hallo zusammen! ich benötige noch mal euren expertenrat: ich möchte in den nächste tagen etwa 135.000 euro auf einem tagesgeldkonto anlegen. das ist mir als gute und sichere geldanlage empfohlen worden, da ich schon reichlich aktien und auch eine immobilie besitze. die von finanztest empfohlenen banken haben aber für so große beträge keine ausreichende einlagensicherung oder aber einen sehr niedrigen zinssatz. daher überlege ich, den anzulegenden betrag aufzusplitten und bei verschiedenen banken tagesgeldkonten einzurichten. aber wahrscheinlich ist es doch sehr zeitaufwändig, alle konten laufend im blick zu haben und gelder bei deutlich fallenden zinsen zu transferieren, oder? was haltet ihr von der bank of scotland? das ist mein favorit, am liebsten würde ich den gesamten betrag da auf einem tagesgeldkonto anlegen.
ich danke euch schon im voraus für eure tipps!
liebe grüße
sarah
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 101
Thema: wo tagesgeld anlegen?
-
07.06.2009, 18:32
wo tagesgeld anlegen?
-
08.06.2009, 11:42Inaktiver User
-
08.06.2009, 12:55Inaktiver User
AW: wo tagesgeld anlegen?
Geändert von Inaktiver User (08.06.2009 um 13:11 Uhr)
-
08.06.2009, 16:15Inaktiver User
AW: wo tagesgeld anlegen?
Mal davon abgesehen, dass die Royal Bank of Scotland den größten Verlust in der britischen Finanzgeschichte hingelegt hat, leistet der Einlagensicherungsfonds in GB nur bis 57.000 € so viel ich weiß.
Aber na ja, was wäre das Leben ohne einen gewissen Nervenkitzel
man gönnt sich ja sonst nix
D.W.
-
08.06.2009, 20:48
AW: wo tagesgeld anlegen?
so schlecht kann die bank of scotland eigentlich nicht sein, sie wird von finanztest empfohlen. ich wollte das geld da übrigens auch nicht für die nächsten zwanzig jahren anlegen, sondern nur solange, bis ich die zeit gefunden habe, mich mal richtig in die materie einzuarbeiten.
also, danke für eure hinweise, werde die sache noch mal überdenken.
sarah
-
09.06.2009, 00:12
AW: wo tagesgeld anlegen?
Hallo Sarah,
wenn du schon bei deinem Vorhaben bleiben willst, dann splitte deinen Betrag wenigstens insofern, dass du jeweils nicht über dem jeweils geltenden Einlagensicherungsfonds liegst.
Das kann dir zwar (siehe Kaupthing-Edge-Bank) u. U. auch Schwierigkeiten bereiten, aber wenigstens das Risiko, dass alles über dem Einlagensicherungsfonds hinaus weg ist, solltest du vermeiden.
LG ascalinWenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Chinesisches Sprichwort
Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim
-
10.06.2009, 11:48
AW: wo tagesgeld anlegen?
Ich würde das Geld auch eher aufsplitten, es wäre mir zu unsicher, alles auf ein Konto zu geben - auch wenn der Einlagensicherungsfonds ja jetzt auf 50.000 Minimum erhöht wird zum 1.7., wenn ich recht erinnere, und ab 2011 auf 100.000.
"Zum Glück" hab ich aber so ein Problem nicht.
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)
-
10.06.2009, 11:50Inaktiver User
-
10.06.2009, 11:58Inaktiver User
-
10.06.2009, 12:23
AW: wo tagesgeld anlegen?
also ich glaube, ich werde jetzt erst mal 50.000 euro bei der bank of scotland anlegen (die, wicht, übrigens gar nichts zu tun hat mit der royal bank of scotland) und dann mal weiter sehen. in jedem fall werde ich das restliche geld, wie von euch empfohlen, schön aufsplitten. habt ihr vielleicht noch einen tipp für gute weitere tagesgeldanlagen? an der finanztest sollte ich mich wohl doch nicht zu sehr orientieren?
lg, sarah


Zitieren
oder doch
offenbar übersehen hatten.
