Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104
  1. User Info Menu

AW: Keine Reaktion auf Dankesmail

@1a2b, schade eigentlich, dass man diese Dinge dann sein lässt.
    Aber die Lebenserfahrung zeigt, dass es manchmal gar nicht böse gemeint ist, wenn nichts kommt. Nachdem ich vielleicht in Zeiten, wo bei mir vieles anstand, auch mal zu denen gehört habe, die nicht so reagiert haben, wie es vielleicht erwartet wurde, bin ich da auch nachsichtiger / dickfelliger geworden.

Mich würde mal das Alter der TE interessieren ...
    Geändert von Dunkelblonde (29.02.2020 um 17:23 Uhr)

2. User Info Menu

Liebe TE,

auf eine Dankesmail würde ich nur antworten, wenn ich näheres Interesse am Absender hätte...in der Hoffnung also, dass sich dadurch ein Kontakt auf anderer Ebene entwickelt.

Sollte das deine Intention gewesen sein, ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen.

3. User Info Menu

@Dunkelblonde

Ich denke, dass Distanz und Abstinenz auch bei nicht med. Berufen Stichworte sein könnten, die erklären, warum manche sich über "Osterkörberl" nicht so vorbehaltlos freuen.

Manche Menschen machen seit Troja die Erfahrung, dass Geschenke oder Kontaktgesuche via Danksagungen oft eine Phalanx an Verwicklungen nach sich ziehen können, die man irgendwann einfach nicht mehr mag.

Damit trifft man oft die Falschen. Aber das weiß man vorher oft nicht.

Ich nehme Geschenke und Danksagungen, die über "Vielen Dank" hinausgehen nur in meinem Privatleben an.
    Körberl gebe ich weiter - Karten werfe ich weg. Reagieren tu ich nicht oder nur, mit "danke"

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das das Beste ist.

Wirkt aber sicher auch oft total unfreundlich und ungezogen.

4. User Info Menu

@rokeby, ich verstehe, was du meinst.

In meinem speziellen Fall wäre es damals allerdings nicht unpassend gewesen (zumindest denke ich das nach langer Überlegung). Wie auch immer, man lernt im Lauf der Jahre dazu, und überlegt es sich dann genauer, wann man etwas gibt und lässt es im Zweifel lieber bleiben.

Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011