Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91
  1. Inaktiver User

AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

Ich finde die Frage offengestanden etwas seltsam ... ist für mich vergleichbar, als würde (müsste?!) ich den zu Beschenkenden fragen, in welcher Art von Geschenkpapier ich es denn einpacken soll ...

2. User Info Menu

Ach, und ich finde einfach: ein frisch bezogenes Bett macht glücklich.
    So behaglich, so frisch und so neu.

Also Wäsche bedeutet mir schon was.
    Ich habe sogar meine Lieblings-Bettwäsche.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Ach, und ich finde einfach: ein frisch bezogenes Bett macht glücklich.
    So behaglich, so frisch und so neu.

Also Wäsche bedeutet mir schon was.
    Ich habe sogar meine Lieblings-Bettwäsche.
    Was hat das mit dem Strang zu tun?
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

4. User Info Menu

Innerhalb der Familie gehöre ich definitiv zur vorher-waschen-Fraktion. Wenn man doch schon weiß, dass das neue Badehandtuch gleich in Betrieb gehen soll. Das ist wie Elektrogeräte, die man vorher erst laden muss. Inzwischen kommen die ja oft schon vorgeladen an. Vermutlich, weil man die Ungeduld der Kunden erkannt hat.

5. User Info Menu

Niemals würde ich waschbare Sachen vor dem Verschenken waschen.

Das wird so überreicht, wie es aus dem Laden kommt. Und dann geht der Beschenkte damit um, wie er will.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Zimmerbrunnen Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Familie gehöre ich definitiv zur vorher-waschen-Fraktion. Wenn man doch schon weiß, dass das neue Badehandtuch gleich in Betrieb gehen soll.
    Woher sollte man als Schenkender denn wissen, wann das neue Badetuch erstmalig in Gebrauch sein wird?

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Woher sollte man als Schenkender denn wissen, wann das neue Badetuch erstmalig in Gebrauch sein wird?

Wenn es anlässlich eines gemeinsamen (Überraschungs-)Badeausfluges geschenkt wird schon - oder wie in einigen Beispielen der Bettwäsche für Kinder, die sie SOFORT aufziehen und damit schlafen wollen.

Ich denke wenn man den Beschenkten so intim kennt (und nur solchen Leuten schenke ich Kleidung oder Handtücher), dann kann ich auch einschätzen, ob er gewaschen schätzt oder nicht.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    - oder wie in einigen Beispielen der Bettwäsche für Kinder, die sie SOFORT aufziehen und damit schlafen wollen.
    Da meldet sich meine pragmatische Seite:
    den Teufel würde ich tun und ein Bett frisch beziehen ohne Notwendigkeit.
    Mein Kind würde sich in Geduld üben müssen - die man ja auch zur Vorfreude umfunktionieren kann.

Aber jenseits der Theorie bin ich froh, noch nie Bettwäsche oder Handtücher geschenkt bekommen zu haben, um die Teile dann pflichtbewusst zu verwenden, obwohl sie mir nicht gefallen.

9. User Info Menu

Naja, mit der Bettwäsche für ein Kind kann ich es schon nachvollziehen.
    Das Kind hat sich ja bereits in Geduld geübt, bis es das Geschenk überhaupt bekommen hat.

Das ist so, als wenn unter dem Weihnachtsbaum das lang ersehnte Spielzeug ist und man dann aber dem Kind sagt, dass es erst nach den Feiertagen damit spielen kann, weil noch Batterien gekauft werden müssen.

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Wenn es anlässlich eines gemeinsamen (Überraschungs-)Badeausfluges geschenkt wird schon - oder wie in einigen Beispielen der Bettwäsche für Kinder, die sie SOFORT aufziehen und damit schlafen wollen.

Ich denke wenn man den Beschenkten so intim kennt (und nur solchen Leuten schenke ich Kleidung oder Handtücher), dann kann ich auch einschätzen, ob er gewaschen schätzt oder nicht.
    Dass das Geschenkte sofort benutzt werden soll, wäre für mich der einzige Grund, es vorher zu waschen. Ansonsten hätte ich im Traum nicht daran gedacht, die Frage überhaupt zu stellen Ich kenne das auch überhaupt nicht aus meinem Umfeld.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte