Antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 286
  1. User Info Menu

AW: Vianigrette und Bratensauce löffeln?

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Meiner ehemaligen Kollegin wurde einmal im Restaurant eines Promikochs beim Bezahlen gesagt, dass sie in Zukunft nicht mehr erwünscht sei, weil sie vom Teller ihres Mannes probiert hatte. Das sei ganz schlechter Stil.
    Wow.... da hätte ich mir aber Luft gemacht

-----

Selbst bei Joel Robuchon in Paris wurde uns gerne weiteres Brot gereicht. Auch im Ritz-Carlton Berlin haben wir beim Ochsenbraten die Soße nicht verschwendet ;)

Knigge hin oder her...

Ich verwende weiterhin Brot zum tunken
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

Ist das mit dem Restaurantverweis ein "Urban Myth"?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    N
    wenn du nicht so presto weitergepostet hätt, ergäbe meines auch einen Sinn
    verzeih

schon. Aber. Wenn der Sinnzusammenhang nicht mehr allen zugänglich ist, dann erklären sich die Nachfolgenden die Welt bzw. ihr Handeln trotzdem immer schlüssig: Gründonnerstag + Kerbelsuppe. Mehr sog i ned.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    I think so, lack of evidence .... and it sounds so good. Too good to be true.

Vor allem, weil es ja in zig Sternenstadeln im Bundesgebiet vorgekommen sein soll. Unter niemaliger Nennung von Roß und Reiter

5. User Info Menu

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mal bei einer wunderbaren Soße, von der glücklicherweise noch übrig war, den Ober um einen Löffel gebeten. Der Ober war erfreut, dass die Soße so gewürdigt wurde. Es wäre eine Sünde gewesen, so etwas einfach wegzuspülen.
    Das macht mein Mann regelmäßig und bekam immer einen Löffel.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ist es für das Lokal und den Koch nicht das größte Lob wenn der Gast bemüht ist auch den letzten Tropfen Soße zu ergattern? Was schert mich der Knigge? Ich schmatze, schlürfe und rülpse nicht, ich esse mit Messer und Gabel, ich lass mein Handy lautlos in der Tasche, ich unterhalte mich in angemessener Lautstärke, das ist doch genug der guten Manieren?
    Und du läufst auch nicht zwischen den Stühlen hin und her oder krabbelst unter den Tisch, nehme ich mal an.
    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Meiner ehemaligen Kollegin wurde einmal im Restaurant eines Promikochs beim Bezahlen gesagt, dass sie in Zukunft nicht mehr erwünscht sei, weil sie vom Teller ihres Mannes probiert hatte. Das sei ganz schlechter Stil.
    Das war auf alle Fälle bei Schuhbeck.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen

Deswegen wird der Laden auch bald dicht machen ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Schugga hat es ja erklärt. ... Sauce bleibt.
    Das war ich (oder stehe ich auf der Leitung?)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen

Ich dachte, der hat geklagt und gewonnen? Oder war das ein anderer?

Hast du da eine Quelle, die das belegt? Ich finde da nix dazu.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Es war ja kein Verweis. Sie haben normal zu Ende gegessen. Die Ansage kann beim Bezahlen.

Ich kenne die Frau seit über 20 Jahren und glaube nicht, dass sie sich das ausgedacht hat. Sie hatte mir auch vorher erzählt, dass sie mit ihrem Mann dort essen will.

Antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte