Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96
  1. User Info Menu

AW: Glückwunschkarte zur Geburt für den Vater - wir Siezen uns

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Sorry fürs OT, aber mich würde ehrlich interessieren, worin das Problem besteht, etwas von dort zu kaufen bzw. zu verschenken.
    Der Laden ist eine Apotheke, daher wir er sicher auch irgendetwas führen, was ich gebrauchen kann (Kinderzäpfchen, Aspirin, Kosmetikprodukte), das stimmt.
    Er ist aber insbesondere synonym für den Versand von homöopathischen Mittelchen und Vodoozeugs aller Art zu verstehen. Gerne von Hebammen empfohlen. Quasi deutschlandweit DER Laden dafür. Da ich das auf keinen Fall unterstützen will, wäre ich über einen solchen Gutschein ziemlich unglücklich: Löse ich ihn nicht ein, fällt die Kohle an den Laden, löse ich ihn ein, kaufe ich dort. Beides doof.

2. User Info Menu

Die Bahnhofsapotheke vertreibt auch selbst angerührtes Zeug.
    Homöopathie lehne ich grundsätzlich ab. Wer krank ist, braucht was wirksames und keinen Hokuspokus.
    Wer nicht krank ist, braucht es auch nicht.
    Ganz viele Mütter glauben ihren Kindern damit etwas gutes zu tun. Bestenfalls wirkt das Zeug nicht, schlimmstenfalls schadet es und hält von korrekter Behandlung ab.

3. User Info Menu

Ah, in Ordnung! Diese Meinung / Haltung verstehe ich, auch wenn ich sie nicht teile.

Danke für eure Antworten.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Er ist aber insbesondere synonym für den Versand von homöopathischen Mittelchen und Vodoozeugs aller Art zu verstehen. Gerne von Hebammen empfohlen. Quasi deutschlandweit DER Laden dafür.
    Ah, ok, danke für die Erklärung.
    Das ist dann sicher ein Eldorado für Homöopathie-Anhänger, zu denen ich allerdings nicht gehöre.

Voodoo ... ... fasziniert mich zwar, aber ich lasse die Finger davon.

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Die Bahnhofsapotheke vertreibt auch selbst angerührtes Zeug.
    Hm, das machen aber andere Apotheken auch. Meine Fußcreme ist so eine selbst angerührte, die ist toll.

5. Moderation

User Info Menu

So langsam wir es sehr OT. Falls Bedarf an einer vertiefenden Diskussion über das Apothekenangebot gibt, dann eröffnet bitte in einem geeigneten Unterforum einen Strang.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Für Spenden für die Hochwasseropfer, siehe hier:
    Aktion Deutschland hilft!
    Und im Gesellschaftsforum gibt es eine Spendeninitiative mit Direktlink; beim Mitmachen bekommt man maßgeschneiderte Avatare.

6. User Info Menu

.
    Geändert von Judy666 (28.09.2021 um 10:47 Uhr) Grund: Sorry, OT.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

7. User Info Menu

Judy, ätherische Öle verursachen Allergien und Asthma!!! Das ist Körperverletzung!!!

8. User Info Menu

So ist es doch prima gelöst.
    Wir haben zur Geburt unseres 1. Kind von den Kollegen meines Mannes für eine Unsumme Sachen geschenkt bekommen. Das hat mich, obwohl es überwiegend geschmackvoll war, sehr geärgert. Die Kollegin ist los und hat im teuersten Laden der Stadt und bei Tupper eingekauft. Für das Geld hätten wir wahrscheinlich den Kinderwagen anschaffen können. Nett gemeint, aber völlig an unseren Bedürfnissen vorbei.

9. User Info Menu

Update:

Wir haben gestern die Blumen, die Karte und das Stofftier als Geschenk überreicht. Es war eigentlich für Donnerstag geplant, aber da hatte sich der junge Vater morgens nochmal gemeldet, dass er Homeoffice macht, weil daheim wohl noch was war.

Er war deshalb gestern erst wieder im Büro.

Und er hat sich sichtlich gefreut, er war schon fast gerührt.

Wir haben auch nicht lange rumgetan, ihm das zu dritt überreicht und er hat sich bedankt, hat dazu auch gesagt, dass er sich die Karte und das Geschenk in Ruhe zu Hause am Wochenende ansehen will.

Vielleicht sagt er am Montag noch was dazu oder auch nicht.

Jedenfalls war es eine super gelungene Aktion und es war auch gut, dass wir das gemeinsam als Team gemacht haben.

Deshalb bedanke ich mich hier für die guten Vorschläge für den Kartentext und auch dafür, dass mir der ursprünglich angedachte Alleingang erfolgreich ausgeredet wurde.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

10. User Info Menu

Super, das freut mich.

Ich hatte mich ja schon gedacht, dass es bei dem Chef einen Unterschied macht, ob es um seinen eigenen Geburtstag geht oder um sein neugeborenes Kind.

Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte