Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 155
  1. User Info Menu

AW: Ich möchte Fragen nach meiner Herkunft nicht beantworten

Es gibt durchaus Leute, da erfährt man das in den ersten fünf Minuten.

2. User Info Menu

Wie meinst du das?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Ich denke, sie meint sowas wie, "Frau Doktor Schiffer mein Name, angenehm".
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

4. VIP

User Info Menu

Die 70 OT-Beiträge findet ihr hier: Fragen nach der Herkunft: Outtake akademische Grade, Adelstitel

Beschäftigt euch hier bitte mit dem Anliegen der TE, auch wenn sie sich längst nicht mehr gemeldet hat.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Honigsalami, wie geht es dir mittlerweile?

Kannst du mit all dem, was gesagt wurde, etwas anfangen und die Dinge etwas gelassener sehen oder sie einfach auf dich zukommen lassen?
    Schade. dass der Thread derart abdriftete, dass er unter anderem Titel weiterlaufen muss und das Original so gut wie vergessen wurde!

Alles Gute für dich in deiner neuen Heimat, und lass dir versichern, dass das Leben fast jedem immer mal dicke Brocken vor die Füße wirft und niemand immer nur glücklich durch die Jahr(zehnt)e tanzt ...

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    ...

Alles Gute für dich in deiner neuen Heimat, und lass dir versichern, dass das Leben fast jedem immer mal dicke Brocken vor die Füße wirft und niemand immer nur glücklich durch die Jahr(zehnt)e tanzt ...
    Ich schließe mich dem an und bemerke noch dazu, dass man dann doch immer wieder feststellen muss, wie klein diese Welt doch ist.
    Manchmal muss man halt versuchen, "drüber zu stehen".

7. User Info Menu

Ich komme zum xten Male aus meinem Italienischkurs wo es mal wieder um Familie, Kinder... geht.
    Nervig, aberwohl Pflichtpensum, was solls?
    Ist wohl rund uns Mittelmehr und in Südamerika so üblich, hier eher tabu.

Mich würde die Fragerei nach einem Umzug auch nerven, auch oben, aber ich kasse es nicht merken. Sind ja schließlich meine ureigenen Befindlichkeiten.

Zum Thema Walking und Organisatorin: klar darf die Fragen und muss sogar. In anderen Ländern unterschreibt man sogar Damage Waivers wenn nan nur 100 m in einen Nationalpark mit einem Guido geht
    Und ich habe selber erlebt wo ein privater Wanderführer in den Alpen eine ganze Jugendgruppe ins Tal zurückgeschickt hat weil einer davon in Espandrillos und einer ohne Socken ankam.

Ich würde unangenehme Fragen umschiffen bzw nur die Quintessenz, aber höflich offen, erzählen.

Ja, jetzt bin ich hier und hier geht's mir und meinem Pferd echt toll. Nur einen guten Shop für X such ich noch...

Dort? Wenn ich dort bin freu ich mich natürlich, aber dann auch schon wieder auf meine Wahlheimat mit meinen Wahlfreunden und mein Pferd am Meisten.

Ausserdem ändern sie dort ständig die Einbahnstraße und Parkregeln. Echt ätzend!

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

8. User Info Menu

Ich bin kürzlich im Reitverein unbeabsichtigt in so eine Falle getappt. Ich hatte einer Reiterskollegin eine Frage gestellt, die ihr offenbar unangenehm war. Ihre (kluge!) Antwort: „Das Thema interessiert mich nicht mehr“. Ich (Esel) hab dann gleich (völlig unsensibel) weitergebohrt, woraufhin ein schroffes „Das Thema interesssiert mich nicht mehr“ kam und sie mit der Schubkarre von dannen eilte.

Gestern war ich wieder im RV, habe ihr im Vorbeigehen und nach einem beiderseitigen freundlichen „hallo“ einen Zettel in die Hand gedrückt mit den Worten „lesen, wegwerfen, grinsen“.

Auf dem (vorbereiteten) Zettel stand: Liebe Tessa, sorry dass ich neulich so nervig war. Ich hoffe, wir vertragen uns wieder. Lg luci

lg luci

Ich habe aus diesem Strang viel gelernt!
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

9. User Info Menu

Du hast gehört, dass die andere Frau aus deiner Gegend kommt, weil sie es anderen erzählt hat. Ihr kennt euch gar nicht.

Dann würde ich auch den Radius etwas erweitern und nur ungefähr sagen, wo ich herkomme. Du möchtest deine Ruhe haben. Das ist zu respektieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht weiter fragen, wenn man selber signalisiert, dass man nicht mehr dazu sagen möchte.

Wie man das am freundlichsten macht? Das kommt immer auf die Situation an. Aber wenn es dir unangenehm wird, wechsel das Thema. Das ist eigentlich immer ein Signal, dass es dir nicht recht ist darüber zu reden.

Ich habe so etwas Ähnliches mal erlebt. Allerdings war es ein ganz anderer Zusammenhang. Es war beruflich. Da hatte ich meinen neuen Arbeitgeber nicht alles 100-prozentig offen gelegt, was meinen alten Arbeitgeber betraf. Und dann war eine Kollegin in dieser Firma, die dort meine alten Kollegen kannte. Sogar mit meiner Vorgesetzten von dort befreundet war… Da habe ich aber schon fast Atemnot bekommen. In einer Großstadt… Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Ich selber habe dann nie von selber von meiner alten Firma geredet. Keine Ahnung, ob hinterm Rücken irgendwas geredet wurde. Ich habe jedenfalls nie irgendwas Negatives erleben müssen deswegen. Außer, dass mich gerade diese Kollegin überhaupt nicht leiden konnte. Ich weiß allerdings nicht, ob das damit zusammen hing. Es ist ja immer irgendwie alles auch ein Konkurrenzkampf im beruflichen Umfeld. Ganz abwegig ist es aber nicht, dass das mit rein spielte.

Tja, so ist das Leben. Es geht immer irgendwie weiter und irgendwann sind die Leute abgelenkt und mit anderen Dingen beschäftigt. Mach dich nicht verrückt! Das wird schon.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Ich bin kürzlich im Reitverein unbeabsichtigt in so eine Falle getappt. Ich hatte einer Reiterskollegin eine Frage gestellt, die ihr offenbar unangenehm war. Ihre (kluge!) Antwort: „Das Thema interessiert mich nicht mehr“. Ich (Esel) hab dann gleich (völlig unsensibel) weitergebohrt, woraufhin ein schroffes „Das Thema interesssiert mich nicht mehr“ kam und sie mit der Schubkarre von dannen eilte.
    Luci- man muss aber auch sagen, dass man oft genug mit den Gedanken einfach nicht 100% dabei ist.
    Dazu gehört dann auch, dass man nicht jedes Signal des Gegenüber "liest" oder wahrnimmt oder sich bei so einer Antwort eben nicht gleich sonstwas DENKT.

Man sollte von dem Gegenüber auch nicht zu viel erwarten- im Sinne von "der will nur in meinem Leben stöbern"- man ist doch oft schon gedanklich ganz woanders.

Das mit dem Zettel finde ich ne witzige Idee.
    Wobei ich jetzt nichts von "wieder vertragen" geschrieben hätte- das hätte ich jetzt gar nicht unterstellt, denn wegen sowas hat man ja nicht gleich Streit.
    Dass du ihr damit gezeigt hast, dass du für die Situation und ihren Wunsch, empfänglich warst, ist sicherlich sehr gut angekommen und sehr schön.

Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte