Antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 286
  1. Inaktiver User

AW: Vianigrette und Bratensauce löffeln?

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Mit Knödeln darf man Soße auf jeden Fall! Und Semmelknödel sind ja auch nur eine Brot-Variante

Also... (aber anmutig und zart! )
    Oh Gott, du sagst da was.

Ich denke gerade an Kartoffelknödel und was der Michael wegen Kartoffeln geschrieben hat - nicht schneiden!!!
    Mein Kopfkino hat gerade einen ganzen Knödel auf der Gabel und zwar mit ohne Sauce

2. Moderation

User Info Menu

In der gehobenen Gastronomie ist es, glaube ich, auch verpönt die Kartoffeln klein zu drücken und mit Sauce zu vermatschen.

Gut, ich erinnere mich jetzt auch nicht, so was Profanes im Sternerestaurant serviert bekommen zu haben. In allen anderen matsche ich weiter.

Doof geguckt habe ich allerdings mal im Restaurant eines Fernsehkochs. Auf dem Dessertteller war unter anderem Ziegenmilcheis. Mein Mann befand das als salzig und merkte das auf die Frage, ob es uns geschmeckt habe, auch an.

Die Bedienung gab zurück, dass man die einzelnen Komponenten nicht einzeln esse sondern einmal mit dem Löffel durch den ganzen Teller fahre.

Wieder was gelernt.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    In der gehobenen Gastronomie ist es, glaube ich, auch verpönt die Kartoffeln klein zu drücken und mit Sauce zu vermatschen.

Gut, ich erinnere mich jetzt auch nicht, so was Profanes im Sternerestaurant serviert bekommen zu haben. In allen anderen matsche ich weiter.
    Und zwar mit genügend Sauce, sonst geht das nicht! Trockene Kartoffeln schmecken weder geschnitten noch zerdrückt

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Ja, man soll sie hierzulande mit der Gabel zerdrücken.
    Aber wie gesagt, meine Kartoffeln, meine Regeln.
    Kommt das mit drücken statt schneiden nicht noch aus grauer Vorzeit (Silberbesteck) und ist längst obsolet?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Kommt das mit drücken statt schneiden nicht noch aus grauer Vorzeit (Silberbesteck) und ist längst obsolet?
    Lt. Knigge.de soll es wohl noch so sein.
    Aber ja, es hatte mit dem Silberbesteck zu tun.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

6. User Info Menu

Ich hatte erst überlegt, ob ich das mit Eierlöffeln verwechselt hatte.
    Ich esse eh am liebsten Stampf oder Rösti, da erübrigt sich das. Und in schicken Lokalen esse ich seltenst bis nie, insofern tunke ich, wie ich lustig bin. Daheim wird der Rest Dressing direkt aus der Schüssel getrunken.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst überlegt, ob ich das mit Eierlöffeln verwechselt hatte.
    Ich esse eh am liebsten Stampf oder Rösti, da erübrigt sich das. Und in schicken Lokalen esse ich seltenst bis nie, insofern tunke ich, wie ich lustig bin. Daheim wird der Rest Dressing direkt aus der Schüssel getrunken.
    Zu Hause mache ich das auch.

Aber auswärts nehme ich das Brot. Das schmeckt ja auch sehr gut.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

8. User Info Menu

Ich mag eh nur Pommes oder Bratkartoffeln.

So "Salzkartoffeln" mit Soße ist etwas, was ich freiwillig nicht esse. Das bestelle ich immer um.

9. User Info Menu

Ich habe schon mal bei einer wunderbaren Soße, von der glücklicherweise noch übrig war, den Ober um einen Löffel gebeten. Der Ober war erfreut, dass die Soße so gewürdigt wurde. Es wäre eine Sünde gewesen, so etwas einfach wegzuspülen.

10. User Info Menu

So lang Franzosen ungeniert ihr croissant in ihren grand creme tunken, so lang würde ich für mein Brot sogar Soße extra bestellen ...

Road-Smell After The Rain

Antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte