Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 286
  1. Inaktiver User

AW: Vianigrette und Bratensauce löffeln?

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    So lang Franzosen ungeniert ihr croissant in ihren grand creme tunken

Das schöne Croissant (da gehört, wenn überhaupt, nur ganz viel Butter drauf)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Das schöne Croissant (da gehört, wenn überhaupt, nur ganz viel Butter drauf)
    Selbst mit Butter und Marmelade tunken die Franzosen es in den Kaffee.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

3. User Info Menu

Kartoffeln zerdrücken anstatt zu zerschneiden? Hab ich auch noch nie gehört - hätte gefühlt auch eher das zerdrücken als Unsitte eingestuft.

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die ihren Joghurtdeckel immer abgeleckt hat.
    Irgendeiner der anderen Kollegen hat sich mal hinterrücks drüber ausgelassen, und seitdem ist es erst recht aufgefallen. Jedes Mal wenn ein Joghurt auf ihrem Platz stand wurde quasi drauf gewartet wann sie loslegt, jeder versuchte sich das lachen zu verdrücken usw. 🙈

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die ihren Joghurtdeckel immer abgeleckt hat.
    Irgendeiner der anderen Kollegen hat sich mal hinterrücks drüber ausgelassen, und seitdem ist es erst recht aufgefallen. Jedes Mal wenn ein Joghurt auf ihrem Platz stand wurde quasi drauf gewartet wann sie loslegt, jeder versuchte sich das lachen zu verdrücken usw. ��
    Zitat gekürzt von mir.

Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm und das habe ich bestimmt auch schon gemacht. Wer weiß, wer seit Jahren hinter meinem Rücken über mich redet?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Zitat gekürzt von mir.

Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm und das habe ich bestimmt auch schon gemacht. Wer weiß, wer seit Jahren hinter meinem Rücken über mich redet?
    Nee, im öffentlichen Raum finde ichs schon auch merkwürdig, würde ich nicht machen. Aber wie gesagt, aufgefallen ist es ja erst, weil es irgendeiner thematisiert hatte, da wars dann vorbei mit Fassung halten.
    Vielleicht wars Du es ja, isst Du gerne Joghurt nach dem Mittag? :D

6. Moderation

User Info Menu

Kartoffeln zerdrücken anstatt zu zerschneiden? Hab ich auch noch nie gehört - hätte gefühlt auch eher das zerdrücken als Unsitte eingestuft.
    Lt. Knigge ist nicht ein zermatschen der Kartoffel gemeint, sondern sie mit der Gabel in mundgerechte Stücke teilen nur eben mit der Gabel nicht mit dem Messer.

Ansonsten finde ich das Essen der Sauce mit kleinen abgebrochenen Brotstücken auch hinreichend elegant für die feine Küche - mein Problem ist allerdings meistens auch zu wenig und nicht zu viel Sauce.

Und ein Dessert der Sterneküche passt ja leider meist auch auf einen Löffel ....
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Das lag dunnemals, zu des Freiherrn Lebzeiten an der Legierung der Schneide.

Ist lang vorbei. Da oxidiert nichts mehr.

Ich finde ja, dass man so Mores durchaus mal an die sich weiter entwickelnde Realität anpassen darf. So alle 200 Jahre oder so.

Echt. Mit mir kann man überall hin - aber so "Regeln, die nur noch als Echo längst vergangener Problembewältigung" vor sich hin existieren - unverstanden und ohne jeglichen Praxisbezug, weil Bestecke seit ewig aus ganz anderen Materialien bestehen.

Nein. Das kann es nicht sein.

8. User Info Menu

Nee, im öffentlichen Raum finde ichs schon auch merkwürdig, würde ich nicht machen. Aber wie gesagt, aufgefallen ist es ja erst, weil es irgendeiner thematisiert hatte, da wars dann vorbei mit Fassung halten.
    Vielleicht wars Du es ja, isst Du gerne Joghurt nach dem Mittag? :D
    Nein, ich pflege meinen Joghurt morgens einzunehmen. Inzwischen schlecke ich wie ich will, ich hab seit langer Zeit ein eigenes Büro.

9. User Info Menu

Ist es für das Lokal und den Koch nicht das größte Lob wenn der Gast bemüht ist auch den letzten Tropfen Soße zu ergattern? Was schert mich der Knigge? Ich schmatze, schlürfe und rülpse nicht, ich esse mit Messer und Gabel, ich lass mein Handy lautlos in der Tasche, ich unterhalte mich in angemessener Lautstärke, das ist doch genug der guten Manieren?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Selbst mit Butter und Marmelade tunken die Franzosen es in den Kaffee.

Banausen

Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte