Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96
  1. User Info Menu

AW: Melden zum Geburtstag

kenzia, warum ist deiner Freundin der weitere Kontakt zu der Tante so wichtig?
    Geändert von Sugarnova (08.04.2020 um 14:06 Uhr)

2. User Info Menu

.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    kenzia, warum ist deiner Freundin der weitere Kontakt zu der Tante so wichtig?
    Wie wichtig-, weiß ich nun nicht- ich hab sie bisher nicht mehr gesprochen.
    Sie wollte vor allem "weil es sich so gehört" antworten, weil es Familie ist- selbst, wenn man kaum noch Kontakt hat.

4. User Info Menu

ja, warum tut sie es dann nicht einfach und gut is? ich sehe das auch so

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ja, warum tut sie es dann nicht einfach und gut is? ich sehe das auch so
    Da ich bisher nicht merh mit ihr gesprochen habe, kann ich nicht sagen ob sie es schon getan hat.
    Meine Frage war keine, die in ihrem Auftrag stand, ICH habe das von mir aus hierhin gebracht und nach euren Gedanken gefragt.

6. Inaktiver User

Kenzia,
    solche Sachen passieren ja.

Mir hatte mal jahrelang ne Freundin (frühere Schulfreundin) nur aus dem Urlaub Karten geschickt. Anfangs dachte ich noch nett, dann kam aber immer mehr der Gedanken: was soll das?

Ich finde solche Kontakte wie die auch von der Tante sehr unbefriedigend.
    Der Tante ist ja ihre Nichte noch nicht mal ne Briefmarke oder ne Karte wert.

Man muss nicht immer so dicke miteinander sein.
    Aber, irgendwie muss ja noch Kontakt bestehen, so quer, sich mal auf Geburtstagen oder anderen Gelegenheiten treffen.

Solche Leute rufe ich eben dann auch mal an - ohne gleich zu denken wie der Kontakt sich nun weiter gestaltet oder was das soll. Das ist dann so ein Impuls.

Ich bin dann so ein Mensch der reagiert. Und würde mal zurück schreiben.
    Liebe Tante - vielleicht hast du mich in deiner Adressliste verwechselt, anders kann ich mir nämlich nicht dein Verhalten erklären.

Alles Gute - und tschüss....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Tante ist ja ihre Nichte noch nicht mal ne Briefmarke oder ne Karte wert.
    Was für ein doofes Kriterium :((.
    Als ob man eine Mail heutzutage nicht als vollwertiges Kommunikationsmittel
    gelten lassen dürfte.

8. User Info Menu

In diesem thread zeigt sich (für mich) mal wieder: einige fassen Verwandte erst dann nicht mehr als Belästigung auf, wenn sie von ihnen als Erben eingesetzt würden.

Die Tante gibt einmal im Jahr Laut ... sie steht nicht wöchentlich vor der Tür, fordert Einlass und futtert den Kühlschrank leer.
    Road-Smell After The Rain

9. User Info Menu

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    In diesem thread zeigt sich (für mich) mal wieder: einige fassen Verwandte erst dann nicht mehr als Belästigung auf, wenn sie von ihnen als Erben eingesetzt würden.

Die Tante gibt einmal im Jahr Laut ... sie steht nicht wöchentlich vor der Tür, fordert Einlass und futtert den Kühlschrank leer.
    Von welchem Stern kommst du gerade toms?
    Oder magst du deine Gedanken dazu ein wenig klarer formulieren und wie du darauf kommst?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Von welchem Stern kommst du gerade toms?
    Oder magst du deine Gedanken dazu ein wenig klarer formulieren und wie du darauf kommst?
    Brauchtst du das wirklich? Echt jetzt? Eine Erklärung für eine nette Geste, ein gesellschaftliche Konvention? Klar, brauchen wir nicht zum Überleben, also: was soll das? Doch, ich finde, wir brauchen das schon, vielleicht nicht unmittelbar, aber es macht das Zusammenleben netter. Aber nur, wenn nicht gleich mehr gefordert wird. Im sozialen Miteinander gibt es nun mal Abstufungen, nicht nur viel oder gar nicht

Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte