+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

1. Registriert seit
    08.01.2016

Frage zu ETF-Sparplan

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Hausbank einen ETF-Sparplan angelegt. Nun hatte ich gehofft, dass ich, genauso wie bei meinem ETF-Depot auch, eine Art Depot-Übersicht für diesen Sparplan erhalte, wieviel ich damit bisher Plus oder Minus gemacht habe. Auf Nachfrage bei meiner Bank gibt es das für den Sparplan nicht, ich solle die bisherigen Raten einfach zusammenzählen, dann wüsste ich, wieviel ich damit gespart hätte.
    Ist das immer so? Bin ziemlicher ETF-Neuling...

Danke im Voraus!

Viele Grüße

2. Inaktiver User

AW: Frage zu ETF-Sparplan

Bei einem Wertpapiersparplan gibt es normalerweise eine Art Jahresabrechnung.

3. Registriert seit
    03.12.2014

Bei welcher Bank bist du denn?
    Ich habe mein Konto bei der Comdirekt und kann die Kursentwicklung bei meinem Onlinekonto sehen.
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

4. Registriert seit
    08.01.2016

Danke erst mal für eure Antworten. Ich bin bei der IngDiba. Ich fand die Antwort von denen eigentlich auch unbefriedigend. Man muss doch irgendeine Übersicht bekommen. Ich frage noch mal nach...

5. Moderation

Mein Sparplan anno dunnekeks kriegte auch nur einmal im Jahr eine Abrechnung. Ich habe auf den Kontoauszügen gesehen, wieviel gekauft wurde und hbe das per Hand zusammengerechnet. Erscheint mir aber etwas antik, das so zu machen.

Wie führst du denn dein Depot? Telefonisch, online, indem du in Person bei der Bank aufschlägst?
    Ich würde als Frage empfehlen, "Ich möchte mein Depot jederzeit online einsehen können. Was muß ich dafür machen/Gibt es ein Modell, bei dem das möglich ist?"
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Registriert seit
    08.01.2016

Liebe wildwusel,