+ Antworten
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 357

1. Registriert seit
    13.11.2014

AW: Kind mit grauem Jogginganzug im Musical

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    ...von Leuten, die mit flüchtig irgendwo begegnen, mit denen ich kein Wort wechsele und die ich nach der Veranstaltung nie wieder sehe, kann ich ja nicht erwarten, dass die meine Ansprüche kennen und erfüllen wollen. Die sind mir gegenüber ja zu nichts verpflichtet.
    Diese Behauptung finde ich im Umgangsformen-Forum zumindest etwas erstaunlich. Natürlich kann man Benimmstandards komplett egal finden, weil einen Umgangsformen nicht interessieren und man sich fremden Menschen nicht verpflichtet fühlt. Mit der gleichen Begründung könnte ich auch während der Vorstellung die ganze Zeit laut rülpsen, da ich ja nicht weiß, ob die anderen es wirklich schlimm finden und ich sie ja ohnehin nicht wieder sehe.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    Diese Behauptung finde ich im Umgangsformen-Forum zumindest etwas erstaunlich. Natürlich kann man Benimmstandards komplett egal finden, weil einen Umgangsformen nicht interessieren und man sich fremden Menschen nicht verpflichtet fühlt. Mit der gleichen Begründung könnte ich auch während der Vorstellung die ganze Zeit laut rülpsen, da ich ja nicht weiß, ob die anderen es wirklich schlimm finden.
    Nein. Einem Anblick kann man sich entziehen - man muss ja nicht hinsehen -, Geräuschen oder Gerüchen ist man ausgeliefert.

3. Inaktiver User

Ja, oder Nase bohren. Muss ja keiner hinschauen...

4. Registriert seit
    30.01.2020

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein. Einem Anblick kann man sich entziehen - man muss ja nicht hinsehen -, Geräuschen oder Gerüchen ist man ausgeliefert.
    genau, differenzieren sollte man schon.......

5. Registriert seit
    30.01.2020

so ist es

puh, ich merke- heute hab ich auch "zu viel" Zeit für Nebensächlichgkeitren- und gelobe Besserung....

6. Avatar von Rotbuche

Nochmal meine Frage: Was wurde eigentlich gespielt? Vielleicht "Westside Story", wo es um rivalisierende Jugendgangs geht? Klar: Sowas ist mindestens Smoking-pflichtig.

In meiner Jugend in den 70er Jahren bekam unsere Kleinstadt ein Theater. Inszeniert wurden Brecht, Kroetz und ähnliche Autoren. Das Theater galt als fester der Teil der sehr überschaubaren linken Szene einer ansonsten unglaublich piefigen Stadt. Ich habe mich dann immer sehr amüsiert über Damen im Abendkleid, die sich ratlos die "Kleinbürgerhochzeit" anschauten.
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

7. Registriert seit
    24.10.2019

Ja, das sehe ich auch so. Wenn mich die Kleidung von jemandem so dermaßen stört, muss ich ja nicht die ganze Zeit diese Person anstarren.

Nase bohren finde ich persönlich eklig, aber halt aus hygienischen Gründen. Ich muss mir dann immer zwangsläufig vorstellen, dass diese Person dann ihren Schleim überall verteilt.
    Eine Jogginghose ist per se nicht unhygienischer als jedes andere Kleidungsstück, von daher mache ich da tatsächlich einen Unterschied.

Aber für mich ist das halt so eine Sache: Ich kann mir selbst Standards auferlegen und diese meinen Kindern anerziehen, aber ich kann nicht verhindern, dass mir Leute begegnen, die diese Standards eben nicht befolgen und da wäre es mir das bei einer relativ kurzen Veranstaltung, bei der ich zu diesen Leuten eh keinen Kontakt habe, nicht wert, mich darüber aufzuregen.
    Das heißt aber nicht, dass mir persönlich gewisse Umgangsformen egal sind, und ich nicht beispielsweise darauf achte, im Theater nicht die ganze Zeit zu rülpsen oder in der Nase zu bohren.
    Geändert von LilyHydrangea (18.02.2020 um 12:44 Uhr)

8. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    Diese Behauptung finde ich im Umgangsformen-Forum zumindest etwas erstaunlich. Natürlich kann man Benimmstandards komplett egal finden, weil einen Umgangsformen nicht interessieren......
    Ich habe den Eindruck, das es dir persönlich sehr wichtig ist - Anstand - Benehmen - Kleidung usw.

Das ist völlig ok - die Frage ist halt in wie weit dein Standard auf andere übergestülpt werden sollte.

Ob das Mädchen eine saubere Jogginghose anhatte ist doch völlig egal.

Hat das Mädchen sich sonst gut benommen? Ist sie durch die Reihen geflitzt? Hat sie sich sonst störend verhalten?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. Registriert seit
    13.11.2014

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, das es dir persönlich sehr wichtig ist - Anstand - Benehmen - Kleidung usw.

Das ist völlig ok - die Frage ist halt in wie weit dein Standard auf andere übergestülpt werden sollte.

Ob das Mädchen eine saubere Jogginghose anhatte ist doch völlig egal.

Hat das Mädchen sich sonst gut benommen? Ist sie durch die Reihen geflitzt? Hat sie sich sonst störend verhalten?
    Warum fragst du das mich? Ich war nicht dabei und habe den Strang nicht eröffnet. Wie du weiter vorne nachlesen kannst, schrieb ich, dass ich es bei einem Kind auch nicht so schlimm finde, wenn es unpassende Klamotten trägt.

10. Inaktiver User

So ist es. Jeder darf sich halt nach Kräften selbst blamieren.

+ Antworten
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte