Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104
  1. User Info Menu

AW: Keine Reaktion auf Dankesmail

Beziehung zum Chorleiter ist normal hobby mäßig, freundschaftlich wäre mir zuviel also groß privat gibt es keinen Austausch, zusammen singen, ne gute Zeit haben, auf was hin arbeiten, sich daran freuen,.... So in etwa. Und wie gesagt bin ich da auch nicht der Mittelpunkt des Ganzen;-)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Stormyday Beitrag anzeigen
    Stellt ihr das in der Zukunft ein? (...) zieht ihr daraus Rückschlüsse auf die Beziehung?
    Warum solltest du das einstellen? Ich nehme mal an, deine Dankesmail an den Chorleiter war aus vollem freudigen Herzen formuliert und du erwartest jetzt keine schwerwiegende Ermunterung à la "es war auch toll mit dir, du bist eine wertvolle Mitsingerin" .... oder doch? Du scheinst so enttäuscht und erwartungsvoll ....

"Rückschlüsse auf die Beziehung" .... hmmm ... bist du emotional mit ihm verbandelt?

nächstes Jahr persönlich - aber das finde ich einfach nicht ganz so schön wie sich schriftlich Gedanken zu machen und auszudrücken
    Ziehe in Betracht, dass es bei anderen Menschen anders ist.

Ich habe eine Freundin, die zum Jahrewechsel auch immer Fazit zieht, schöne, lange Mails mit Fotos an ihre Freunde schickt ... und irgendwie erschlägt sie mich damit immer und ich verschiebe eine Antwort bzw vergesse sie .....

du würdest persönlich nochmal nachfragen...und daraus weitere Erkenntnisse erhoffen... Würdest du dir nicht sehr aufdringlich vorkommen?
    Ich würde es nicht tun und ja, ich fände es aufdringlich.

Würde auch jemand für sich denken:"so ein Depp"
    Nein.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    ..... sich gefreut und fertig, er wollte sie später noch beantworten und hat's vergessen
    .......
    Dankesmails dieser Art erfordern mMn auch nicht zwingend eine Antwort.
    Exakt so sehe ich das auch.

Und warum sich kurz vor März noch über Jahresendmails den Kopf zerbrechen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Ich würde auch einfach gar nichts machen - und aufhören, "rumzuhirnen".

Das war eine schöne Geste - und alle Überlegungen hier, dass das "too much" sein kann, finde ich überzogen. Die allermeisten Menschen freuen sich über so etwas, und wenn sie sich nicht freuen, dann macht das trotzdem in keiner Weise einen schlechten Eindruck.

Aber auf eine solche Mail muss man nicht antworten - da sollte nichts hineininterpretiert werden.
    (Das wäre für die Bri aber zu einfach).

5. User Info Menu

Hier in dem Forum geht es um Paarbeziehungen. Von daher empfinde ich den Thread hier als unpassend. Und dazu noch so ein Rumgehirne wegen einer Dankesmail. Ziemlich überzogen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

6. User Info Menu

Die Rückmeldungen sind leider zum größten Teil nicht sehr positiv. Wusste tatsächlich nicht, dass ein Danke beim Gegenüber so negativ empfunden werden kann. Da wäre es doch ehrlich und direkt wenn das auch mal mitgeteilt werden würde.
    Ich empfinde beides als schön undvwertschätzend:sich bedanken können/dankbar sein und dank bekommen.
    Nachfragen werde ich nicht und das Thema dann ruhen lassen.

7. User Info Menu

Ich als Chorleiter würde eine Nachfrage als unangenehm empfinden. Wenn du so schlecht damit umgehen kannst, dass man dich nicht lobt für deine Dankbarkeit, würde ich solche Mails in Zukunft sein lassen.

8. User Info Menu

Nicht das Danke wird als negativ empfunden, sondern die Form - und Deine Erwartungshaltung.
    Danke sagt man, weil man es möchte - nicht, um was dafür zurück zu kriegen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. User Info Menu

Warum reden die Leute nicht mehr einfach miteinander?
    Dieses Mail- Gedöns nervt mich auch.
    "Wir haben die schönste Sprache der Welt und behandeln sie wie Dreck."

(Uwe Steimle)

10. User Info Menu

Die Rückmeldungen sind leider zum größten Teil nicht sehr positiv. Wusste tatsächlich nicht, dass ein Danke beim Gegenüber so negativ empfunden werden kann. Da wäre es doch ehrlich und direkt wenn das auch mal mitgeteilt werden würde.

du musst einen anderen thread lesen als ich.

wie jetzt? er soll dir zurück mailen, dass du dich nicht bedanken sollst

schräg.....

sei ehrlich, du willst uns veräppeln?

Ich empfinde beides als schön undvwertschätzend:sich bedanken können/dankbar sein und dank bekommen.
    Nachfragen werde ich nicht und das Thema dann ruhen lassen.
    mach das, was du für richtig hältst. eine dankesmail hat noch keinen umgebracht. weder den absender noch den empfänger.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte