Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. User Info Menu

paypal für Freunde

Hallo,

Thema ist, dass auf allseits bekannten Verkaufsportalen, Waren angeboten werden und wenn man sich dafür interessiert, die Geldtransaktion mit "paypal für Freunde" gewollt wird.
    Wenn es dann zur Nachfrage zwecks Sicherheit kommt, kommen von den Anbietern dann Sprüche alla "also ICH hab das nicht nötig", "ich bin eine ehrliche Haut", "mir kann man vertrauen".

Und hier beginnen jetzt die Diskussionen mit Freunden - während ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wieso man paypal für Freunde ohne Käuferschutz auch nur in Erwägung ziehen kann - (die Kosten sind gering und können auf den Kauf draufgelegt werden , für mich damit kein Argument) -, wird dann von manch Gegenseite argumentiert "man muss doch noch Vertrauen in die Welt haben", "wieso bist du so misstrauisch?".

Und dieser Wunsch nach paypal für Freunde muss wohl recht häufig vorkommen, was mir Freunde erzählen!

Was sind eure Erlebnisse- Erfahrungen in dem Bereich?
    Vertraut ihr den guten Sprüchen oder nur bei bestimmten Bedingungen?

schönen Sonntag
    kenzia

2. 03.05.2020, 10:33

Grund
    off topic gelöscht

3. Moderation

User Info Menu

AW: paypal für Freunde

Ich halte es da wie mit allen Verkäufen über solche Plattformen: je niedriger der Betrag und der Warenwert, desto eher bin ich auch bereit, da auf Sicherheiten zu verzichten und das ganze auf Vertrauensbasis abzuwickeln, auch auf die Gefahr hin, dann mal auf die Nase zu fallen und einen geringen Geldbetrag verloren zu haben. Das ist ja dasselbe mit versichertem Versand.

Ich vertraue daher auf bestimmten Plattformen solchen Aussagen und habe tatsächlich auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Klar ist aber auch, dass das füpr mich einer finanziellen grenze unterliegt - auch da gibt es aber in der Regel gegenseitiges Einverständnis. Falls nicht und es gäbe schon im Vorfeld Diskussionen, wäre das für mich ein Grund, den Kauf gar nicht erst zu tätigen.
    Wenn ich selbst verkaufe, bitte ich nicht aktiv um Paypal Freunde, freue mich aber, wenn es so läuft. Und auch ich würde das nie ausnutzen und auch, wenn es doch mal eine Panne gibt, selber auch kulant reagieren.

Für mich kommt es tatsächlich auch sehr auf den Ton an. ich finde, man erkennt ganz gut, ob eher die Sprache das Problem ist oder ob da im Kasernenstil ohne jegliche Höflichkeitsformeln kommuniziert wird. Und sowas blocke ich ab, ganz egal, wie sicher Zahlweise oder Versand wären.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. Moderation

User Info Menu

Ich habe in letzter Zeit einiges über ebay gekauft. Ich habe da ganz normal mit Paypal bezahlt. An mich ist der Wunsch also gar nicht herangetragen worden. Ich wüsste auch nicht wie. Ich kaufe und bezahle auch sofort per Paypal. Bevor ich gebeten werden kann anders zu zahlen, ist das Geld doch schon unterwegs. Wenn ich nicht mit Paypal bezahlen kann, interessiert mich der Artikel nicht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit einiges über ebay gekauft. Ich habe da ganz normal mit Paypal bezahlt. An mich ist der Wunsch also gar nicht herangetragen worden. Ich wüsste auch nicht wie. Ich kaufe und bezahle auch sofort per Paypal. Bevor ich gebeten werden kann anders zu zahlen, ist das Geld doch schon unterwegs. Wenn ich nicht mit Paypal bezahlen kann, interessiert mich der Artikel nicht.
    Soweit ich das verstanden habe, geht es ja nicht um die Zahlung mit Paypal, sondern darum, ob mit Gebühr für den Verkäufer ("Waren/Dienstleistungen" oder über die Funktion "Freunde/Familie" ohne Gebühr gezahlt wird).
    12 26. We are Family.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, geht es ja nicht um die Zahlung mit Paypal, sondern darum, ob mit Gebühr für den Verkäufer ("Waren/Dienstleistungen" oder über die Funktion "Freunde/Familie" ohne Gebühr gezahlt wird).
    Das ist mir schon klar, dass damit die Gebühr umgangen werden soll. Ich habe bei einem Händler bisher aber immer nur die Möglichkeit gesehen eben per Paypal (oder andere Bezahlwege) zu bezahlen. Ich frage mich eben, wann das angefragt wird.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

7. Moderation

User Info Menu

Doch, ich hatte das auch schon öfter, vor allem bei Kinderkleidung, wo es eben meist um recht geringe Werte geht, dass ich nett gefragt wurde, ob ich bitte per Paypal Freunde zahlen könnte. Hab ich auch schon öfter gemacht und wurde dabei nie betrogen.

Ich verkaufe sowas mehr als dass ich kaufe und ich hab wie gesagt bisher nie aktiv darum gebeten, weil es mir tatsächlich nicht so ganz höflich erscheint (ich bin da mit mir aber kritischer als mit anderen) aber ich freue mich, wenn es jemand nutzt.
    Umgekehrt lasse ich mich dann auch gerne auf unversicherten Versand ein, ich weise halt einmal nett drauf hin, dass ein geringes Risiko damit verbunden ist, aber ich bestehe nicht auf die sichere Variante.
    12 26. We are Family.

8. Moderation

User Info Menu

...
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

9. User Info Menu

Ich kannte das gar nicht, ist dieses "für Freunde" denn per se unsicherer?

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich kannte das gar nicht, ist dieses "für Freunde" denn per se unsicherer?
    Ja. Es fällt keine Gebühr für den Verkäufer an, aber dafür erstattet Paypal auch nichts zurück, wenn Du meldest, dass Du keine Ware bekommen hast. Wenn man über "Waren/Dienstleistungen" zahlt, bist Du quasi über PP versichert, Du kannst denen melden, was schief lief und erhältst Dein Geld zurück.
    Deshalb würde ich es bei größeren Beträgen auch nicht machen, aber bei Kleinkram bin ich durchaus bereit, das Risiko mal zu tragen und die Kosten für beide Seiten so niedrig wie möglich zu halten.
    12 26. We are Family.

11. 03.05.2020, 12:52

Grund
    Antwort auf off topic gelöscht

12. User Info Menu

Ich überweise und lasse überweisen.
    Und oft wird unversichert versandt.

Was ist der Vorteil von Paypal, wenn nicht der Käuferschutz?

Wenn ein Verkäufer kein Paypal will - dann soll er das als Zahlungsmöglichkeit gar nicht aufführen.
    Aber dann mit "Paypal für Freunde" zu kommen, finde ich schofel.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte