Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104
  1. User Info Menu

AW: Keine Reaktion auf Dankesmail

Zitat Zitat von Stormyday Beitrag anzeigen
    Konzentriert ihr euch auf eure dankeshaltung oder zieht ihr daraus Rückschlüsse auf die Beziehung?
    Wie meinst Du das mit der "Dankeshaltung"?

Warum bist Du so dankbar?
    Du bist ja Teil des Chors und hast damit selbst zum Erfolg beigetragen.

Würde jedes Chormitglied allen anderen Mitgliedern Dank-Mails schicken und Antworten
    erwarten .... das wäre doch seltsam, oder?

Hast Du eine persönliche Beziehung zum Chorleiter?
    (Falls nicht, wäre Dein Anliegen im Forum "Umgangsformen" besser aufgehoben.)

2. User Info Menu

Manche Leute nehmen eine Mail nicht als nette schriftliche Nachricht an, sondern als elektronisches Schnellgeplappere.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Chorleiter zum Jahresende und Weihnachten einen ganzen Sack von Nachrichten bekommen hat und da einfach nicht jede beantwortet. Ich gestehe, dass ich das auch nicht mache. Ich muss meine Arbeit fertig bekommen und den ganzen Jahresendwahnsinn erledigen und selbst noch ein paar Grüße auf den Weg bringen. Das heißt nicht, dass ich mich nicht über jede Nachricht freue - Antworten bekommen aber nur wenige und das sind dann die, wo ich mehr zu sagen habe, als Danke für Dein Danke.

3. User Info Menu

Ich fände es sonderbar, eine Lob oder Dankesmail von jemandem zu bekommen, den ich persönlich regelmäßig treffe.
    Finde ich irgendwie skuril.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. User Info Menu

Stimmt, bzgl für Dank sollte man nichts zurück erwarten - so hätte ich das auch einer Freundin gesagt. Aber spannenderweise merke ich nun in der Praxis dass ich selbst auf einen Dank etwas erwidere.Also zb auch in der Arbeit bei Dankesmails zu Weihnachten von Menschen die ich wenig kenne oder auch sehr überrascht bin. Daher nun eher meine Verunsicherung und die Gedanken zur unbekannten Erfahrung

5. User Info Menu

Ich finde deine Dankesmail eine sehr schöne Geste. Ich würde den Chorleiter irgendwann bei einer passenden Gelegenheit fragen, ob er sie bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie bekommen hat und einfach vergessen hat, sie zu beantworten. Vielleicht fiel ihm keine passende Erwiderung ein und danach ist es nach unten gerutscht.

Die Wohnung meiner Katzen ist total schön.
    Ich darf alles mitbenutzen und wir verstehen uns super.
    .

6. User Info Menu

OK, die Variante mit Nachfragen scheint der bisherige Favorit :-) Gibt es auch jemand dem es im Nachhinein peinlich wäre? Ich habe einfach auch Interesse an einer "Sammlung" von Umgangsweisen damit....

7. User Info Menu

Ich finde die idee mit dem schriftlichen gar nicht mal so schlecht....aber

Email zwischen Werbung für Penisvergrößerung und dem Newsletter vom Supermarkt auch einfach das falsche Medium.

Wenn schriftlich, dann ein Brief oder Karte. Das kommt ganz anders an.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. User Info Menu

OK, die Variante mit Nachfragen scheint der bisherige Favorit :-) Gibt es auch jemand dem es im Nachhinein peinlich wäre? Ich habe einfach auch Interesse an einer "Sammlung" von Umgangsweisen damit....
    Nachfragen würde ich nicht - das erzeugt unnötigen Druck und zwingt ihn zum reagieren.

Vielleicht war er von der Email irritiert und wusste nicht was er da machen sollte.

Ich hatte es dir vorher schon geschrieben. Verpacke das ganze diplomatisch

Hi Chorleiter,

ich hatte es dir ja schon per Mail geschrieben aber möchte dir auch noch persönlich für das tolle Jahr danken.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. User Info Menu

:-) :-) :-)
    Sehr schöner Verbesserungsvorschlag

10. User Info Menu

ich kann die frage nicht beantworten, da ich keine solchen danksagungen verschicke.

warum kannst du nicht deine eigene entscheidung treffen?
    wenn es dir peinlich ist, dann mache es nicht.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte