Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104
  1. User Info Menu

AW: Keine Reaktion auf Dankesmail

Zitat Zitat von Stormyday Beitrag anzeigen
    Den Gedanken, dass eine Dankesmails als unangenehm empfunden werden kann hätte ich bisher auch nicht - versuche mir gerade mich an ein danke zu erinnern dass mir unangenehm war.... Fällt mir nichts ein. Aber klar - kann auch als Manipulation empfunden werden
    Ich denke nicht das man Pauschal sagen kann, das Dankesmail unangenehm empfunden werden.

Wenn ich vom Angestellten im Elektrofachmarkt eine email bekomme, wo er sich bedankt das ich den Staubsauger bei ihm gekauft habe.... ja, das würde mir komisch vorkommen.

Wenn mir ein gut bekanntes Vereinsmitglied eine dankesmail schreibt für das tolle Jahr, würde ich ihm beim nächsten treffen nen freundschaftlichen Vogel zeigen - weil er es mir nicht persönlich sagt

Wenn mir jemand mit dem ich zwar gemeinsam ein Hobby ausübe aber sonst nix zu tun habe, die Mail schreibt. Würde ich es kommentarlos zur Kenntnis nehmen und fertig - ohne weitere Gedanken
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

Ich denke, der Chorleiter hat sich kurz gefreut und die Sache dann vergessen.
    Ich persönlich würde als Chorleiter sicherlich kurz antworten, andererseits sind mir Menschen, die glauben, auf jede ihrer meist grenzübergriffigen Regungen irgend eine Art von feedback bekommen zu müssen (weil das "ehrlich" sein soll), ein Gräuel.

Du denkst jetzt nicht im Ernst, der Chorleiter hätte dich dahingehend "erziehen" sollen, dir im Detail mitzuteilen, was er von deiner Geste hält?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Nicht das Danke wird als negativ empfunden, sondern die Form - und Deine Erwartungshaltung.
    Danke sagt man, weil man es möchte - nicht, um was dafür zurück zu kriegen.

4. User Info Menu

OK, schwerer Fehler in Form, Erwartung und anderes mehr....
    Ende 2020 kann ich ja dann schauen ob ich etwas ändern möchte....

5. User Info Menu

OK, schwerer Fehler in Form, Erwartung und anderes mehr....
    Ende 2020 kann ich ja dann schauen ob ich etwas ändern möchte....
    Öhm, meine Güte -> ich habe selber gut 15 Jahre Chorerfahrung. Mein Chorleiter hätte wohl bei einer solchen Mail komisch geguckt. Ihr habt ein gemeinsames Hobby und keine Beziehung, wie sie hier die Hauptintention ist.

Also komm doch bitte mal wieder runter.
    Geändert von Tahnee (27.02.2020 um 14:21 Uhr)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Dankesmail als unangenehm empfinden. Als Selbstdarstellerisch. Da will jemand besser sein als die anderen. Netter.
    So ginge es mir vermutlich auch.

@Stormyday
    Du hast ja auch, laut EP "vielen anderen" (ich nehme an, Chormitgliedern?) Dankesmails
    geschrieben. Hast Du selbst, als Mitgestalterin des Chors, auch selbst solche Mails bekommen?

Den Gedanken, dass eine Dankesmails als unangenehm empfunden werden kann hätte ich bisher auch nicht
    Es kommt auch darauf an, was Du geschrieben und wie Du es formuliert hast.

"Vielen herzlichen Dank für ein bereicherndes und schönes Chor-Jahr."

So in etwa?

Oder hast Du "weit ausgeholt", etwa Deine Danksagung in epischer Breite formuliert?

Nachfragen werde ich nicht und das Thema dann ruhen lassen.
    Gut :).

Zitat Zitat von Magicia Beitrag anzeigen
    Warum reden die Leute nicht mehr einfach miteinander?
    Dieses Mail- Gedöns nervt mich auch.
    Man kann miteinander reden und Mails schicken. Wobei man Letztere auch sehr
    persönlich gestalten kann. Also Mails schechthin als "Gedöns" abzutun finde ich befremdlich.

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde als Chorleiter sicherlich kurz antworten,
    Wie gesagt, das käme bei mir auf Form und Inhalt an.

*

PS
    Du kannst eine der Moderatorinnen (@skirbifax oder @Sternenfliegerin)
    per PN darum bitten, den Strang in ein passenderes Forum zu verschieben.

7. User Info Menu

wer hat Spuren hinterlassen, was ist geblieben, wo fühle ich mich beschenkt
    Hast du das in der Mail auch so formuliert wie oben?

8. User Info Menu

Die Mail bestand aus zwei Sätzen. Dank für besondere Momente die mir in Erinnerung geblieben sind und seine Haltung /Überzeugung und Veränderung die angegangen wurden.
    Wünsche für das kommende Jahr

9. User Info Menu

Und ich hatte nicht die Erwartungen von Lob, erziehen, beste Sängerin des Jahres, usw....

10. User Info Menu

stormyday, du kriegst hier fragen gestellt. mit beantworten bist du sehr sparsam.
    wie das ankommt, müsste dir bekannt sein
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte