+ Antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 286
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Vianigrette und Bratensauce löffeln?

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Warum holt sie sich dann nicht die 5000 € vom Schubeck ab, schlag ihr das doch mal vor.
    Fümpf.

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Nutella - mir von Geburt an unbegreiflich, wie man das essen kann
    Ich HASSE die auch, und habe es als Kind gehasst, wenn mir das vorgesetzt wurde, weil "das ja alle Kinder mögen" (anstatt normalem Butter- oder Marmeladenbrot.)

Ist ja auch keine richtige Haselnusscreme, sondern eklige Palmölmatsche.

3. Avatar von Sugarnova

Zur Sossenaffär -

frag halt nach einem Extra-Löffel, und ess die Nudeln so, wie man anfangs in den Siebzigern und Achtzigern Spaghetti hierzulande ass ... auch ein Faux-Pas, aber somethings gotta give ...

4. Avatar von BlueVelvet06

Warum holt sie sich dann nicht die 5000 € vom Schubeck ab, schlag ihr das doch mal vor.
    Plus die 3000 Euro vom Lafer, die der ausgelobt hat. Sind schon 8K für ne halbe Stunde Arbeit.

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ... aber warum ist es exakt dieselbe Story, die in den Medien kursiert?
    Das haben urban myths so an sich. Darüber gibt’s ein ganzes Buch. Skorpion in der Bananenkiste oder so ähnlich heißt es.

Dass man im Restaurant nicht das Brot in den Dip tunkt und sich auch kein Butterbrot schmiert, von dem man abbeisst, sondern die Butter/das Schmalz/ den Dip erstmal mit dem Messer auf seinen eigenen Brotteller befördert und von da aus portionsweise auf das abgerissene Stückchen Brot aufbringt, hat einfach was mit Manieren zu tun, ähnlich wie dass man nicht das Messer ableckt oder die heisse Suppe schlürft. Beides kann man machen, aber muss halt auch nicht sein.
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .
    Geändert von BlueVelvet06 (06.02.2020 um 22:38 Uhr) Grund: NICHT das Messer ableckt, verdorri

5. Avatar von Ullalla

Wenn ich mich recht erinnere, dann will der Schubeck das Geld für die Vorlage eines Briefes zahlen, während Macanis Kollegin doch wohl erzählte, dass der Tadel mündlich erfolgte.
    So ein Pech.
    Aber so dämlich wird ja wohl kein Mensch im Sternerestaurant sein, dass so eine Rüge schriftlich erfolgt.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

6. Registriert seit
    05.09.2018

Die Manieren sind allerdings regional sehr unterschiedlich: Dip auf Teller befördern und dort dann tunken statt schmieren ist hier zum Beispiel sehr üblich - es kommt bei mindestens einem regional sehr verbreiteten Gericht sogar vor (bedeutet: Ist in eher gehobener Gastronomie hier üblich) dass gar kein Besteck dazugereicht wird.

Und nein, ich meine nicht Pommes.

7. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, dann will der Schubeck das Geld für die Vorlage eines Briefes zahlen, während Macanis Kollegin doch wohl erzählte, dass der Tadel mündlich erfolgte.
    So ein Pech.
    Aber so dämlich wird ja wohl kein Mensch im Sternerestaurant sein, dass so eine Rüge schriftlich erfolgt.
    Doch, doch, die Story gibt’s auch in der Version, dass es zum Schluss auf der Rechnung gestanden wäre. Und außerdem sind die Gäste ja in der Regel zu zweit oder mehreren, der Ober beim Kassiervorgang und angeblicher Rüge ist alleine, da steht ja dann nicht Aussage gegen Aussage.
    .
    Geändert von BlueVelvet06 (06.02.2020 um 22:46 Uhr) Grund: Falsches Zitat

8. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Die Manieren sind allerdings regional sehr unterschiedlich: Dip auf Teller befördern und dort dann tunken statt schmieren ist hier zum Beispiel sehr üblich - es kommt bei mindestens einem regional sehr verbreiteten Gericht sogar vor (bedeutet: Ist in eher gehobener Gastronomie hier üblich) dass gar kein Besteck dazugereicht wird.

Und nein, ich meine nicht Pommes.
    Klär mich auf, welches Gericht? Ich überlege, mir fällt es nicht ein. Und warum ist dann der Dip (?) nicht gleich auf dem Teller?
    .

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Dass man im Restaurant nicht das Brot in den Dip tunkt und sich auch kein Butterbrot schmiert, von dem man abbeisst, sondern die Butter/das Schmalz/ den Dip erstmal mit dem Messer auf seinen eigenen Brotteller befördert und von da aus portionsweise auf das abgerissene Stückchen Brot aufbringt, hat einfach was mit Manieren zu tun ...

10. Registriert seit
    05.09.2018

BlueVelvet hat 'ne PN dazu.

+ Antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte