Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Es gibt ja auch Leute, die "versehentlich" gern mal das Preisschild am Geschenk lassen, damit sich der Beschenkte beim nächsten Gegen-Geschenk preislich orientieren kann. Ich schwöre!

    Ich gehöre auch zur Nicht-waschen-Fraktion, wollte nur erwähnt haben, dass mir das Waschen vorm Verschenken durchaus bekannt ist.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Bei den Handtüchern würde ich auch nicht waschen und das als Beschenkte schon gar nicht erwarten. Allerdings fände ich es auch nicht schlimm, wenn ich von der Familie Handtücher, die vorab gemeinsam ausgewählt wurden, gewaschen bekäme und würde mich weder ekeln, weil sie dann danach noch mal angefasst wurden noch dran stören, dass sie vielleicht nach einem anderen Waschmittel reichen.
    Wie hier teils schon geschrieben wurde, hat meine Mama das auch öfter bei Kinderkleidung schon gemacht, erstens, damit ich die Arbeit nicht habe und zweitens, dass die Kinder es direkt anziehen können.

    Bei den Büchern: Ich kenne es als Buchhändlerin auch so, dass man Bücher aus der Folie nimmt, wenn sie verschenkt werden, weil es ästehtischer ist. Ich bin schon ziemlich lang aus dem Buchhandelsalltag raus, aber schon vor ca. 20 Jahren war es so, dass man das aber besser dem Kunden erklärte und absprach, weil viele da eher entsetzt reagieren. Privat halte ich das aber immernoch so.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  3. User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Bücher: Folie dran lassen. Gibt es eh kaum noch.

    Preis: soviele Naiverl, die nicht wissen, was was kostet gibt es doch auch kaum noch.

    Ich gebe immer den Bon mit. Spart viele Threads in Internetforen

  4. 14.10.2021, 14:05


  5. User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Ich bin auch gegen das Waschen.
    Wenn ich geschenkte Handtücher „mit Geruch“ bekäme, würde ich sie sofort noch einmal waschen. Ich hasse diese parfümierten Waschmittel.
    Geändert von jofi2 (14.10.2021 um 16:04 Uhr)
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  6. User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen das Waschen.
    Wenn ich geschenkte Handtücher „mit Geruch“ bekäme, würde ich sie sofort nich einmal waschen. Ich hasse diese parfümierten Waschmittel.
    Genau DAS!

    Ich kaufe des öfteren gebrauchte Kleidung auf Ebay. Und wenn ich dann den Karton aufmache und mir eine Wolke fremden Waschmittel-Paföngs entgegenschlägt...

    Ich denke dann immer: Haben die dreimal so viel Waschmittel verwendet, damit der Käufer auch ja merkt, dass gewaschen wurde? Wahrscheinlich nicht, es ist einfach nur der fremde und damit sehr intensive Geruch. Ich persönlich benutze seit über 20 Jahren ein relativ duftarmes Waschmittel von LIDL, von daher bin ich da olfaktorisch empfindlich. Und um den fremden Geruch rauszukriegen braucht es mehr als eine Wäsche. Würde man mir Handtücher gewaschen schenken, wäre das kontraproduktiv, wenn ich die statt einmal vor dem Benutzen dreimal waschen müsste.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Auch hier: Niemals nicht waschen.

    Dann sind sie in meinen Augen auch schon Second hand. In einer fremden Maschine womöglich mit Handtüchern, womit sich andere im Intimbereich herumgewischt haben. Nee. Echt nicht.
    Oder wo mal Weichspüler drin war.
    Davon krieg ich Nasenjucken.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer den Bon mit. Spart viele Threads in Internetforen
    Ich kriege bei Sachen mit Umtausch oder Garantie die Bons oft in einem verschlossenen, beschrifteten Umschlag mitgeschenkt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  9. User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht waschen, aber wenn es den Beschenkten Arbeit spart, warum nicht.
    Ich würde sie auch nicht waschen, denn nicht alle Menschen waschen neue Sachen vor dem ersten Benutzen.

    In dem Fall - gemeinsam ausgesucht, enge Familienmitglieder, man weiss vielleicht dass es üblich ist, dass sie waschen, fände ich es ok.

    Ich finde aber auch, manchmal können Originalverpackungen eben auch was von "neu" vermitteln.
    Daher, wenn Du es nicht möchtest, dann lass es doch.

    Die "alte Generation" kann es ja so machen und dann ist es für die auch genau richtig und stimmig.

  10. Inaktiver User

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Vielleicht stammt das noch aus einer Zeit, in der "Handtücher waschen" bedeutete, per Hand die im Topf auf dem angefeuerten Herd gekochten Tücher zu rühren und zu wringen.
    In Zeiten von Waschmaschine und Trockner dürfte es keine wirkliche "Arbeitserleichterung" sein, die Teile durch die Maschine laufen zu lassen, ist ja nicht wirklich anstrengend oder aufwändig.

  11. User Info Menu

    AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

    Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    ... nicht alle Menschen waschen neue Sachen vor dem ersten Benutzen.
    Genau, zu denen zähle ich mich.
    Falls nötig, bügle ich bei neuen Teilen Falten raus, die zB durch den Versand entstanden sind.

    Zu den Handtüchern hier:
    gerade hochpreisige Teile haben ja auch Etiketten/Schildchen, die nähere Auskunft über das Material und dessen Herkunft geben. Schon alleine deswegen würde ich die dranlassen, aber auch wegen der vollständigen Optik *neu*.

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •