+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. Avatar von Orlanda07

AW: welche Depotbank?

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Ich würde sowohl synthetische als auch verleihende ETFs ausschließen, denn beides ist im Zweifel Murx und verstößt gegen das Paradigma des geschützten Sondervermögens.
    Mach' ich

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ja, das wundert mich. Mit Wertpapierleihe verbinde ich etwas, daß der Fonds tut, um Transaktionskosten zu reduzieren -- nicht etwas, daß der Broker tut. (Kaufen/Verkaufen kostet Geld, "leihst du mir einen Adidas für zwei Siemens" nicht, und laufende Kosten sind der Punkt, in dem ETFs um Kunden konkurrieren.)
    Ja, ich war auch verwundert. Die Ermächtigung des Broker muss "ausdrücklich und schriftlich erteilt werden; sie darf weder in Geschäftsbedingungen des Verwahrers enthalten sein.....". (Depotgesetz. Ich hoffe ich zitiere hier die richtige Gesetzesgrundlage ) Ich werde also einen deutschen Broker wählen, der von der BaFin reguliert wird.
    Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne (Chinesisches Sprichwort)

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: welche Depotbank?

Ich würde immer nur deutsche Broker und Depotbanken nehmen, sofern man nicht gezielt bestimmte Funktionen und Möglichkeiten benötigt, die es hier nicht gibt.

Wenn es mal Probleme gibt, dann wird man die deutsche Sprache, deutsches Recht, deutsche Firma und deutschen Gerichtsstandort erst so richtig zu schätzen wissen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234