+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    09.04.2005

Äktien - Kaufangebot von Warwick Holding

Hallo,

sollte man ein Kaufangebot von Aktien (es handelt sich hier um VTG AG O.N.-Wertpapier) der Warwick Holding GmbH annehmen?
    Ich habe diese Mitteilung von meiner Bank (IngDiba) bekommen mit dem Hinweis, dass die Warwick Holding den Börsenhandel einstellen würde. Im Internet habe ich darüber leider keine Informationen gefunden, lediglich, das VTG übernommen wurde. Das einzige was ich herausfand, ist, dass Morgan Stanley bereits die Anteile von VTG-Inhaber erworben hat.
    Es wird bis 16.11. Zeit eingeräumt, das Kaufangebot anzunehmen.

Ist es denkbar, dass so ein Unternehmen von der Börse genomnmen würde?

Danke für Tipps bzw. Infos dazu.

Gabi

2. Registriert seit
    02.07.2018

AW: Äktien - Kaufangebot von Warwick Holding

Zitat Zitat von Otahuhu Beitrag anzeigen
    Ist es denkbar, dass so ein Unternehmen von der Börse genomnmen würde?
    Sicher. Man muss ja nicht börsennotiert sein.

3. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Otahuhu Beitrag anzeigen
    sollte man ein Kaufangebot von Aktien (es handelt sich hier um VTG AG O.N.-Wertpapier) der Warwick Holding GmbH annehmen?
    Typischer Fall für die

Ich weiß nicht zu welchen Kursen du eingestiegen bist, allerdings stehen sie derzeit recht hoch, wenn man den Gesamtchart betrachtet. Du musst dich entscheiden, willst du den Gewinn mitnehmen zu bekannten Preisen oder spekulierst du darauf, dass nach der Übernahme, die Kurse durch gestrafftes Management nochmal weiter nach oben gehen? Zu berücksichtigen ist aber auch, dass die AG ganz vom Kurszettel verschwinden kann.

Weil nun keiner weiß, wie die Zukunft sein wird und wir auch nicht deine finanzielle Lage kennen, inwiefern ein finanzieller Rückschlag verkraftbar wäre, kann dir hier niemand einen guten Ratschlag geben.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

4. Registriert seit
    15.01.2006

Lautet es aktuell auf 53 Euro Cash ohne irgendwelche Nachschussregeln? Dann doch über die Börse verkaufen, denn da bekommst du auch 53 Euro, und zwar ohne Wenn und Aber. Sofern du denn verkaufen willst!

5. Registriert seit
    09.04.2005

Danke für die Tipps.

Ich werde doch lieber das Angebot für 53 Euro annehmen. Es handelt sich zwar nur um 20 Aktien, aber sicher ist sicher.

Grüße
    Otahuhu

+ Antworten