigenen Geld und Vermögen anstellen wollen.

Sie dürfen sich auch Zigarren mit Hunderternoten anzünden, wenn sie Freude daran haben. Oder Unbekannten Fressspakete schicken. Warum denn auch nicht?

gruss, barbara
    Ja, unterschreibe ich so. Und niemand hier gibt ein Vermögen, sondern alle betonen, dass ihnen das überhaupt nicht weh tut.
    Was ist das denn für ein Menschenverständnis, wenn man glaubt, dass es den Menschen nicht zutraut da sinnvoll kleine, zweistellige Beträge zu spenden?
    Ich kann mir deutlich unsinnigere Dinge vorstellen, die ich mit 20 Euro anstellen kann, als einer Mutter in Not zu helfen, die davon wahrscheinlich Lebensmittel kauft.
    Wenn das alles so nicht stimmt, dann bringen einen 20 Euro auch nicht weit.

11. Registriert seit
    04.01.2020

Hilferuf.de, Unterforum Finanzen, Mann ist mit Geld abgehauen. Dort arbeitet sie in einem kleinen Betrieb, nicht im öD...und dort wurde auch gespendet...

Thema geschlossen