Antworten
Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 357
  1. User Info Menu

AW: Kind mit grauem Jogginganzug im Musical

Mir fallen nur schmutzige Klamotten auf und das stört mich.

Aber wie sich andere kleiden... ist mir relativ egal. Die Leute haben ihre Gründe... und wenn es nur das ist, dass sie es einfach nicht besser wissen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Schauspieler/ Musiker würden sich bestimmt auch mehr darüber freuen, wenn du ihnen zuguckst und nicht andere Leute beurteilst.
    Nur weil ich anderer Meinung bin, muss man nicht gleich pampig und unsachlich werden.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    - Leute die während der Vorstellung immer wieder auf ihr Handy gucken. Das ist zwar lautlos geschaltet, aber der Lichtschein lenkt auch andere ab, und man sieht das im dunklen Zuschauerraum auch von der Bühne aus. Botschaft: Ich langweile mich hier zu Tode. Mal sehen, was in meiner fb-Gruppe los ist.
    Da hast du recht. Die denken auch wahrscheinlich nicht daran, dass die Schauspieler das auch sehen und dass es sie total rausbringt.

- Leute, die während der Vorstellung fotografieren oder filmen.
    Das kann sogar richtig unangenehm für die auf der Bühne werden. Ich kenne die Geschichte von einem Schauspieler, der mal wütend aus seiner Rolle herausgegangen ist, weil er mit Blitz fotografiert, also geblendet wurde, als er sich auf einem gefährlich hohen Bühnenbildaufbau befand.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen

Jedenfalls war die Mutter ausgesprochen schick angezogen, schwarzes Kleid, höhere Schuhe, schicke Frisur, Schmuck. Das Mädchen war im grauen Jogginganzug dabei! Und es war noch nicht einmal ein schöner, einfach so ein graues Stoffding mit Aufdruck, furchtbar! Mit so etwas würde ich höchstens zu Hause rum hängen und hätte auch meinen Kindern niemals erlaubt, so raus zu gehen, geschweige denn, zu einer Veranstaltung.
    Ich kann dich grundsätzlich verstehen.

Es geht ja vielen Leuten um Werte, die man auch an seine Kinder weitergibt. Erst einmal hat die Mutter ihrem Kind die Musik nähergebracht, unabhängig davon ob man jetzt ein Musical als qualitativ hochwertig ansieht oder nicht. Das ist völlig egal. Beide gammeln nicht daheim auf dem Sofa, sondern hören sich gemeinsam etwas für sie Schönes an.

Ich bin einerseits der Meinung, Kleidung drückt auch Respekt aus, wenn man zu gegebenem Anlass besonders darauf achtet. Andererseits ändert Kleidung nichts an einem Menschen, es sind nur Äußerlichkeiten. Von daher könnte es stimmen, dass die Tochter - trotz ihres legeren Kleidungsstils - der Musik möglicherweise mehr Respekt gegenüber empfindet, als vielleicht ein Kind im Sonntagsstaat.

Der Grund, warum die Mutter in adäquater und auch erwarteter Kleidung erschien und die Tochter nicht, kann also nicht abschließend geklärt werden, weil du sie ja nicht gefragt hast (natürlich nicht). Warum also nicht grundsätzlich das Positivste annehmen, denn schließlich lehnt das Kind eventuell die Kleidung, aber nicht die Musik ab und im Sinne des Kindes entscheiden: schön, dass es da war und sich für Musik öffnet (oder sie gar leidenschaftlich verfolgt).

Mehr interessiert nicht.
    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. - Goethe -

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Ich weiß es jetzt, sie war süpersüß angezogen und hat sich einen vollen Kakaobecher über das Kleidchen gekippt und im Auto war glücklich weise noch der Turnbeutel.

Besser sauber ins Konzert als schmutzig und nass....

so stellte ich mir das auch vor

oder aber das Kind hat eine schlimme Krankheit und kommt gerade nur in Jogginganzüge, wegen Port oder irgendwelcher Bandagen. wie schon gesagt es kann tausend gute Gründe geben ,es muss nicht immer eine Vernachlässigung der guten Umgangsformen zu Grunde liegen.

6. User Info Menu

Ich finde jetzt "Musical" auch nicht so ohne weiteres als "Hochkultur" durchgehend.

Das ist doch recht populär.

Ich finde es ja beruhigender, dass der Jogger grau und nicht pink war.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Die denken auch wahrscheinlich nicht daran, dass die Schauspieler das auch sehen und dass es sie total rausbringt.
    Das ist das eine. Das andere ist, dass ich mich immer frage, warum die Leute in die Oper oder ins Theater gehen, wenn sie in Gedanken bei ihren Emails sind. Kann man sich nicht mal zwei Stunden auf das Stück konzentrieren ohne Emails zu lesen? Und als Sitznachbarin stört es mich auch extrem, weil der plötzlich aufscheinende Bildschirm mich immer wieder rausreißt.

Das kann sogar richtig unangenehm für die auf der Bühne werden. Ich kenne die Geschichte von einem Schauspieler, der mal wütend aus seiner Rolle herausgegangen ist, weil er mit Blitz fotografiert, also geblendet wurde, als er sich auf einem gefährlich hohen Bühnenbildaufbau befand.
    Das kann ich verstehen. Leute gibt's ...
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

8. gesperrt

User Info Menu

Ich war vor ca. 10 Tagen in einer total seriösen (und sauteuren, aber Mutter hat bezahlt) Theater-Musical-Tanz-Vorstellung, da wurde ausdrücklich gebeten, die Vorstellung mitzufilmen, zu fotografieren und zu teilen. Ich muss geschaut haben wie ein Auto.

Ja, ist off Topic.
    Ich hatte im Übrigen keine Strümpfe an, weil ich schlimme Knieprobleme habe, meine Töchter aber nicht meine Krankenschwestern sind - sagen sie.....

9. Inaktiver User

Was in Theater, Oper etc. echt nervt:
    Eben. Im Zuschauerraum ist es ja dunkel, wie kann mich da das Aussehen stören?

10. Inaktiver User

,und interessanterweise ziehen die sich alle, wenn sie Vorführungen anderer Künstler besuchen, ziemlich schick an.
    Hat doch auch niemand was dagegen. Das ist aber nun mal nicht mehr allgemeingültig

Antworten
Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte