Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 263 von 263
  1. User Info Menu

AW: Essenseinladung

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt mal den Spielverderber und rate der TE dringend davon ab. Das könnte ins Auge gehen, von wegen üble Nachrede und so.
    Sie wird das, meiner Einschätzung nach, eh nicht machen ;) - auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was eine direkte Ansage an A (B) mit übler Nachrede zu tun hat.

Es wäre einfach ein Weg, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen und dabei eindeutige Position einzunehmen.

Die Formulierung könnte ja auch durchaus gesitteter und höflicher ausfallen mit dem gleichen Ergebnis.

Mit anderen Leuten über (!) A/B zu reden ist mE auch nicht die feine Art. Was immer sie zu irgend jemandem sagt, es kann (und wird auch vermutlich) ganz individuell ausgelegt, und darauf hat man nun mal keinen Einfluss.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Sie wird das, meiner Einschätzung nach, eh nicht machen ;) - auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was eine direkte Ansage an A (B) mit übler Nachrede zu tun hat.
    Es geht nicht um die direkte Ansage an A, sondern um die Behauptung gegenüber B, dass A sie belügt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die direkte Ansage an A, sondern um die Behauptung gegenüber B, dass A sie belügt.
    Ich hielt das mit dem Lügen für einen gesicherten *Tatbestand*.

Aber vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich.

Eh wurscht, nachdem sich @sky hier nicht mehr beteiligt.

Ich persönlich nehme das, was die TE in Punkto Kommunikation beschreibt, als ziemlich verschwurbelt und alles anderes als offen und direkt wahr.

Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627