+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    51

    Frage zu Lyxor ETF World Water

    Liebe Finanzprofis,

    wir haben ein kleines Depot mit dem wir in den MSCI Worls und Emerging Markets investiert sind. Ich möchte gerne ein kleines bisschen Extra-Geld in den Lyxor ETF World Water, ISIN: FR0010527275 , investieren.

    Ich weiß, Hr. Kommer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber es ist nur eine kleine Summe und ich bin vom Thema Wasser absolut überzeugt. Die Kosten sind für mich okay (TER 0,6%).

    Der ETF ist in EUR und in Frankreich beheimatet.

    Meine Frage ist, ob ich noch irgendetwas beachten/bedenken sollte, bevor ich ihn kaufe, oder ob man sagen kann "Wenn du unbedingt in Wasser investiert sein willst und keine Einzelaktien magst, dann ist das ne gute Wahl"?

    Wie immer danke ich euch sehr, für eure Unterstützung!

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    31.720

    AW: Frage zu Lyxor ETF World Water

    Ich gehe jetzt nicht ins organisatorische, deswegen nur:

    Wenn du aus fachlichen oder ideologischen Gründen anlegst, guck, ob die enthaltenen Firmen auch das tun, was du von ihnen willst. Und bedenke, daß ein ETF ein Gebrauchtwarenmarkt ist, und das Geld, was du da reinsteckst, nur indirekt dem Thema zugute kommt.

    Ansonsten, 10% des Vermögens für Liebhaberei, Spekulation oder Exoten geht immer.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  3. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    51

    AW: Frage zu Lyxor ETF World Water

    Prima, danke für die Antwort, Wildwusel.

    Da sonst auch niemand "Lieber nicht!" ruft, geh ich dann mal ETF kaufen :-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •