+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. Avatar von Lizzie64

AW: Wie ist euer Vermögen angelegt?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In gutem Wein und lecker Essen.

hier dito. und ansonsten überhaupt nicht. wer behauptet, sein angelegtes geld würde "für ihn arbeiten", lügt oder ist ignorant oder zynisch. geld arbeitet nicht. es sind andere menschen, die für dieses geld arbeiten, es aber nicht bekommen, weil damit spekuliert wird, mal ganz holzschnittartig ausgedrückt.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von sonic99 Beitrag anzeigen
    ich würde gerne wissen, wie eurer Vermögen angelegt ist.
    Warum?

Wenn Du nicht zusätzlich die Größe des Vermögens kennst, sagen die Werte überhaupt nichts aus. Jemand der 100.000 € besitzt braucht eine andere Struktur, als jemand der 5 Mio € besitzt.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

3. Registriert seit
    09.12.2012

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Warum?

Wenn Du nicht zusätzlich die Größe des Vermögens kennst, sagen die Werte überhaupt nichts aus. Jemand der 100.000 € besitzt braucht eine andere Struktur, als jemand der 5 Mio € besitzt.
    Nicht unbedingt.
    Es gibt z.b. Faustformel für Aktien: 100 minus Alter - da ist nichts von der Größe des Vermögens drin.

Ich möchte jetzt nicht den Thread mit irgendwelchen Diskussionen zumüllen, wer was dazu - außer seiner Vermögungsaufteilung - was sagen möchte, soll bitte einen neuen Thread aufmachen.

In diesem Thread soll nur um Vermögungsaufteilung gehen.

4. Avatar von linsemo

Habe ich in teure Autos angelegt, da brummt der Motor immer bis zum Anschlag.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Nicht unbedingt.
    Es gibt z.b. Faustformel für Aktien: 100 minus Alter - da ist nichts von der Größe des Vermögens drin.
    Toller Tipp ! Ich habe 2000 € auf dem Sparbuch und kaufe jetzt, Deinem Rat folgend, für 35 % davon Aktien.

Es gibt ernstzunehmende Vermögensberater, die empfehlen unter 100 T€ überhaupt keine Aktien-Einzeltitel und zwar unabhängig vom Alter des Anlegers. Und schon ist das Gesamtvermögen wieder da.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

6. Avatar von Binneuhier2009

In meine Kinder, Urlaub, Klamotten - ganz wichtiger Faktor: mein Zahnarzt. Der traurige Rest liegt ganz profan auf der Bank

LG, BNH2009

7. Registriert seit
    09.12.2012

Toller Tipp ! Ich habe 2000 € auf dem Sparbuch und kaufe jetzt, Deinem Rat folgend, für 35 % davon Aktien.
    Der Tipp ist nicht von mir. Und das ist eine Faustformel.
    Wer mit 65 Jahren nur 2000 € Vermögen hat, hat grundlegend was falsch gemacht. Einzelschicksale außen vor.

8. Avatar von Wolkenschaf3

Es gibt ernstzunehmende Vermögensberater, die empfehlen unter 100 T€ überhaupt keine Aktien-Einzeltitel und zwar unabhängig vom Alter des Anlegers. Und schon ist das Gesamtvermögen wieder da.
    Eine Aktienquote kann man auch ohne Einzeltitel erreichen z.B. Durch ETF. Das ist auch bei kleineren Beträgen sinnvoll.

Hier Aktiequote bei 80%, obwohl ich älter als 20 bin

9. Avatar von Opelius

Wer mit 65 Jahren nur 2000 € Vermögen hat, hat grundlegend was falsch gemacht.
    Stimmt! Mein Vermögen läuft auf 6 Beinen durch die Welt und finanziert meine Rente.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

10. Moderation Avatar von Margali62

Ehegatte.
    Schmuck.
    Autos.
    Hütte.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache