Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95
  1. User Info Menu

AW: Glückwunschkarte zur Geburt für den Vater - wir Siezen uns

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Und ich bin auch irgendwie froh, dass ich von meiner Idee mit dem Alleingang abgerückt bin. Das wär dann vielleicht wirklich komisch gekommen. Und hätte die anderen beiden eventuell sogar brüskiert oder unfreiwillig ausgeschlossen.
    Genau. Wunderbar. Jetzt seid ihr auch als Team wohl ein bisschen nähergerückt.

Dass Oberchef einen größeren Anteil zahlt, hatte ich ja vermutet und tatsächlich, er macht's auch . Passt doch alles.

Viel Freude bei der Geschenkübergabe. Es bleibt sicherlich interessant, wie der junge Vater darauf reagiert.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen

Und ich bin auch irgendwie froh, dass ich von meiner Idee mit dem Alleingang abgerückt bin. Das wär dann vielleicht wirklich komisch gekommen. Und hätte die anderen beiden eventuell sogar brüskiert oder unfreiwillig ausgeschlossen.

Alleingang wäre ein no go gewesen

(s. #62)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Bahnhofsapotheke würde bei mir in hohem Bogen in die Tonne fliegen.
    Bei mir auch. Aus Prinzip.

(nein, ich würde ihn wohl weiterverschenken, sehe ich gar nicht ein, dass ich denen noch Geld in den Rachen werfe, irgendwer wir es brauchen können)

Zum Originalthema, auch wenn es schon gelöst ist:

Ich verschenke zur Geburt gerne ein Liederbuch aus dem Carus Verlag. Die hatten mal ein tolles Liederprojekt, das wirklich hörenswert ist:

editiert von Islabonita

Wer mag, die Wiegenlieder (aber schon etwas speziell) oder eben die Kinderlieder, zu denen es auch noch ganz wunderbare Aufnahmen auf CD gibt, die das Elternohr nicht allzusehr quälen. Die Bücher sind toll illustriert und machen etwas her. Gerade von den Kinderliedern haben die Lütten dann später auch wirklich etwas.
    Geändert von Islabonita (28.09.2021 um 09:20 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Und alle anderen müssen genauso denken wie du?
    Hallo Macani,
    wenn Du noch einmal nachlesen möchtest, ich schrieb davon, wie ich es empfinde.
    Gruß, Pumpernickel

5. User Info Menu

@Alma und Pia, was genau stört euch denn so an den Mitteln der Bahnhof-Apotheke?

Alma, du hatttest ja schon was dazu geschrieben (wobei überteuert relativ ist, da gibt es noch ganz andere Sachen).

Wirklich rein interessehalber, ich kenne bislang nur Leute (klar, vor allem Mütter) die die Öle, Salben und Globuli von dort nutzen. Und das sind definitiv keine Impfgegner.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

6. Moderation

User Info Menu

@Pia1976: bitte keine Links, die auf kostenpflichtige Angebote verweisen, einstellen.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Aus Prinzip.

(... sehe ich gar nicht ein, dass ich denen noch Geld in den Rachen werfe ...)
    Ich hab jetzt mal diese *Bahnhof-Apotheke* gegoogelt (gibt es hier in Ö nicht) und kann die Empörung nicht so recht nachvollziehen.

Die führen u.a. auch hochwertige Produktlinien wie Dr. Hauschka, Caudalie, Lierac, La Roche Posay etc.

Sorry fürs OT, aber mich würde ehrlich interessieren, worin das Problem besteht, etwas von dort zu kaufen bzw. zu verschenken.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    @Pia1976: bitte keine Links, die auf kostenpflichtige Angebote verweisen, einstellen.
    Ah, Mist, ist beim Liederprojekt inzwischen auch ein Verkaufslink? Ich hatte schon extra den Link auf den Carusverlag gelöscht, weil die nicht nur ihr Verlagsangebot zeigen sondern auhc verkaufen. Doof. Danke fürs Löschen!

Also falls es jemanden interessiert (ist ein Benefizprojekt), einfach Liederprojekt googlen.
    Geändert von Pia1976 (28.09.2021 um 09:48 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Da ein Neugeborenes damit reichlich überfordert ist ;) gilt ein Geschenk in erster Linie den Eltern.
    Der Anlass ist aber das Kind und nicht die Person des Vaters.

Das dürfte auch für einen Gegner von Geschenken und "Bohei" einen Unterschied machen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Sorry fürs OT, aber mich würde ehrlich interessieren, worin das Problem besteht, etwas von dort zu kaufen bzw. zu verschenken.
    Der Laden ist eine Apotheke, daher wir er sicher auch irgendetwas führen, was ich gebrauchen kann (Kinderzäpfchen, Aspirin, Kosmetikprodukte), das stimmt.
    Er ist aber insbesondere synonym für den Versand von homöopathischen Mittelchen und Vodoozeugs aller Art zu verstehen. Gerne von Hebammen empfohlen. Quasi deutschlandweit DER Laden dafür. Da ich das auf keinen Fall unterstützen will, wäre ich über einen solchen Gutschein ziemlich unglücklich: Löse ich ihn nicht ein, fällt die Kohle an den Laden, löse ich ihn ein, kaufe ich dort. Beides doof.

Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte