Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
  1. Inaktiver User

AW: Einladung 60ster

Zitat Zitat von TH14 Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde ihm auch sagen worum es mir dabei geht.
    Ja, tu das....

Das ist nicht so einfach - wie hier so oft von vielen beschrieben.
    Aber, vorausgesetzt es ist wirklich deine echte Meinung, dann halte ich es immer für einen Königsweg.

Wir wissen ja auch gar nicht was deinen Partner mit denen verbindet.
    Ein intensives Hobby, gemeinsame Erlebnisse etc.....

Gerade gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis dieser Art.
    Da traf ich dann Leute die mich so nett eingeladen hatten.
    Besonders die Kinder (erwachsene) der Nachbarin. Und ich sagte ganz offen: wißst ihr ich habe noch nicht geklingelt weil ich eben den Eindruck habe, Mama will das nicht so wirklich, aus früheren Erfahrungen.

Da zerbrach irgendwie das Eis. Sie verstanden den Grund für meine Zurückhaltung.
    Wir umarmten uns - und werden bestimmt demnächst den Kontakt so gestalten wie besprochen...

Das kann man jetzt nicht eins-zu-eins umsetzten.
    Deinem Mann kannst du aber schon sagen: du würdest dich eventuell wie das 5. Rad am Wagen fühlen, bist dir nicht sicher ob du auch wirklich gemeint bist....und hast vielleicht sogar Angst keinen Gesprächsstoff zu haben.....

Das wäre dann fast ein wenig so wie ein warm-up.....

Viel Glück

2. User Info Menu

Wenn ich so was Harmloses nicht mit meinem Mann besprechen könnte - da hätte ich tatsächlich ein Problem.
    Ich verstehe hier das Problem wirklich gar nicht.
    Wir sind eingeladen und ich will nicht mitgehen. Nicht ungewöhnlich, finde ich jedenfalls.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

3. Moderation

User Info Menu

Ich würde auch zuallererst mal meinen Mann fragen, wie wichtig ihm diese Feier ist und ob ihm viel daran liegt, dass ich mitkomme. Dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, für mich abzusagen, wenn ich so gar keine Lust drauf habe und auch mit den Leuten nicht viel anfangen kann (es ist beileibe nicht immer so, dass man auf Partys immer tolle Leute zum Quatschen findet ... geht mir zumindest so). Dann hab ich eben schon was anderes vor.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Liebe TE,

da Dein Partner weiß, dass Du mit den Gastgebern nichts anfangen kannst, macht es ihm sicher nichts aus, alleine zu gehen.

Sag doch unter einem Vorwand ab und bedanke ich trotzdem für die Einladung. Eine rechtzeitige, persönliche Absage ist aus meiner Sicht angemessen, es über den Partner ausrichten zu lassen, fände ich nicht schön.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Mein Beitrag bezog sich eher auf ein spontanes Fernbleiben ohne vorherige Absage.
    Und was spricht gegen eine rechtzeitige Absage?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von TH14 Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde ihm (edit: dem Partner) auch sagen worum es mir dabei geht.
    Wäre schön, wenn Du es uns hier auch sagen könntest ;).

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Und was spricht gegen eine rechtzeitige Absage?
    Nichts, nur die sollte eben erfolgen, persönlich und schriftlich (nicht auf dem letzten Drücker über den Partner übermittelt).

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Magalie_J Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der 60. ja schon zigmal gefeiert worden

Sorry für OT...
    Das kann natürlich sein.

Ansonsten finde ich es mittlerweile auch unpassend auf Feiern von Leuten zu gehen, die ich nicht mag. Egal, ob mit oder ohne Partner.
    Für mich ist das Heuchelei.

Für mich ist es auch Heuchelei, Leute einzuladen, die ich gar nicht kenne, nur weil sie die Partner*Innen von wem auch immer sind.

(...)
    Heute gehe ich diesbezüglich keine Kompromisse mehr ein.
    Ich auch nicht.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's ja für die Damen sogar Hähnchenflügel!

(ich entschuldige mich gleich an dieser Stelle für OT, aber jedesmal, wenn ich Grillen lese, fällt mir, seit ich ihn gelesen habe, dieser legendäre Thread ein...)

Ja, der war wirklich genial.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich persönlich fände es eher unpassend, den Partner nicht mit einzuladen.
    (...)
    Ich werde in Kürze auch Sechzigzigzig...
    und zum Umtrunk an dem Tag werden ganz konkret nur meine Lieblingskollegen, Freunde und Bekannte eingeladen...ganz ohne Partner, die ich, falls überhaupt vorhanden, wenig bis überhaupt gar nicht kenne.

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Es gehört sich in der Regel halt so, dass "mit Partner/in" eingeladen wird.
    (...)
    Das mag sein; inzwischen mache ich aber das, was mir am Besten gefällt.

Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

9. User Info Menu

Meatloaf, du weisst aber scho, dass du damit "HILFE, mein Mann ist zum Geburtstag eingeladen und ICH NICHT"-Stränge provozierst?

10. User Info Menu

[QUOTE=Meatloaf;34520094]
    Für mich ist es auch Heuchelei, Leute einzuladen, die ich gar nicht kenne, nur weil sie die Partner*Innen von wem auch immer sind.
    Das ist anscheinend sehr ortsabhängig.
    An meinem Studienort z.B. galt es als grob unhöflich, ohne Partner einzuladen - ob bzw. wie gut man den Partner kannte, war dabei egal.
    Da wo ich herkomme ist das anders, ich hätte mich beim ersten Mal Feiern am Studienort fast in die Nesseln gesetzt - geholfen hat, dass meine (eingeladenen) Mitbewohner beim Blick auf die Gästeliste irritiert waren.

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte