Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. User Info Menu

    AW: Einladung 60zigster

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr nett von der Person, dich mit einzuladen.

    Wenn du die Einladung nicht wahrnehmen willst - sag zeitnah ab. Alles andere ("ich gucke, ob ich Lust habe") finde ich unhöflich.

    Ich auch. Wenn nämlich die Hälfte der Eingeladenen diese Einstellung hat, wird das für den Gastgeber durchaus doof.

  2. Inaktiver User

    AW: Einladung 60zigster

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr nett von der Person, dich mit einzuladen.

    Wenn du die Einladung nicht wahrnehmen willst - sag zeitnah ab. Alles andere ("ich gucke, ob ich Lust habe") finde ich unhöflich.
    Na ja, das fände ich bei einer so persönlichen Sache wie eines Geburtstages unpassend.
    Gerade da will man doch auch nur mit Menschen feiern die einem nahe stehen.

    Ich würde mich jedenfalls nicht einfach so unters Volk mischen wollen.

    Das bringt meiner Erfahrung auch nichts. Lieber mit wenigen Menschen feiern, die aber dann auch Bezug zum Jubilar haben.
    Trotzdem finde ich die Konstellation schade.

    Es wäre schon schöner wenn man zum Bekannten- oder Freundeskreis seines Partners ein besseres Verhältnis hätte.
    Und wenn ich dann nur nicht so dicke oder nahe mit denen wäre: dann würde ich eben mit gehen.

    Ist man seinem Partner schon schuldig.
    Allerdings hin gehen - und ne Fresse ziehen - ginge auch nicht......

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Einladung 60zigster

    Besprich es mit deinem Partner, wenn er dich gerne dabei hätte, 3 Stündchen z.B. mitgehen (es ist eine lockere Grillparty) ist keine Option?
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  4. User Info Menu

    AW: Einladung 60zigster

    Ich würde alleine schon wegen des Essens gehen. Ist doch schön, so im Garten, mit anderen Leuten plaudern, was nettes Essen und trinken..

  5. Inaktiver User

    AW: Einladung 60zigster

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich würde alleine schon wegen des Essens gehen. Ist doch schön, so im Garten, mit anderen Leuten plaudern, was nettes Essen und trinken..

    Vielleicht gibt's ja für die Damen sogar Hähnchenflügel!

    (ich entschuldige mich gleich an dieser Stelle für OT, aber jedesmal, wenn ich Grillen lese, fällt mir, seit ich ihn gelesen habe, dieser legendäre Thread ein...)


  6. User Info Menu

    AW: Einladung 60zigster

    Fühlst du dich in der Lage, mit deinem Partner darüber zu reden, dass du nicht mitgehen willst?
    Ihn fragen, ob es für ihn ok ist, alleine zu gehen?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

  7. User Info Menu

    AW: Einladung 60ster

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na ja, das fände ich bei einer so persönlichen Sache wie eines Geburtstages unpassend.
    Gerade da will man doch auch nur mit Menschen feiern die einem nahe stehen.

    Ich würde mich jedenfalls nicht einfach so unters Volk mischen wollen.
    .
    So habe ich das gemeint, deswegen erscheint es mir unpassend hinzugehen.

  8. User Info Menu

    AW: Einladung 60ster

    Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich in der Lage, mit deinem Partner darüber zu reden, dass du nicht mitgehen willst?
    Ihn fragen, ob es für ihn ok ist, alleine zu gehen?
    Ja, ich werde ihm auch sagen worum es mir dabei geht.

  9. User Info Menu

    AW: Einladung 60ster

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na ja, das fände ich bei einer so persönlichen Sache wie eines Geburtstages unpassend.
    Gerade da will man doch auch nur mit Menschen feiern die einem nahe stehen.
    Vielleicht finden die Gastgeber ja @TH14 nicht so unsympathisch wie umgekehrt?
    Oder relativ neutral?

    Und wenn eben die Gastgeber ein gutes Verhältnis zum Partner der TE haben, dann
    empfinde ich es als Selbstverständlichkeit, die Partnerin einzuladen.


    Zitat Zitat von TH14 Beitrag anzeigen
    Ja, ich werde ihm auch sagen worum es mir dabei geht.
    Ich habe selbst nicht verstanden, worum es Dir geht.
    Du schriebst zwar, dass Du mit den Leuten "nicht kannst" - aber was bedeutet das?
    Geht es "nur" um Antipathie?
    Gab es einen negativen Vorfall?

  10. User Info Menu

    AW: Einladung 60ster

    Eine Einladung als "Plus One" abzusagen, da müsste bei mir schon was Heftiges passiert sein.

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •