Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
  1. User Info Menu

AW: Glückwunschkarte zur Geburt für den Vater - wir Siezen uns

Vielen lieben Dank für die guten Vorschläge.

Ich habe jetzt mal überlegt, angeregt durch eure Ideen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich tatsächlich die anderen Leute aus meiner Abteilung fragen werde, ob wir zusammen eine Karte schreiben wollen und entweder einen Blumenstrauß überreichen oder für ein kleines Geschenk zusammenlegen.

Es war so, dass mein oberster Chef vor ein paar Tagen so nebenbei erwähnt hat "ich habe vorhin mit dem Herrn Huber telefoniert, das Kind ist da, es ist alles gut gegangen, ich hab ihm einfach schon mal alles Gute gesagt".

Es wirkte auf mich so, als ob das Thema damit für ihn erledigt war. Das muss aber nicht stimmen.

Ein Alleingang von meiner Seite ist vielleicht gar nicht so geeignet, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte. Und Blumen sind nicht zu aufdringlich.

Und eigentlich ist es auch schön, wenn die gesamte Abteilung das zusammen macht.

Da kann er sich dann auch bei allen gesammelt bedanken.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Da kann er sich dann auch bei allen gesammelt bedanken.
    Sicher wird er euch zum Essen einladen
    Ich finde die Idee mit der Sammlung in der Abteilung am Besten und am Unaufdringlichsten.
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

Ich denke auch dass das eine gute Lösung ist.
    Wg gesammelt bedaken: klar dann bringt er ein Tablett Broetchen und Kuchen mit und es gibt vielleicht ein kleines Beisammensein.
    Das habt ihr vielleicht auch, Corona bedingt, lange nicht gehabt.
    Wäre doch nett.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Sicher wird er euch zum Essen einladen
    Ich finde die Idee mit der Sammlung in der Abteilung am Besten und am Unaufdringlichsten.

Unterschreib!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

5. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    V
    ... bin zu dem Schluss gekommen, dass ich tatsächlich die anderen Leute aus meiner Abteilung fragen werde, ob wir zusammen eine Karte schreiben wollen und entweder einen Blumenstrauß überreichen oder für ein kleines Geschenk zusammenlegen.
    Die werden Dir sicher dankbar sein, denn so muss sich keiner alleine den Kopf zerbrechen.

Und so eine Karte mit mehreren Unterschriften macht auch was her.

6. User Info Menu

Das gemeinsame Geschenk der Abteilung, überreicht mit ein paar netten Worten am Tag der Rückkehr des jungen Vaters fände ich das beste.

Die Sache mit der Karte verstehe ich nicht ganz. Willst du die verschicken oder ihm auf den Schreibtisch stellen? Fände ich seltsam. Ich glaube, ich würde ihm bei Rückkehr einfach ganz herzlich persönlich gratulieren.

7. User Info Menu

Die Karte sollte eigentlich Teil des Geschenks sein und mit überreicht werden.

Den ursprünglich angedachten Gutschein hätte ich dann in die Karte gepackt.

Ich werde morgen oder Dienstag mal in meiner Abteilung den Vorschlag machen. Wenn ich gleich hinterherschiebe, dass ich das auch besorgen und organisieren würde, sind sie sicher alle dabei.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

8. User Info Menu

Sehr schön ist immer ein Kissen mit appliziertem Namen. Kann man z. B. bei Etsy bestellen.

Mein Enkel ist jetzt 8 Jahre alt und hat zwei Namenskissen, die die Eltern zur Geburt bekommen haben, immer noch im Bett liegen. Wenn man ein zeitloses Motiv wählt, z. B. ein Segelschiff, kann man das Kissen lange verwenden.
    Geändert von Macani (26.09.2021 um 19:59 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Sehr schön ist immer ein Kissen mit appliziertem Namen. Kann man z. B. bei Etsy bestellen.

Mein Enkel ist jetzt 8 Jahre alt und hat zwei Namenskissen, die die Eltern zur Geburt bekommen haben, immer noch im Bett liegen. Wenn man ein zeitloses Motiv wählt, z. B. ein Segelschiff, ist das Kissen zeitlos und man kann es lange verwenden.
    Unter KollegInnen fände ich das ein bisschen zu persönlich. Und was macht man mit diesen Kissen?

10. User Info Menu

Vielleicht mag Chef beim Blick in's Bettchen nicht immer an die Firma erinnert werden. Deshalb fände ich ein Namenskissen in diesem Kontext eher weniger passend.

Als Abteilung zu schenken - passt doch super und zeigt auch Team-Geist. Ganz nett finde ich übrigens auch 'Windel-Torten'. Doch ich denke, wenn nun mehrere beim Brainstormen beteiligt werden, kommt sicherlich auch ein gutes Ergebnis dabei rum.

Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte