Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. User Info Menu

AW: Handtücher vor dem Verschenken waschen ?

Zitat Zitat von _zazi_ Beitrag anzeigen
    Ich werde sie nicht waschen. Aber ja, eigentlich geht es um die Einstellung der Oma : das Kind muss sie ja dann nicht mehr waschen. Ich finde das seltsam.
    ich würde sie nicht waschen (und als beschenkte wollte ich das auch nicht)... und ja, ich finde das auch seltsam sachen gibts

2. User Info Menu

Danke Luipet, für Deine Antwort. Dann ist es also doch mehr üblich als ich dachte

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ambler Beitrag anzeigen
    ich würde sie nicht waschen (und als beschenkte wollte ich das auch nicht)... und ja, ich finde das auch seltsam sachen gibts
    Ok , Du gehst dann also mehr in meine Richtung .....so denke ich ja auch

4. User Info Menu

Finde ich auch merkwürdig.

Das einzige Mal, dass ich eine Bettwäsche vorher gewaschen hatte, war beim Patensohn, der eine "Cars"-Bettwäsche bekam. Ich wusste, er will die sofort aufziehen und sofort drin schlafen. So war`s dann auch und er hat sich mega gefreut, dass er nicht erst 2 Tage warten muss, bis er sie einweihen darf.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht waschen, aber wenn es den Beschenkten Arbeit spart, warum nicht.
    bzw. n u r , wenn die Beschenkten sich das ausdrücklich wünschen!

aber könnte sein, dass ich das "falsche" Waschmittel benutze

auf so eine "seltsame" Frage käme ich niemals-

ich verschenke Neuware- und die ist nunmal noch nicht gewaschen worden....

6. Moderation

User Info Menu

Vor dem Verschenken wird nicht gewaschen. Seit drei Generationen (bei uns) nicht. Erstens, nicht mehr neu. Zweites, des einen Waschmittel ist des anderen Nasenplage. Drittens, wer's sauber haben will, schmeißt's eh noch mal in die Kochwäsche[*]. Viertens, hat man's selber in die Kochwäsche geschmissen, die Bordüre ist eingelaufen, und das Handtuch ist jetzt 2D-bonbonförmig muß man was anderes kaufen. Außerdem wird davon ausgegangen, daß der Beschenkte Waschmöglichkeiten hat.

Bei Bettwäsche kommt erschwerend hinzu, daß man sie nie wieder so in die Packung kriegt, wie sie war, wenn man sie einmal gewaschen hat. Selbst wenn man wirklich gewissenhaft bügelt und faltet sieht sie einfach benutzt aus, und es fehlen die Infos von der Packung, es sei denn, man wird echt bastelkreativ.

--

* Meine Generation ist die erste in der Familie, die Handtücher nicht mehr standardmäßig kocht...
    Geändert von wildwusel (13.10.2021 um 21:54 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

Ich würde sie auch nicht waschen.

Derjenige, der sie als Geschenk auspackt, hat vielleicht keine frisch gewaschenen Hände und will die Handtücher möglicherweise auch ausbreiten und das Material befühlen, vielleicht auch mal testweise um die Hüfte wickeln, wenn es ein Badetuch ist.

Dann wird das Teil ohnehin schmutzig.

Wenn die Tücher schon gewaschen sind, dann ist die Hemmschwelle groß, sie überhaupt richtig anzufassen.

Und wenn du dann noch den Weichspüler mit Apfelduft hast und der andere mag den aber gleich so gar nicht, dann muss er sie ein zweites Mal waschen.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

8. User Info Menu

Nicht waschen

Neues selbst auspacken ist was tolles - warum willst du ihnen das nehmen?

Dann gibt es Menschen die sehr eigen sind mit Waschmittel usw. Das sollen die schon selbst machen.

Ob sie es vor benutzen waschen oder nicht - ist ihre Sache ;)
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

9. User Info Menu

Ergänzung: bei schon gewaschenen Handtüchern würde ich auch stark vermuten, dass sie nicht neu waren, sondern nur neuwertig und nicht extra für mich gekauft wurden.

Sondern was überflüssiges von daheim aussortiert.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

10. User Info Menu

Ich gehöre wohl auch zur „mittelalten“ Fraktion: ich würde nie auf die Idee kommen, etwas vorher zu waschen, dann ist es nicht mehr richtig „neu“.

Auch alle Werbe-/Infoanhänger bleiben dran - eben so, wie man es kauft.

Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte