Antworten
Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 357
  1. User Info Menu

AW: Kind mit grauem Jogginganzug im Musical

Ich verstehe es auch nicht.
    Ich finde es auch nicht gut, über Kinder zu lästern.

Mich stört immer, dass viele Leute total stinken: nach nicht gereinigter und bereits mehrmals bei "guten" Anlässen ausgeführten Festklamotten.

Der 70jährige mit nach Schweiß und Staub riechendem Jacket, die 40jährige im Glitzerfummel, die/der nach Billigdeo, Light blue und Schweiß stinkt, die alte Dame, die nach Gulasch, 8x4 und Tena riecht und der ganz junge Besucher (m,w,d) der nach Lenor und Dope riecht.

Sitzen immer alle neben, vor und hinter mir. Sehen super aus. Dem Anlass entsprechend. Stinken zur Hölle.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    Ich war vor ca. 10 Tagen in einer total seriösen (und sauteuren, aber Mutter hat bezahlt) Theater-Musical-Tanz-Vorstellung, da wurde ausdrücklich gebeten, die Vorstellung mitzufilmen, zu fotografieren und zu teilen. Ich muss geschaut haben wie ein Auto.
    Wir waren letzte Woche in einem Konzert im Kammermusiksaal in Bonn. Da wurde vor der Veranstaltung gebeten, nur während des Applauses zu fotografieren. Erstaunlicherweise hat während der ganzen Veranstaltung nicht ein einziges Handy geklingelt.
    Die Leute waren alle ordentlich und gut angezogen. Nicht übertrieben, aber doch ein bisschen festlich.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

3. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt "Musical" auch nicht so ohne weiteres als "Hochkultur" durchgehend.

Das ist doch recht populär.

Ich finde es ja beruhigender, dass der Jogger grau und nicht pink war.
    ... und wer weiß, vielleicht war der Jogging-Anzug auch ein ganz populärer, bewusst auf Understatement getrimmter Vintage-Jogginganzug, in dem sich seine Trägerin total hip und angesagt gefühlt hat.

Leute, habt ihr Sorgen. Ich dachte beim Threadtitel "Kind im grauen Jogging-Anzug im Musical", bedeutet, dass Fels auf der Suche nach einer bestimmten Figur aus einem bestimmten Musical ist.

Und übrigens - genau, es heißt nämlich "im" und nicht "mit". Wäre sie "mit" ihm dort aufgetaucht, hätte sie ihn nur dabei- aber nicht angehabt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hat doch auch niemand was dagegen. Das ist aber nun mal nicht mehr allgemeingültig
    Wenn ich mich nicht täusche, habe ich lediglich meine Meinung über angemessene Kleidung bei Theaterbesuchen geäußert, während du apodiktisch entschieden hast, dort gäbe es grundsätzlich keine Kleiderordnung, weil es ja dunkel sei und den dort Arbeitenden völlig wurscht. Die Allgemeingültigkeit hast du für dich in Anspruch genommen.

In den Theatern, die ich besuche, sehe ich vor der Schauspielhaus, im Foyer, im Zuschauersaal bevor das Licht ausgeht, während der Pause und nach der Vorstellung die anderen Besucher, also bei mehreren Gelegenheiten.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    ... und wer weiß, vielleicht war der Jogging-Anzug auch ein ganz populärer, bewusst auf Understatement getrimmter Vintage-Jogginganzug, in dem sich seine Trägerin total hip und angesagt gefühlt hat.

:
    why not... urban athletics sind ja ein großer Trend

6. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    why not... urban athletics sind ja ein großer Trend
    Cool, du kennst sogar den Terminus...

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, habe ich lediglich meine Meinung über angemessene Kleidung bei Theaterbesuchen geäußert, während du apodiktisch entschieden hast, dort gäbe es grundsätzlich keine Kleiderordnung, weil es ja dunkel sei und den dort Arbeitenden völlig wurscht. Die Allgemeingültigkeit hast du für dich in Anspruch genommen.
    Ich habe nichts apodiktisch entschieden und auch keine Allgemeingültigkeit für mich in Anspruch genommen, sondern genau wie du meine Meinung gesagt. Und ich finde diesen Fokus auf Äußerlichkeiten eben unschön. Ich finde es aber sehr gut, dass es diese strikten Regeln so nicht mehr gibt, so können auch Leute in den Genuss von hochkulturellen Veranstaltungen kommen, die sich keine Abendgarderobe leisten können
    Geändert von Inaktiver User (17.02.2020 um 16:38 Uhr)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Cool, du kennst sogar den Terminus...
    verräterisch oder?

9. User Info Menu

@Carassia

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts apodiktisch entschieden, sondern genau wie du meine Meinung gesagt. Und ich finde diesen Fokus auf Äußerlichkeiten eben unschön. Ich finde es sogar sehr gut, dass es diese strikten Regeln nicht mehr gibt, so können auch Leute in den Genuss von hochkulturellen Veranstaltungen kommen, die sich keine Abendgarderobe leisten können
    Wir hatten es gerade in einem anderen Kreis davon: Mir ist lieber, jemand trägt einen grauen Jogging-Anzug und hält in den entscheidenden Momenten den Mund als Quasselstrippen, die selbst in der Oper nicht still sein können. Das sind die Dinge, die beeinträchtigen - wie auch ein übler Geruch, der durchaus auch der von Lenor sein kann, wie Rokeby schon geschrieben hat.

Antworten
Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte