Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Vor dem Verschenken wird nicht gewaschen. Seit drei Generationen (bei uns) nicht. Erstens, nicht mehr neu. Zweites, des einen Waschmittel ist des anderen Nasenplage. Drittens, wer's sauber haben will, schmeißt's eh noch mal in die Kochwäsche[*]. Viertens, hat man's selber in die Kochwäsche geschmissen, die Bordüre ist eingelaufen, und das Handtuch ist jetzt 2D-bonbonförmig

Nicht waschen. (die siebte?) Dann sind sie doch nicht mehr neu. Lieber schön verpacken.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    bzw. n u r , wenn die Beschenkten sich das ausdrücklich wünschen!

aber könnte sein, dass ich das "falsche" Waschmittel benutze

auf so eine "seltsame" Frage käme ich niemals-

ich verschenke Neuware- und die ist nunmal noch nicht gewaschen worden....

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Geschenke vorher zu waschen. Persönlich wollte ich keine neuen Handtücher die vorher gewaschen sind.

All das ist Neuland für mich, so was habe ich in meinen 74 Jahren noch nie gehört.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

3. User Info Menu

Auch hier: Niemals nicht waschen.

Dann sind sie in meinen Augen auch schon Second hand. In einer fremden Maschine womöglich mit Handtüchern, womit sich andere im Intimbereich herumgewischt haben. Nee. Echt nicht.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Auch hier: Niemals nicht waschen.

Dann sind sie in meinen Augen auch schon Second hand. In einer fremden Maschine womöglich mit Handtüchern, womit sich andere im Intimbereich herumgewischt haben. Nee. Echt nicht.
    ich kenne tatsächlich eine person, die wäscht generell alles zusammen, und mit alles meine ich 100 jahre alte putzlappen mit denen vom klo bis boden alles gewischt wird und normale kleidung
    Geändert von Ambler (14.10.2021 um 03:45 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Derjenige, der sie als Geschenk auspackt, hat vielleicht keine frisch gewaschenen Hände und will die Handtücher möglicherweise auch ausbreiten und das Material befühlen, vielleicht auch mal testweise um die Hüfte wickeln, wenn es ein Badetuch ist.

Dann wird das Teil ohnehin schmutzig.
    Haha, muss grade lachen, Du machst Dir ja Gedanken. Das was Du beschreibst macht doch die Handtücher nicht unnutzbar schmutzig.

Hier wird auch nix gewaschen verschenkt.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Geschenke vorher zu waschen. Persönlich wollte ich keine neuen Handtücher die vorher gewaschen sind.

All das ist Neuland für mich, so was habe ich in meinen 74 Jahren noch nie gehört.
    Da schliesse ich mich an.

Als ich den Strangtitel las, dachte ich...

Auf die Idee wäre ich im Leben nie gekommen und zwar weder aus dem Grund dass mein Waschmittel nicht gefallen könnte, noch dass man dann nicht mehr umtauschen kann, einfach gar nicht und hab ich mit meinen fast 50 Jahren auch noch nie gehört.

Und wenn ich so drüber nachdenke, ich würde das auch weiter nicht machen und es selbst auch ziemlich befremdlich finden, erhielte ich etwas so. Ich würde das sowieso nochmal selbst waschen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Ambler Beitrag anzeigen
    ich kenne tatsächlich eine person, die wäscht generell alles zusammen, und mit alles meine ich 100 jahre alte putzlappen mit denen vom klo bis boden alles gewischt wird und normale kleidung
    Ja nun... Na und?
    Dafür wird ja gewaschen - Seife, Hitze, Waschprogramm.
    Am Ende kommt doch der alte Lappen genauso sauber aus der Maschine wie das Unterhöschen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Hier wird auch nicht gewaschen vor dem Verschenken!Ausser es ist ein besticktes Handtuch,an und mit dem ich vorher tagelang beschäftigt war,dann kommts in die Wäsche,bevors der/die zu Beschenkende erhält.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Ambler Beitrag anzeigen
    Also ich werfe meine Putzlappen generell mit zur Kochwäsche. Wegen 5 einzelner Lappen die Maschine zu nutzen, wäre
    ja jetzt bisschen dämlich.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Wer kommt auf so eine Idee? Ich hätte als Beschenkter das Gefühl, ich bekäme gebrauchte Handtücher.
    Warum sollte der Empfänger des Geschenks, sie nicht selbst waschen können?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von _zazi_ Beitrag anzeigen
    Die alte Generation ist nun der Meinung, da man Handtücher vor dem Benutzen waschen sollte \ muss ...
    Wer verschenkt denn die Handtücher?
    Die *alte Generation* selbst? Dann sollen sie sie halt waschen, wenn es ihrem Standard entspricht.
    Das können dann wohl auch die Beschenkten richtig einordnen - und sie können vorgewarnt werden ;).

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Auch alle Werbe-/Infoanhänger bleiben dran - eben so, wie man es kauft.
    Genau.
    Darauf würde ich auch Wert legen.

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Lieber schön verpacken.
    Das sowieso.

Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte