+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

1. Registriert seit
    25.09.2017

Beste Möglichkeit Geld zu investieren

Wo würdet ihr in der heutigen Zeit noch Geld investieren?

2. Avatar von Lizzie64

AW: Beste Möglichkeit Geld zu investieren

in wohneigentum und in konsum. geld gehört in den geldkreislauf.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

3. Moderation

Zitat Zitat von FrankDank Beitrag anzeigen
    Wo würdet ihr in der heutigen Zeit noch Geld investieren?
    Da, wo Risiko, Zeitrahmen, Aufwand und Investitionsobjekt zu meiner Situation, Lebensplanung und Vorlieben passen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Registriert seit
    25.09.2017

Ahaaa

5. Registriert seit
    20.05.2004

WAs bedeutet investieren?

Im Stück: Dreigroschenoper, investiert eine Figur das Geld in 40 %igem Alkohol.

Seit der Euro "gerettet werden" soll, hat Geld seine Funktion als Wertaufbewahrungsmittel verloren.
    Unsere Politiker investieren unser Geld lieber in einem Faß ohne Boden, alternativlos!!

Die Preise für Zucker und Mehl mögen ja noch fast konstant bleiben, Hauspreise und bald auch die Mieten gallopieren deswegen. Merkwürdigerweise wird das nicht wahrgenommen und wurde am Wahltag kaum berücksichtigt.

Ein Volk von Dichter und Denker hat sich als ein Volk von Tagträumern geoutet.

.

6. Moderation

Zitat Zitat von Peter9 Beitrag anzeigen
    Seit der Euro "gerettet werden" soll, hat Geld seine Funktion als Wertaufbewahrungsmittel verloren.
    Die Funktion von Geld ist nicht "Wertaufbewahrungsmittel", sondern "Wirtschaftsbeschleuniger" und "Steuergenerator".
    Es gibt keine dauerhaften Werte. Außer vielleicht Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Registriert seit
    20.05.2004

Ich habe einst in VWL noch gelernt, daß Geld auch die Funktion eines Wertaufbewahrungsmittels hat.
    Die zweite Funktion ist Zahlungsmittel und die dritte ist der Maßstab zum Wertevergleich.
    So sollte es in "Stobbe: Volkswirtschaftliches Rechnungswesen" noch stehen.

Zumindest habe ich es 40 Jahre nach dem vorletzten Studium noch in Erinnerung

Wenn man allerdings den Warenkorb etwas willkürlich zusammensetzt und bestimmte Waren außen vor läßt, kann man gleichzeitig eine Inflation nahe Null in den Medien behaupten während zur selben Zeit Grundstücke, Immobilien und Aktien jedes Jahr auch zweistellig steigen.

Schon Wim Deusenberg mußte sich von seiner Frau sagen lassen, daß die Preise für den täglichen Bedarf nicht mit der offiziellen Inflation übereinstimmen. Draghi ist diese wirkliche Inflation gleichgültig. Er macht was er will solange D diese Entwicklung bezahlt.

8. Registriert seit
    03.03.2017

Ich bin ebenfalls ein Fan von Wohneigentum.
    Wo macht man denn heute als "Normalo", der keine Zeit und vllt. auch nicht das Verständnis für Aktien hat, relativ risikolos ca. 500 €(=> Miete) Gewinn?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber dadurch, dass die EZB immer weiter Geld drucken kann und es auch tut, verliert das Geld immer mehr an Wert.
    Um so mehr Geld im Umlauf ist, desto weniger wird es wert. Wobei ich mich gerade frage: wenn Geld immer der Gegenwert zur Leistung ist, dann dürfte mehr Geld doch eigentlich nur bedeuten, dass mehr Leistung erbracht worden ist?
    Echt komisch. Geld bestimmt unser komplettes Leben und irgendwie kennt man doch nur grob die Mechanismen.

Egal, zurück zur Frage: Für mich klar Wohneigentum. Es gibt Leute, die sagen, dass wir eine Immobilienblase haben. Ich denke, dass dem nicht so ist. Ich denke eher, dass die Leute erkennen, dass Sparen nichts mehr bringt und Aktien & Fonds zu gefährlich sind, weil man keinerlei Einflussmöglichkeiten auf Entscheidungswege und Geschäftspraktiken hat.
    Zudem denke ich auch, dass je größer(=erfolgreicher) ein Unternehmen ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit ausfällt, dass der Gewinn auf schlechten Arbeitsbedingungen und Raubbau an der Natur basiert. Will ich nur ungern unterstützen.

Just my 2 Cents.

9. Avatar von Wolkenschaf3

Die Vorstellung das Wohneigentum risikoloser ist als Aktien ist ein weit verbreiteter Irrtum

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung das Wohneigentum risikoloser ist als Aktien ist ein weit verbreiteter Irrtum
    ob das ein irrtum ist, glaube ich kann man so pauschal nicht beantworten

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte