Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
  1. User Info Menu

AW: Melden zum Geburtstag

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Vielleicht signalisiert sie so das Interesse an einem Kontakt?
    Wenn meine Freundin bisher auf die Frage "wie geht es dir?" dann ausführlich geantwortet hat und am Ende gefragt, wie es denn der Tante geht oder auch, dass sie sich über mehr Kontakt freuen würde (das hat sie wohl ausdrücklich so formuliert)- dann kam darauf nichts mehr.
    Keine Reaktion.

Das ist ja das Seltsame daran. Wenn jemand Kontakt möchte, dann würde er doch darauf reagieren!?

2. User Info Menu

Die Tante will keinen Kontakt, das sind doch Floskeln.
    Ich würde gar nicht antworten.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

3. User Info Menu

Ich würde antworten und mich bedanken, Fertig, Es ist doch nett, dass sie daran denkt und dass man ihr wichtig genug ist, dass sie es treu und brav immer wieder macht.

Eventuell könnte man auch eine konkrete Einladung aussprechen, nicht direkt nach dem Glückwunsch, das sieht nämlich auch nicht so aus als ob man das will, sondern auch nur aus Höflichkeit macht.

4. User Info Menu

Nach meinem Empfinden: irgendwas dazwischen. Die Verbindung ist nicht eng, der Geburtstagsgruß signalisiert aber: Du bist mir nicht vollkommen egal. Gerade im primären Familienkreis, aber auch bei manchen Bekanntschaften finde ich "Lassen" grob unhöflich, auch wenn man den Rest des Jahres auf getrennten Milchstraßen unterwegs ist

5. User Info Menu

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Ich dachte nun- ein schönes Thema für die Bri.
    Jaja ...

Kurz gehalten- diesmal war wohl ein Foto von neuem Hund dabei- ansonsten nur- Herzlichen Glückwunsch, - das Typische- und liebe Grüße von Tante und "Bello".
    Ich finde das eigentlich ganz lieb.
    Jeder freut sich doch darüber, wenn man an seinen Geburtstag denkt, oder?

Ich fände es auch lieb von Deiner Freundin, wenn sie mal den Geburtstag der Tante
    in Erfahrung brächte, um ihr ebenfalls zu gratulieren.

Wären somit schon mal zwei gesicherte Kontakte im Jahr ;).

Und wenn sie diese Tante mag, schätzt ... wäre es nicht total unkompliziert, einfach
    mal mit ihr zu telefonieren? Anstatt darauf zu warten, dass sich die Tante schriftlich äußert?

6. User Info Menu

...oder einfach mal eine Karte, einen (kurzen) Brief mit Geschichten aus dem eignen Leben schreiben? Und nicht beleidigt sein, wenn nichts kommt, ein Geschenk ist ein Geschenk ist ein Geschenk. kein Tauschgeschaft

7. User Info Menu

Das ist ja das Seltsame daran. Wenn jemand Kontakt möchte, dann würde er doch darauf reagieren!?
    Einspruch, Euer Ehren!

Man macht das so, das gehört sich so weisste Bescheid

Ich kenne das von meiner Exfamilie, egal was sonst grad war: es wurde geschrieben

Ich kann drauf verzichten und an Stelle Deiner Freundin: es davon abhängig machen, wie sie drauf ist

Sei es,. kurz bedanken und gut

oft ist mir übrigens mein schlechtes Gewissen aufgefallen, nicht zu reagieren, undankbar zu sein

Obwohl der Kontakt sch.....war

(im Gegensatz wohl zur Tante bei ihr)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

8. User Info Menu

Mal anrufen?

Wenn ihr was an der Tante liegt.

Für manche ist das "Geburtstagsgrüssen" ein Tel von "Benimm" - das muss ja nix Schlechtes sein. Aber man kann doch auch ansprechen, wenn man eine tiefergehende Beziehung will.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ...oder einfach mal eine Karte, einen (kurzen) Brief mit Geschichten aus dem eignen Leben schreiben? Und nicht beleidigt sein, wenn nichts kommt, ein Geschenk ist ein Geschenk ist ein Geschenk. kein Tauschgeschaft
    Die Idee finde ich gut und funktioniert doch auch umgekehrt mit diesem Geburtstagsgruß- der ist ein Geschenk, ist ein Geschenk, ist ein Geschenk und kein Tauschgeschäft

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Mal anrufen?
    Ich werde sie mal fragen, was sie davon hält.
    Ich weiß nur, dass die Tante sich vor Jahren von ihrem Mann getrennt hat und weggezogen ist. Aktuelle Daten hat meine Freundin gar nicht.

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Für manche ist das "Geburtstagsgrüssen" ein Tel von "Benimm" - das muss ja nix Schlechtes sein. Aber man kann doch auch ansprechen, wenn man eine tiefergehende Beziehung will.
    Meine Freundin hat das deutlich in ihren Antwortmails hinein geschrieben.
    Mehr als "ich würde mich freuen, wenn wir wieder mehr Kontakt miteinander hätten" kann man doch nicht machen, oder?

Für mich selbst ist das ein unerklärliches Verhalten.
    Würde sie nur gratulieren, wäre es klarer- aber mit dieser Frage "wie geht es dir?"- fordert sie doch zu einer Antwort auf.
    Um sich dann nicht mehr zu melden.

Und bestimmt könnte meine Freundin dort anrufen, aber dann frag ich mich, warum man sich selbst nun zig Gedanken machen sollte und überlegen, wie was wo.......um einen Kontakt aufzubauen, der doch scheinbar nicht gesucht wird.
    Übrigens wohnt meine Freundin schon ewig dort, wo sie wohnt- also das Anrufen könnte von der Tante problemlos ebenso erfolgen.
    Ich- finde so ein Verhalten wirklich irritierend.

Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte