+ Antworten
Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 357

1. Registriert seit
    21.10.2016

AW: Kind mit grauem Jogginganzug im Musical

Passend zum Thema finde ich Para_plumeaus Signatur:

Ein Kluger merkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

Natürlich würde ich mit einer mir gut vertrauten Begleitung darüber reden. In einem offiziellen Rahmen (Betriebsausflug, ...) würde ich schweigen.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    "mutton dressed as lamb"
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Registriert seit
    13.11.2014

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    ... ich habe sowieso die gegenteilige Auffassung, dass, je entspannter und unaufgeregter die Kleidung, desto besser jederzeit für alle...
    Steile These... welche Vorteile haben die anderen Theaterbesucher jederzeit davon, wenn jemand in Jogginghose erscheint?

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    , aber ZUSÄTZLICH triggert es mich eben auch, wenn Leute auf schöne oder festliche Kleidung bei anderen Wert legen und sich im abweichenden Fall eine Meinung erlauben. Das regt mich auf, geb ich ehrlich zu. Man hat sich zur Kleidung oder zur Erscheinung anderer keine Meinung zu erlauben, das gehört sich nicht. ...
    Die Logik erschließt sich mir nicht. Ich finde auch, es gehört sich nicht, sich negativ darüber zu äußern, wenn jemand übergewichtig ist, verschieden lange Beine, eine Glatze oder andere körperliche Besonderheiten hat, für die er/sie nichts kann.

Mit der Kleidung trifft jeder aber morgens eine bewusste Entscheidung, wie er sich seiner Umwelt zeigen will.
    Das ist genauso "gehörig" oder "ungehörig" wie eine Meinung zu haben.

4. Registriert seit
    24.10.2019

Ob die anderen einen Vorteil haben, weiß ich auch nicht, aber haben sie denn einen Nachteil, wenn eine wildfremde Person, mit der man ein paar Stunden lang im selben Saal sitzt, eine Jogginghose trägt?

Für mich würde das in die Kategorie "betrifft mich persönlich nicht, hindert mich nicht daran, das Musical zu genießen, also ist es mir egal" fallen.
    Geändert von LilyHydrangea (18.02.2020 um 12:05 Uhr)

5. Registriert seit
    13.05.2019

Möglicherweise werden diese Leute ein paar Stunden mit ihrer eigenen Kleingeistigkeit konfrontiert,- das kann schon sehr schmerzhaft sein.

6. Inaktiver User

Jetzt ist schon kleingeistig wenn man Augen im Kopf und einen gewissen ästhetischen Anspruch hat. Aha.

7. Registriert seit
    24.10.2019

In beruflichen Settings o. Ä oder bei sonstigen Events mit Dresscodes kann ich so einen Anspruch ja nachvollziehen. Aber von Leuten, die mit flüchtig irgendwo begegnen, mit denen ich kein Wort wechsele und die ich nach der Veranstaltung nie wieder sehe, kann ich ja nicht erwarten, dass die meine Ansprüche kennen und erfüllen wollen. Die sind mir gegenüber ja zu nichts verpflichtet.

8. Registriert seit
    30.01.2020

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Ob die anderen einen Vorteil haben, weiß ich auch nicht, aber haben sie denn einen Nachteil, wenn eine wildfremde Person, mit der man ein paar Stunden lang im selben Saal sitzt, eine Jogginghose trägt?

Für mich würde das in die Kategorie "betrifft mich persönlich nicht, hindert mich nicht daran, das Musical zu genießen, also ist es mir egal" fallen.
    halte ich für eine kluge Einstellung

9. Registriert seit
    30.01.2020

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jetzt ist schon kleingeistig wenn man Augen im Kopf und einen gewissen ästhetischen Anspruch hat. Aha.
    die Gedanken und Meinungen sind frei, oder etwa nicht?

10. Registriert seit
    30.01.2020

Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    .....

....... Ich finde auch, es gehört sich nicht, sich negativ darüber zu äußern, wenn jemand übergewichtig ist, verschieden lange Beine, eine Glatze oder andere körperliche Besonderheiten hat, für die er/sie nichts kann.

Mit der Kleidung trifft jeder aber morgens eine bewusste Entscheidung, wie er sich seiner Umwelt zeigen will.
    Das ist genauso "gehörig" oder "ungehörig" wie eine Meinung zu haben.
    dem schließe ich mich voll und ganz an!

+ Antworten
Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte