Thema geschlossen
Seite 22 von 40 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 392
  1. Avatar von missani

AW: Wie an Geld kommen ?

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen

Da passt auch das Gehalt von 2300 inkl. Kindergeld.
    Davon steht nirgendwo etwas.

Aber das hier steht im Netz:
    Eine Politesse ohne besondere Vorkenntnisse ist in die Entgeltgruppe EG 5 eingruppiert und erhält ein Gehalt zwischen 1700 und 2000 Euro brutto, in den höheren Entgeltgruppen sind Gehälter um 3000 Euro möglich.

Arco, Felix, Laika, Flanke

2. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Sabbeline Beitrag anzeigen
    Foodsharing habe ich bereits ein Quiz mitgemacht und nun warte ich auf eine Einladung. Denn scheinbar muss man erst an Abholungen mit teilnehmen um den Service in Anspruch nehmen zu können.
    Weißt du, wo bei dir in der Nähe ein Fairteiler ist?

Ich bin gestern hier bei uns zufällig an einem Fairteiler vorbeigekommen, und die Leute dort sagten mir, dass sich jeder dort Lebensmittel nehmen könne.
    Jetzt habe ich mich dort mal angemeldet - und wenn ich es richtig verstehe, ist das Quiz nur Voraussetzung dafür, dass man "Foodsaver" werden kann (also bei Betrieben Lebensmittel abholt und zum Fairteiler bringt). Foodsharer, also jemand, der Lebensmittel holt (oder bei ihm selbst übrigbleibendes Gemüse hinbringt), kann man sofort werden.

Wo bei euch Fairteiler sind, kann man googeln: Fairteiler und deinen Ort in Google eingeben.

3. Registriert seit
    17.01.2013

Das Einstiegsgehalt (Stufe 1) TV-L in E 5 liegt bei fast 2.500,00 brutto. Ich weiß nicht, wo Du Deine Zahlen her hast. Städte und Kommunen dürften ähnlich liegen.

4. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Städte und Kommunen dürften ähnlich liegen.
    TVÖD ist sogar etwas höher.

5. Registriert seit
    04.09.2018

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Geht das mit schlechter Schufa und als Neukunde?
    Bei Lebensmitteln weiß ich es nicht, aber generell ja.

Ich habe schon gelegentlich im Netz auf Rechnung bestellt, normalerweise ohne Registrierung, und nie wurde die Schufa abgefragt.

Die Beträge waren dann natürlich nicht riesig, aber das sind die Lebensmittelkosten hier ja vermutlich auch nicht.

6. Registriert seit
    04.09.2018

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Aber das hier steht im Netz:
    Eine Politesse ohne besondere Vorkenntnisse ist in die Entgeltgruppe EG 5 eingruppiert und erhält ein Gehalt zwischen 1700 und 2000 Euro brutto, in den höheren Entgeltgruppen sind Gehälter um 3000 Euro möglich.
    Eben. Nun bedenke dass die TE in Steuerklasse 3 ist und 2 Kinder hat, so viel wird da vermutlich nicht abgezogen.

7. Avatar von missani

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Eben. Nun bedenke dass die TE in Steuerklasse 3 ist und 2 Kinder hat, so viel wird da vermutlich nicht abgezogen.
    und was sagt uns das?

Arco, Felix, Laika, Flanke

8. Avatar von Antje3

Zu den "Einführungsabholungen" wird man nicht geladen, zumindest bei uns werden die Termine im Forum bekannt gegeben, man meldet sich beim entsprechenden Mitglied und geht mit. Foodsharing ist kein "Service ", den man in Anspruch nimmt. Man TUT etwas.

Die Fairteiler darf man in Anspruch nehmen.

Was du aber darfst, ist im Forum auf der foodsharing Seite in deinem Bezirk einen Beitrag wie hier schreiben und deine Notlage schildern. Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, dir sofort etwas zukommen zu lassen aus aktuellen Abholungen, wo du selbst noch nicht teilnehmen kannst.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Als praktischer Tip ist mir noch eingefallen Lebensmittel im Netz zu bestellen mit Rechnung, die man erst in 14 Tagen zahlen muss.
    Das kann man machen, bevor die Kinder wirklich nichts zu essen haben.

Aber hier ist es ja nicht so, dass mit der nächsten Gehaltszahlung alles gut ist.
    Und so kauft man doch nicht so günstig wie möglich ein - zumal die Versandkosten darauf kommen.
    Schließlich wird das Problem ja noch größer, weshalb ich andere Lösungen suchen würde.

10. Registriert seit
    04.09.2018

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    und was sagt uns das?
    Dass die 2300 Euro durchaus ein realistischer Kontostand sind.

Thema geschlossen
Seite 22 von 40 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte