Antworten
Seite 135 von 135 ErsteErste ... 3585125133134135
Ergebnis 1.341 bis 1.345 von 1345

Thema: ETF Anfänger

  1. Inaktiver User

    AW: ETF Anfänger

    Hallo zusammen.

    Ich bin so dankbar, hier so wertvolle Tipps erhalten haben und als absoluter Anfänger habe ich die erste Schritte in Richtung ETF gewagt. Ich habe die einzelnen Posts der "alten Hasen" hier richtiggehend aufgesaugt und blättere oft zurück, um nochmal etwas nachzulesen.

    Leider geht es mir immer so, dass ich mich in etwas einarbeite, dann (nach meinem Empfinden her jedenfalls) die wichtigsten Grundlagen auch verstehe und anwende. Aber kaum schiebe ich das Thema mal ein paar Monate beiseite, habe ich das Gefühl, wieder von vorn anfangen zu müssen, wenn sich etwas ändert.

    Das Ziel ich ja, ETFs einzurichten, beiseite zu legen und einfach entspannt abzuwarten. So weit eine gute Strategie, wie ich finde. Spontan habe ich einen kleinen vierstelligen Betrag zur Verfügung, der hier nur auf meinem Konto "herumliegt". Und jetzt stehe ich wieder wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht, was ich damit tun soll.

    Beim Überfliegen der letzten Nachrichten bin ich auf die KISS Regel gestoßen. Die finde ich fantastisch. Das würde bedeuten, ich würde das Geld komplett in den MSC World packen? Oder halb halb, also eine Hälfte oder ein Drittel in den anderen ETF?

    Ich würde gern nach Schließung dieses fantastischen Forums nochmal die Inhalte nachlesen.
    Anscheinend kann man den Strang als PDF speichern, ich finde aber die Funktion nicht.
    Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Herzlichen DanK!
    Wolkenstern

  2. User Info Menu

    AW: ETF Anfänger

    Hallo Wolkensternchen,

    ich hoffe, wir lesen uns weiterhin im neuen Forum. Komm doch rüber, den ETF Anfänger-Strang gibt es bereits.

    Man kann den Strang per Browser als PDF speichern. Dazu musst du aber erst die Seitenzahl auf 500 hochsetzen. Dazu gehst du oben in die "Einstellungen", dann weiter auf der linken Seite bei „Einstellungen & Optionen“ mit „Einstellung ändern“. Anschließend „Anzeige von Themen“ suchen und bei „Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden“, auf 500 Seiten pro Seite setzen.

    Damit kannst du dann jeweils 500 Seiten als PDF speichern. Weil der Strang so ellenlang ist, wirst du das ein paar Mal wiederholen müssen. Und nicht wundern, die Ladezeiten sind sehr lang.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  3. Inaktiver User

    AW: ETF Anfänger

    Liebe Nocturna,

    ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass du im anderen Forum präsent bist!!

    Liebe Grüße
    Wolkenstern

  4. Inaktiver User

    AW: ETF Anfänger

    Hallo Nocturna,

    unter Einstellungen finde ich die Funktion nicht, um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Brauche ich einen anderen Browser? Ich nutze Google Chrome.

    Danke! Lieben Gruß Wolkenstern

    ... edit: Hat sich erledigt, ich habe nicht verstanden, dass du die Einstellungen innerhalb meines Accounts meintest.
    Habe die Beiträge auf 500 erhöht und versuche nun mein Glück. Vermutlich in der Druckansicht als PDF speichern?
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 14:44 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: ETF Anfänger

    Jup, genau so

Antworten
Seite 135 von 135 ErsteErste ... 3585125133134135

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •