+ Antworten
Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 357
  1. Avatar von schafwolle

AW: Kind mit grauem Jogginganzug im Musical

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da es sich um ein Musical handelt, also Popkultur, wäre mir vermutlich eher die feingemachte Mutter aufgefallen und in die Schublade "vom Land" gerutscht.
    Das Ambiente, in welchem eine Darbietung, egal welcher Art, stattfindet, hat aber
    nun meist einen Einfluss auf die Garderobe der (meisten) Gäste.

Die TE schrieb es ja auch --->

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    In unserem sehr feinen Festspielhaus ...

Alle anderen Gäste waren ...ordentlich bis schick angezogen!

2. Avatar von Mediterraneee

Ich bin fasziniert, dass dieses Thema so viele Gemüter bewegt. Mir wäre die schicke Mama mit ihrem wenig schicken Töchterlein vermutlich ins Auge gesprungen, und zwei Minuten später hätte ich sie wieder vergessen.

Irgendwer schrieb hier, dass ein unschickes Outfit im Theater/in der Oper/im Konzert eine Missachtung der Künstler auf der Bühne ist. Ich habe fast zwei Jahrzehnte auf der Bühne gestanden, auf der Theaterbühne und auf der Konzertbühne. Das Outfit der Gäste war uns allen vollkommen schnurz und hat niemanden interessiert, weder auf noch hinter der Bühne. Ihr Benehmen allerdings schon, da hat man sich über manche Reaktion im Publikum herzlich gefreut, manchem hätte man gerne mal ein paar passende Worte mit auf den Weg gegeben.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

3. Moderation Avatar von Stina

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Klar ist das Benehmen wichtiger als das Outfit - aber ich finde es halt auch schön, wenn das Outfit ein bisschen zum Anlass passt. (Und Joggingklamotten mag ich grundsätzlich unter keinen nicht-sportlichen Umständen. Der aktuelle Jogginghosentrend ist so gar nicht mein Fall.)
    Das unterschreibe ich komplett. Ich bin hier fast ein wenig überrascht, wie viel Toleranz für das Mädchen in Jogginganzug hier herrscht (und frage mich, was passiert wäre, hätte jemand in Erziehung gefragt "Kann ich meine 11-Jährige im Joginganzug mit ins Festspielhaus nehmen?" ).

Mir selbst wäre das definitiv als unpassend aufgefallen, allerdings wären meine Gedanken angesichts der für den Anlass normal gekleideten Mutter auch in die Richtung gegangen, ob es eine ungewollte Panne war - Kleid kurz vorher runiert und definitiv wäre mir wichtiger, wie das Kind sich verhält als was es anhat. Aber bemerkt hätte ich es ganz bestimmt.

Mal abgesehen von ebensolchen Pannen (wo ich dann aber vermutlich auch keinen Jogginanzug zur Hand hätte, sondern eher Jeans und Shirt oder sowas) - meine Kinder würde ich so nicht mitnehmen.

Ich hate mich an einem Weihnachtskonzert vom Kinderchor mal sehr gewundert - bei den beiden Konzerten, die beide in Kirchen stattfinden, gibt es kein einheitliches Outfit/T-Shirt wie bei den sonstigen Auftritten, die Kinder dürfen anziehen, "was sie wollen" - wobei das eben für die allermeisten Kinder heißt, dass sie in ordentlicher, vielleicht ein wenig festlicher, einfach dem Anlass entsprechender Kleidung auftreten. Und ich fand es wirklich daneben, dass in einem Jahr ein Junge mit ausgebeulter (deutlich nicht modischer) Jogginghose in der ersten Reihe stand. Und in dem Fall weiß ich sicher, dass es keine Panne war.

Meinen Kindern ist das -unabhängig vom Geschlecht- beiden wichtig, dass sie was schönes anhaben, aber auch wenn ich Typ "Schluri" daheim hätte, hätte ich dieses "anziehen, was sie wollen" als Eltern nicht wörtlich genommen, sondern dafür gesorgt, dass das Kind zumindest ordentliche Alltagskleidung trägt. Mit Jogginghose wären meine da nicht gestanden, da hätte ich in der Tat vorher den Auftritt gecancelt.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da es sich um ein Musical handelt, also Popkultur, wäre mir vermutlich eher die feingemachte Mutter aufgefallen und in die Schublade "vom Land" gerutscht.
    mir auch. mir auch.

überhaupt... Musical.

5. Avatar von PinkPoodle

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Was ist an einer Jeans jetzt besser?

Je nach Waschung ist die Stilebene ja nun nicht sooo anders.
    Ich finde eine Jeans, ohne Löcher, viel ansprechender als eine Jogginghose. Die meisten Jogginghosen sehen ja nach zweimal waschen auch nicht mehr so toll aus. Also die, die der Älteste trägt, sehen immer sehr ausgeleiert aus. Mag ich nicht, sage ich dann auch.

Fremde würde nie ansprechen, da guckt man, denkt sich seinen Teil und vergisst es wieder.

Ein Freund meines Mannes trug nur Jogginghosen, mit Löchern und schmutzig von der Gartenarbeit. Er selber ließ sich auch immer mehr gehen. Wir waren dann mal zum essen verabredet und er kam wirklich in seinen schmutzigen, löchrigen Jogginghosen, Fingernägel schwarz und die Jacke hatte auch schon mal bessere Tage gesehen. Sein gesamtes Erscheinungsbild war, nun ja, nicht schön. Ich habe mich sehr fremdgeschämt, aber nichts gesagt.

6. Avatar von toms

Ich frage mich ernst, mit welcher Berechtigung immer noch, ich nenne es mal die Schlips- und Kragenfraktion, glaubt, den Menschen vorschreiben zu können oder zumindest den Standard festlegen wollen, in welcher Art Kleidung man in Oper, Theater, Festspielhaus zu erscheinen habe ... und zwar völlig unabhängig davon, welcher Kunststil dort gerade aufgeführt wird.

Glaubt wirklich jemand, man könne die Kunstfertigkeit einer Anna Sophie Mutter oder eines Vladimir Malakhovs ausschliesslich in Lackschuhen bewerten und honorieren?
    Road-Smell After The Rain

7. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Klar ist das Benehmen wichtiger als das Outfit - aber ich finde es halt auch schön, wenn das Outfit ein bisschen zum Anlass passt. (Und Joggingklamotten mag ich grundsätzlich unter keinen nicht-sportlichen Umständen. Der aktuelle Jogginghosentrend ist so gar nicht mein Fall.)
    Ok, aber ich mag vieles nicht, was andere Leute gern tragen.
    Ich mag auch vieles nicht, was hier in den Modesträngen vorgestellt wird.

Aber es gibt Leute, die das mögen und es ist ihr gutes Recht, das spazieren zu tragen.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

8. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    mir auch. mir auch.

überhaupt... Musical.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    mir auch. mir auch.

überhaupt... Musical.
    Verstehe ich nicht. In diesem Fall waren die anderen Besucher doch auch schick
    gekleidet. Warum sollte dann ausgerechnet diese Mutter auffallen?

Musical ist Geschmackssache.

10. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    I

Ein Freund meines Mannes trug nur Jogginghosen, mit Löchern und schmutzig von der Gartenarbeit. Er selber ließ sich auch immer mehr gehen. Wir waren dann mal zum essen verabredet und er kam wirklich in seinen schmutzigen, löchrigen Jogginghosen, Fingernägel schwarz und die Jacke hatte auch schon mal bessere Tage gesehen. Sein gesamtes Erscheinungsbild war, nun ja, nicht schön. Ich habe mich sehr fremdgeschämt, aber nichts gesagt.
    Das oben hat jetzt mit einem 11jährigen Kind nichts zu tun.

+ Antworten
Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte