Thema geschlossen
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 392

1. Registriert seit
    19.07.2013

AW: Wie an Geld kommen ?

Wenn das Gehalt am letzten Tag des Monats eingeht und die Miete am 3. gezahlt wird, dann konnte keine Miete für den laufenden Monat bezahlt werden.

2. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Angeblich ja nicht.
    Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Wenn das Gehalt am letzten Tag des Monats eingeht und die Miete am 3. gezahlt wird, dann konnte keine Miete für den laufenden Monat bezahlt werden.
    Ja ok, das ist richtig.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

3. Registriert seit
    13.02.2020

Es sind Schulden vorhanden, den Großteil davon hat mein Ehemann mit in die Ehe genommen, was mir vorher so nicht bewusst war. Da wir zu diesem Zeitpunkt beide in Arbeit waren, habe ich mich auf einen gemeinsamen Kredit eingelassen um zusammenzufassen und nur eine Rate zahlen zu müssen. Dann trat die Arbeitslosigkeit ein und der Kredit war dann nicht mehr bezahlbar. Dadurch habe ich einen Schufa Eintrag erhalten. Man hat sich jedoch geeinigt und es findet aktuell eine niedrige Ratenzahlung an. Eine Arbeitsaufnahme von meinem Ehemann ist bisher leider nicht mehr erfolgt. Bis es dahin soweit kam, kam es auch zu einer Pfändung, der Dispo ist geplatzt, aber wurde mühselig von mir abgestottert und ausgeglichen. Ich war bereits bei der Bank, diese möchte jedoch aufgrund der Schufa auch auf meinem eigenen Konto keinen Dispo einräumen. Ansonsten habe ich ein ganz normales Konto.

Bzgl. der Miete kann ich das nicht ganz nachvollziehen was im Argen liegen soll. Die Miete wird gewöhnlich zwischen dem 03. und 05. am Anfang des Monats vom Konto abgebucht. Das Geld wurde bei Gehaltseingang am 31.01. abgehoben, somit war für die Miete diesen Monat das Konto nicht gedeckt und auch nur für diesen Monat nicht gezahlt.
    Ich habe den Schufa Eintrag der mir im Wege steht, das ist richtig. Jedoch habe ich ansonsten keinerlei Zahlungsrückstände bei Stromanbietern usw. Ich habe ja auch am Anfang gesagt, dass ich vorsorglich Vermieter usw. angeschrieben habe um mitzuteilen das eine Zahlung diesen Monat nicht möglich ist und vorsorglich vor allem bei der Miete um Ratenzahlung gebeten. Der Energieversorger mahnt bis Monatsende nicht weiter an, möchte den Abschlag aber doppelt, da dieser wohl Ratenzahlung nur bei Jahresrechnungen akzeptiert.

Ich verstehe natürlich das wir hier im Internet sind und respektiere auch die vorangegangenen Meinungen. Ich kann da auch nicht viel zu sagen, jedoch trifft es mich doch zu lesen das meine "Geschichte" schlecht konstruiert sei und ich abzocken möchte. Ich habe wie gesagt nur meine Situation geschildert und um Infos bzgl. Möglichkeiten und Anlaufstellen gesucht und nicht um Geld gebeten. Ich dachte genau diesen Zweck erfüllt ein Forum, sich auszutauschen. Ich kannte nur die bekanntesten wie die Diakonie und die Caritas, sowie die Kirche. Ich habe einige Tips erhalten, denen ich nachgehen werde. Mehr als dort fragen kann man nicht. Die Hälfte habe ich ja bereits so umkriegen können und die restlichen 2 Wochen werde ich auch noch irgendwie bewältigen.
    Ich möchte an dieser Stelle auch den Personen danken, die sachlich konstruktive Ratschläge geben konnten.

4. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Nein, nicht versetzen, zur Scheideanstalt schicken und einschmelzen lassen! Die Ehe ist sowieso unwiderruflich im Eimer, wie es aussieht.

Schick den Ehering an die scheideanstalt punkt de - die sind sehr seriös.
    Dort wird er gewogen, der Goldgehalt berechnet und eingeschmolzen. Der Betrag wird Dir umgehend gut geschrieben.

Es ist besser als zu einem "Goldankauf" zu gehen, die kassieren bloß die Provision und machen dasselbe, nämlich zur Scheideanstalt schicken...

Der Goldpreis ist momentan hoch, es dürften je nach Goldanteil so um die 100 Euro dabei herauskommen. Mit Glück sogar mehr!
    Mit versetzen meinte ich verkaufen.
    Wenn's so dringend ist, würde ich das allerdings eher bei einem Goldankauf vor Ort machen, auch wenn es etwas weniger gibt, dafür hat man das Geld sofort in der Hand.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Avatar von Sprachlos

@Sabbeline, nach allem was du schreibst, kannst du dir eigentlich nur gratulieren, dass dein Mann jetzt weg ist, auch wenn es erstmal hart sein mag und falls er wenigstens für die Kinder halbwegs Vater war, dann ist das sicher auch noch eine schwierige emotionale Baustelle die er da aufgemacht hat.

Vielleicht solltest du tatsächlich die Sache mit der Anzeige angehen und auch die Türschlösser tauschen sowie die Scheidung einreichen im nächsten Schritt. Man weiß ja nicht, ob er sich doch nochmal aus finanziellen Gründen auf euch besinnen möchte und plötzlich wieder einziehen will. Darauf solltest du vorbereitet sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und finde, dass du bei all dem Chaos doch noch ziemlich gefasst wirkst. Du wirt das schaffen und hinterher besser dastehen als vorher.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

6. Avatar von Uni-Corn

Liebe Sabbeline,
    also fehlt Dir momentan"nur" Geld für die Fixkosten? Mitte des Monats müsste das KG für Deine Beiden kommen, Ende des Monats Dein Gehalt.
    Dass der Geburtstag dieses Jahr nur klein ausfällt und später stattfindet, ist für Kinder nicht DER Problemfall. Die Enkelin einer Bekannten hat im Februar Geburtstag, die große Party war erst im Juli, Begründung war das Wetter, Kino geht ja auch später.

Wichtiger finde ich, dass Du Deinen Mann bei der Polizei als "vermisst" meldest, denn Du hast Anrecht auf UHV und evtl. Kindergeldzuschlag, da immer ab Antragstellung gezahlt wird, lohnt sich das vielleicht, (Wohngeld wurde auch noch nicht erwähnt)

Und:weiteren Zugriff aufs Konto unterbinden!!!
    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

7. Registriert seit
    09.01.2016

In meiner Stadt gibt es einen Verein "Hilfe für Nachbarn e.V."
    Die finanzieren sich ausschließlich durch Spenden und helfen in Notlagen schnell und unbürokratisch.

Vielleicht mal nachfragen, ob es etwas Ähnliches bei euch oder im näheren Umkreis irgendwo gibt?

Ansonsten, kann das Sozialamt nicht ein Darlehen gewähren, damit der nötigste Lebensunterhalt gesichert ist?
    Ich kann kaum glauben, dass man einer Familie mit Kindern nicht wenigstens mit Lebensmitteln hilft.

8. Registriert seit
    13.02.2020

Genau, ich kann keine Fixkosten bezahlen. Habe alle die Geld kriegen würden angeschrieben und um Stundung / Ratenzahlung gebeten da alles doppelt zu zahlen schwierig werden würde.

Der Geburtstag lässt sich verschieben das habe ich ja so schon kommuniziert, werd das mit meinem Sohn besprechen. Es tut einem natürlich unheimlich leid. Ich denke aber das die Kinder eher daran zu knabbern haben das Papa einfach weg ist und wir auch fortan zu dritt bleiben werden. Da bin ich schonmal im Vorteil das der Mietvertrag sowieso allein auf meinem Namen läuft.

Unterhaltsvorschuss habe ich letzte Woche beantragt. Ist nur etwas schwierig da er aktuell keine Meldeanschrift hat. Ich habe den Auszug beim Bürgeramt angezeigt, so haben sie es genannt.

Da ich das Konto so schnell wie möglich schließen möchte was nicht so einfach geht wollte die Bank sich nach Beratung nochmal melden. Ob ggfls. Eine Anzeige reicht oder welche Sonderregelungen es noch geben kann. Im Zweifel wird wohl wenn nichts mehr eingeht nach einiger Zeit seitens der Bank das Konto sowieso gekündigt, dann würden im Zweifel nur die Gebühren der Kontoführung auf mich zu kommen.

9. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum glauben, dass man einer Familie mit Kindern nicht wenigstens mit Lebensmitteln hilft.
    Ich glaube was Vorschriften und Behörden betrifft einfach alles.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

10. Avatar von Uni-Corn

Zitat Zitat von Sabbeline Beitrag anzeigen
    Genau, ich kann keine Fixkosten bezahlen. Habe alle die Geld kriegen würden angeschrieben und um Stundung / Ratenzahlung gebeten da alles doppelt zu zahlen schwierig werden würde.

.
    Stundung/Ratenzahlung heißt mitnichten, dass Du im März alles doppelt zahlen musst, Du überweist im März ganz normal von Deinem Gehalt Deine Miete, Strom usw. dann steht nur der Februarbetrag aus, da Du weiterzahlst, kann man Dich weder aus der Wohnung kicken noch Strom abstellen, bei evtl. laufenden Krediten kann man Raten kurzzeitig aussetzen oder verringern. Über den Februarbetrag redest Du mit den Firmen. Das werden zwar jetzt enge Monate, aberdas kann man schaffen.

Ich musste mal eine Wohnung abwickeln, (ich war der "Vormund/Bevollmächtigte"), da das Konto nicht in voller Höhe gedeckt war, hab ich mit den einzelnen Gläubigern jeden Posten extra verhandelt. Die Meisten sind froh, überhaupt Geld zu bekommen, besser später als gar nicht.

Wie gehts Dir mit der menschlichen Enttäuschung?
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

Thema geschlossen
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte