+ Antworten
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081
Ergebnis 801 bis 803 von 803

Thema: ETF Anfänger

1. Moderation

AW: ETF Anfänger

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Danke euch. Ich muss mich deutlich um dieses kuemmern. Ich hatte mir schonmal verschiedene vanguard ftse global tracker ausgeguckt welche ziemlich beliebt in UK sind, aber ausserhalb kann ich genau diese nicht finden (vielleicht unter anderem Namen). Eventuell koennte ich gerade noch so bei Vanguard ein entsprechendes Depot eroeffnen (muss man eigentlich in UK fuer leben, aber ist nahe genug), nur ob das gut ist? Jedenfalls habe ich noch viel zu viel Geld in UK fuer das ich mich endlich entscheiden sollte was ich damit tun moechte: dort lassen aber anstaendig anlegen, oder in die Eurozone buchen.

Depots vergleichen ist toll, aber so wie es aussieht werde ich keine weiteren eroeffnen koennen. Das ist halt das bloede fuer mich.
    Hab z.B. den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF WKN: A1JX52 / ISIN: IE00B3RBWM25 gefunden. Ganz normales Papier.

Wenn ich meinem Online-Broker sage, daß ich den kaufen möchte, kriege ich 5 deutsche Börsen angeboten, wo ich ihn kriegen könnte, sechs in anderen europäischen Ländern, drei Online-Börsen, und die Möglichkeit, bei der Fondsgesellschaft selber zu kaufen.

Du mußt Fonds nicht beim Fondsanbieter kaufen, normalerweise. Die Börse ist ein Gebrauchtpapiermarkt, und Vanguard ETFs sind keine Nischenprodukte.

Ich habe kürzlich irgendwo eine Beschreibung gelesen, für Leute, die sich nicht von MIFID2 vorschreiben lassen wollen, was sie kaufen dürfen, wie sie außerhalb der EU ein Depot eröffnen. Ich denke, es sollte nicht unmöglich sein, in NL oder von NL aus ein Depot zu eröffenen! Der Depot-Anbieter braucht dir ja nicht zu vertrauen, er gibt dir keinen Kredit, sondern er kassiert von dir Gebühren.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (04.12.2018 um 10:23 Uhr) Grund: dopplung gekürzt

2. Registriert seit
    02.07.2018

Ich hatte mir schonmal verschiedene vanguard ftse global tracker ausgeguckt welche ziemlich beliebt in UK sind, aber ausserhalb kann ich genau diese nicht finden (vielleicht unter anderem Namen).
    Darum sucht man auch nach der ISIN...

3. Avatar von Bisamratte

Danke euch. Ich muss mich deutlich um dieses kuemmern. Ich hatte mir schonmal verschiedene vanguard ftse global tracker ausgeguckt welche ziemlich beliebt in UK sind, aber ausserhalb kann ich genau diese nicht finden (vielleicht unter anderem Namen). Eventuell koennte ich gerade noch so bei Vanguard ein entsprechendes Depot eroeffnen (muss man eigentlich in UK fuer leben, aber ist nahe genug), nur ob das gut ist? Jedenfalls habe ich noch viel zu viel Geld in UK fuer das ich mich endlich entscheiden sollte was ich damit tun moechte: dort lassen aber anstaendig anlegen, oder in die Eurozone buchen.

Depots vergleichen ist toll, aber so wie es aussieht werde ich keine weiteren eroeffnen koennen. Das ist halt das bloede fuer mich.
    Hallo Carolly,
    Wenn Du mal Zeit hast, lies den finanzwesir-Blog rauf und runter. Der erklärt das ähnlich wie Wildwusel einfach und zum nachmachen, hat aber meines Erachtens noch mehr Expertise :)
    Vg von
    Der Ratte
    ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer

tippfehler gibts von mobile devices gratis. wer sie findet, darf sie behalten.

+ Antworten
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081