Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104
  1. User Info Menu

Keine Reaktion auf Dankesmail

Hallo, ich schreibe das erste mal hier und vermutlich wird meine Frage eher belanglos erscheinen.... Aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und daher würde ich gerne wissen wie ihr mit folgender Situation umgeht/gehen würdet:

Ich singe seit knapp 3 Jahren in einem Chor und gehöre dort zu den jüngeren Mitsänger innen. Ich bin dort meist zurückhaltend und halte mich im Hintergrund. Zum Ende des Jahres war ich sehr glücklich über die gesungenen Projekte und war auch sehr beeindruckt von der Leistung und dem Einsatz des chorleiters. Wie vielen anderen denen ich in der Rückschau auf das Jahr dankbar war habe ich eine Dankesmail geschrieben. Im Gegensatz zu den anderen kam vom Chorleiter jedoch weder schriftlich noch mündlich eine Reaktion.
    Nun würde ich gern ganz banal wissen wie ihr damit umgeht. Sprecht ihr das an, bewertet ihr das und wenn ja wie? Stellt ihr das in der Zukunft ein? Konzentriert ihr euch auf eure dankeshaltung oder zieht ihr daraus Rückschlüsse auf die Beziehung?
    Ich freue mich auf Austausch

2. User Info Menu

AW: Keine Reaktion auf Dankesmail

Warum schreibst Du eine Mail, statt ihm das einfach zu sagen?
    Ist doch irgendwie unpersönlich?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

willkommen in der bri

mir ist noch nicht so ganz klar, warum du dieses unterforum gewählt hast?

dann ist mir noch nicht klar, warum du dich per email bedankst?

es gibt zwei möglichkeiten:

1. er hat die mail nicht gelesen, sie ist im spam gelandet oder er guckt selten in sein postfach.
    2. er hat sie gelesen und es nicht für nötig befunden, darauf zu reagieren.

was glaubst du, was es ist?

wie ich damit umgehe ist ganz einfach, ich schreibe keine dankesmails und mache mir halb so einen kopf wie du
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Hallo Stormyday

du hast hier bei (Liebes) Beziehungen im Alltag geschrieben.
    Eigentlich sollte es doch in ein anderes Forum verschoben werden - Umgangsformen oder so - vielleicht kümmert sich ein Mod darum.

Aber nun zu deiner Frage. Wieso erwartest du eine Antwort auf die Mail? Kann ja auch sein das du im Spam Ordner gelandet bist...

Sprich ihn doch einfach an. Also nicht: ich hab dir eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten

Sondern: Ich hab es dir bereits schon per Mail geschrieben aber wollte mich auch persönlich bei dir bedanken.

An seiner Reaktion wirst du besser sehen können wie er dazu steht
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

5. User Info Menu

Das geht ja schnell hier, vielen Dank. Warum hier? Ich dachte es handelt sich ja irgendwie um Beziehung/Beziehungsgestaltung.

Per mail:liegt zum einen an meiner zurückhaltenden Art und aber auch dass das ein Ritual zum Jahresabschluss ist, zu überlegen wer hat Spuren hinterlassen, was ist geblieben, wo fühle ich mich beschenkt und dann den Leuten zu schreiben.

Ich bin mir sicher dass die Mail angekommen ist.
    Daher dann die Frage, wie damit umgehen. Klar eine Variante ist auch, sich zu sagen:nächstes Jahr persönlich - aber das finde ich einfach nicht ganz so schön wie sich schriftlich Gedanken zu machen und auszudrücken

6. User Info Menu

Natürlich wäre es nett gewesen, wenn er sich für die Dankesmail bedankt hätte. Doch - merkst du was? Bedanken für Dank und dann dankst du ihm wieder für den Dankesdank.

Für manche Menschen ist eine Mail, die keine Frage enthält, eine Mail, auf die man nicht antworten muss. Manche Menschen stellen den Austausch auch zu einem früheren Punkt ein als andere das tun würden. Und bei manchen wird daraus ein endloser Rattenschwanz, der fast schon albern ist.

Vielleicht wusste er mit deinem schriftlichen Dank auch nicht so recht was anzufangen, hat sich gefragt, warum du ihm schreibst, wenn du ihn doch siehst und wollte nicht darauf eingehen.

Was auch immer dahintersteckt, wenn man etwas gibt und sei es nur ein Dank, dann am besten ohne die Erwartungen, dass etwas zurückkommt. Denn beim Danken sollte es eigentlich nur darum gehen und nicht um eine Reaktion.
    Geändert von morcheeba_ (27.02.2020 um 12:53 Uhr)

7. User Info Menu

welche reaktion hast du erwartet?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. User Info Menu

Entschuldigt wenn es das falsche Forum ist hier.... Ahnungslos wie ich bin...
    Aber danke:du würdest persönlich nochmal nachfragen...und daraus weitere Erkenntnisse erhoffen... Würdest du dir nicht sehr aufdringlich vorkommen?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Stormyday Beitrag anzeigen
    Per mail:liegt zum einen an meiner zurückhaltenden Art und aber auch dass das ein Ritual zum Jahresabschluss ist, zu überlegen wer hat Spuren hinterlassen, was ist geblieben, wo fühle ich mich beschenkt und dann den Leuten zu schreiben.
    das ist ein sehr schöner zug von dir, aber.......

Ich bin mir sicher dass die Mail angekommen ist.
    Daher dann die Frage, wie damit umgehen. Klar eine Variante ist auch, sich zu sagen:nächstes Jahr persönlich - aber das finde ich einfach nicht ganz so schön wie sich schriftlich Gedanken zu machen und auszudrücken
    möglicherweise ist er ein mensch, der genau anders tickt als du?
    du weißt, gottes garten ist groß.
    und es gibt keinen rechtsanspruch auf eine antwort.
    vielleicht wollte er antworten, ist abgelenkt worden und hat es dann vergessen.

das wirst du rausfinden, wenn du ihm das nächste mal begegnest.
    wann wird das sein?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Stormyday Beitrag anzeigen
    Würdest du dir nicht sehr aufdringlich vorkommen?
    kommst du dir denn aufdringlich vor?
    es geht ja um dich, nicht um uns.

du wirkst so unsicher, wie kommt es?
    wie alt bist du?

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte