+ Antworten
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 286
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.850

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Salate oder andere Gerichte, die man eh kalt ist, kann ich auch frisch aus dem Kühlschrank essen. Aber etwas, das eigentlich warm verzehrt wird ... brrrrrrr ...
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    4.487

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Salate oder andere Gerichte, die man eh kalt ist, kann ich auch frisch aus dem Kühlschrank essen. Aber etwas, das eigentlich warm verzehrt wird ... brrrrrrr ...
    Ich esse auch kalt und direkt aus dem Kühlschrank )

    Schon seit Kindheit an, gerne mal ein kleines Löffelchen/Gabelchen irgendwas.

    Lecker

    Ausnahme - eine kalte leberkässemmel...das geht bis heute nicht
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

    Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)


  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    4.109

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    So unterschiedloch sind die Geschmäcker.
    Kühlschrankkalter Gemüsesalat, insbesondere Kartoffel- oder Tomatensalat
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    ... brrrrrrr ...

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    70.033

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Ich hatte Situationen, die nur noch mit 'nem Kasten Krombacher und zwei Dosen kalter Ravioli zu retten waren.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  5. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.868

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich esse auch kalt und direkt aus dem Kühlschrank )

    Lecker
    Ganz objektiv betrachtet ist es aber schon so, dass sich Aromen in Abhängigkeit
    der Temperatur verändern und dass die Temperatur die Geschmacksintensität beeinflusst.

    Hin und wieder esse ich auch etwas direkt aus dem Kühlschrank wider besseres Wissen,
    aber das ordne ich dann einfach einem Anfall von irrationaler Gier zu.

    Ging mir gestern so mit einem sehr lecker marinierten Rote Rüben Salat. In eiskaltem
    Zustand schmeckte der nicht annähernd so gut wie er es bei Zimmertemperatur tut.

  6. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.508

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Ich merke gerade, ich mag nur gern ganz kalt aus dem Kühlschrank: Bier, Weißwein und Sekt.

    Mir verhagelt das oft das Restaurant, wenn sich auf dem Salat eiskalte Tomaten tummeln.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  7. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.390

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Ein mit einer süß sauren Weißwein-Vinaigrette angemachter Kopfsalat geht nur eiskalt aus dem Kühlschrank
    Road-Smell After The Rain

  8. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.139

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Das wirst du wohl zu Hause tun.
    Wer soll dich denn da dafür bestrafen ? Da kannst du auch ungeniert den Teller ablecken. Meinen Segen hast du.
    Najaaa, manchmal hat man ja Zuschauer.

    Und manche Verhaltensweisen - da würd ich mich tatsächlich vor mir selbst grausen.
    Geändert von Sugarnova (22.02.2020 um 19:40 Uhr)

  9. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.139

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ganz objektiv betrachtet ist es aber schon so, dass sich Aromen in Abhängigkeit
    der Temperatur verändern und dass die Temperatur die Geschmacksintensität beeinflusst.

    Hin und wieder esse ich auch etwas direkt aus dem Kühlschrank wider besseres Wissen,
    aber das ordne ich dann einfach einem Anfall von irrationaler Gier zu.

    Ging mir gestern so mit einem sehr lecker marinierten Rote Rüben Salat. In eiskaltem
    Zustand schmeckte der nicht annähernd so gut wie er es bei Zimmertemperatur tut.
    Schokolade hingegen schmeckt besser ausm Kühlschrank, finde ich.

    Aber ja, Speisen entweder richtig heiss (wie gesagt, langsame Essgeschwindigkeit) oder Zimmertemperatur.

  10. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.139

    AW: Vinaigrette und Bratensauce löffeln?

    Zitat Zitat von BL75 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen backt man doch
    Find ich auch.

    Ich probiere auch beim Kochen. Währenddessen. (Also beim Schnippeln schnell von der Karotte ...)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •