Thema geschlossen
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 392

1. Registriert seit
    17.01.2013

AW: Wie an Geld kommen ?

Frisch im neuen Job würde ich auch keine Kollegen um Geld anfragen.

Bin im Übrigen auch im ÖD und kann mir durchaus vorstellen, dass eine Vorschussanfrage abgelehnt wird. Zumal die Mühlen, zumindest in unserem Ländle laaaangsaaaam laufen. Eine Kollegin hat nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit ihr erstes Gehalt auch erst verspätet erhalten und ihre Anfrage nach einem Vorschuss wurde mit einem blöden "Nö. Haben Sie denn keine Reserven?" abgetan. Danke, das braucht man dann unbedingt auch noch, wenn man nicht weiß, wie Rechnungen, Miete oder Essen bezahlt werden sollen.

2. Registriert seit
    04.09.2018

Zitat Zitat von auxout Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Polizei stellt nur Personen ein, mit einwandfreiem Leumund. Die haben Dich trotz Deiner Schufa-Geschichte eingestellt ?
    Welche Tätigkeit verrichtest Du da bei der Polizei?
    Dir ist aber schon bewusst, dass Politessen nicht bei der Polizei beschäftigt sind, sondern beim Ordnungsamt?

3. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Verfügt heute nicht die Mehrheit über Onlinebanking und damit die Möglichkeit täglich auf seinen Kontostand zu schauen?
    Naja, "die Mehrheit " oder "jeder" ist so schnell dahin gesagt, aber es muss deshalb ja nicht bei der TE so sein.

Same here:

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Dieser Satz hat mich zweifeln lassen an der Echtheit der Geschichte. Jeder hat einen Kühlschrank - ein Tiefkühlfach. Ein paar Vorräte.

.
    Ich hab im TK-Fach Eiswürfel und Schnittlauch.
    Das Leben ist schön.

4. Avatar von missani

Sabbeline - es tut mir leid. dass ich das zunächst nicht glauben konnte bzw. zweifelte.

Aber nach Deinen letzten posts befürchte ich, dass Deine Geschichte tatsächlich so passiert ist. Ich hoffe, Du kommst irgendwie über die Runden bis zum Monatsende mit den Kindern.

Und wenn ich mir die Bruttogehälter von Politessen anschaue, dann dürfte Dir in jedem Fall Wohngeld zustehen.

Arco, Felix, Laika, Flanke

5. Registriert seit
    07.06.2015

Zitat Zitat von auxout Beitrag anzeigen
    Kindergeld kommt vom Amt, Lohn vom Arbeitgeber, das kommt nie zusammen.

Ich dachte, Polizei stellt nur Personen ein, mit einwandfreiem Leumund. Die haben Dich trotz Deiner Schufa-Geschichte eingestellt ?
    Welche Tätigkeit verrichtest Du da bei der Polizei?
    Politessen sind bei der Gemeinde (Ordnungsamt) angestellt.
    Seit wann werden Schufa Einträge beim Führungszeugnis aufgeführt?

Es gibt Konstellationen in einem Leben, die vielleicht für einige nicht nachvollziehbar sind. Situationen, in denen man sein Leben gerade mal so eben, wenn auch von Monat auf Monat auf Kante genäht, im Griff hat. Wenn dann etwas passiert, wie zum Beispiel, dass der Partner nicht mehr mitziehen kann oder sich als verantwortungslos der Gesamtsituation gegenüber herausstellt, dann kann alles sehr schnell den Bach herunter gehen. Niedrigschwellige und unbürokratische Hilfen gibt es kaum und wenn, dann ist es eher ein Betteln darum.

Die TE hat hier in keiner Weise um Geldzahlungen gebeten, sondern um Tipps, wie sie diese Situation überbrücken kann.

my 2 ¢
    zuccheroso

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion hier, ob die Geschichte wahr oder ein Fake ist, völlig müßig.

Es ist sicher so, dass man in so einer Situation ziemlich "zwischen die Stühle" geraten kann, insbesondere, wenn "eigentlich Einkommen da ist" - insbesondere, wenn noch alte Schulden da sind und man einen Schufa-Eintrag hat.

Und genauso klar ist, dass so etwas eine "Internet-Masche" sein kann, und dass das als User hier nicht zu unterscheiden ist.
    Insofern Sabbeline, sei nicht böse, wenn das einigen so scheint. Das geht ja nicht gegen dich persönlich.
    So ist es. Und genau diese Masche - ich brauche ganz dringend Geld aber kriege keins aber "meine Kinder haben Hunger, mein Mann ist schwer krank, meine Mutter braucht Hilfe- ist es, die ja eben von zweifelhaften Personen angewandt wird.

Mich erstaunt tatsächlich am meisten die Ehe der TE, dass der Mann seit langem nur vom Einkommen der TE lebt und jetzt ohne Aussicht auf Neues einfach abhaut.
    Und natürlich kommen auch sonst viele Zufälle zusammen.
    Aber gut, es gibt vieles was passieren kann.
    Die TE wollte ja heute auch zur Polizei.

Als praktischer Tip ist mir noch eingefallen Lebensmittel im Netz zu bestellen mit Rechnung, die man erst in 14 Tagen zahlen muss.

Mit Geld an/von Freunden leihen bis 50 Euro hätte ich 0 Problem, ab 100 Euro würde ich es schriftlich machen.

7. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    ... Ich hab im TK-Fach Eiswürfel und Schnittlauch.
    Ich habe in unseren beiden Schubladen auch keinen 3-Wochen-Vorrat. In den anderen Schränken auch nicht. Aber dafür in der Regel genug Bargeld für 3 Wochen im Haus und das Konto ist auch immer im Plus. Dispo nie in Anspruch genommen. Hilft der TE auch nicht weiter, ich weiß.

8. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... Als praktischer Tip ist mir noch eingefallen Lebensmittel im Netz zu bestellen mit Rechnung, die man erst in 14 Tagen zahlen muss. ...
    Geht das mit schlechter Schufa und als Neukunde?

9. Registriert seit
    21.04.2014

Das stimmt. Ich bin gerade in den ÖD gewechselt, die Schufa hat niemanden interessiert, und nach 6 Monaten bekäme ich, wenn ich dann noch Anspruch hätte, das Kindergeld mit meinem Gehalt. War übrigens schon vor fast 30 Jahren so, als Tochter 1 geboren wurde.
    Beschäftigte im ÖD bekommen das Kindergeld meistens mit dem Gehalt.

Kontoführungsgebühren im einstelligen Bereich oder gar kostenlos bekommen Azubis oder Menschen mit hohem Einkommen bzw guter Bonität. Die "Pflichtkonten", die nicht jede Bank anbieten muss, sind deutlich teurer. Wenn kein Dispo vorhanden ist wird jede Überweisung, die zu hoch ist, zurück gewiesen. Da kommen dann gerne pro Quartal 50 Euro und mehr zusammen.

Da passt auch das Gehalt von 2300 inkl. Kindergeld.
    Je nachdem wie hoch die Wohnkosten sind bekommt eine vierköpfige Familie dann auch nicht zwangsläufig Wohngeld.

Falls noch nicht geschehen könntest Du, liebe TE, Kinderzuschlag beantragen.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Geht das mit schlechter Schufa und als Neukunde?
    Bei Amazon und Co wird in der Regel keine Schufa abgefragt. Und viele Unternehmen lassen auf Rechnung zahlen zu, wenn Liefer- und Rechnungsadresse die gleiche sind.

Thema geschlossen
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte