Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. User Info Menu

AW: Einladung 60zigster

Zitat Zitat von TH14 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit wenn er alleine geht.
    Überlege nur ob ich im zuliebe mitgehen soll/müsste.
    Warum? Du willst nicht, weil du die Leute nicht magst ... und er wird sich schon alleine durchschlagen ... du hättest ja auch krank oder auf Reisen sein können, dann wär er doch auch alleine gegangen, oder?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

2. User Info Menu

Ich muss doch mal fragen - warum sechzigzigster? Der Tippfehler im Titel irritiert doch sehr.

Zur Frage, wenn dein Partner gehen möchte, würde ich mitgehen, hätte aber auch kein Problem damit, wenn er allein geht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Badengirl Beitrag anzeigen
    Ich muss doch mal fragen - warum sechzigzigster? Der Tippfehler im Titel irritiert doch sehr.
    Vielleicht ist der 60. ja schon zigmal gefeiert worden

Sorry für OT...

Ansonsten finde ich es mittlerweile auch unpassend auf Feiern von Leuten zu gehen, die ich nicht mag. Egal, ob mit oder ohne Partner.
    Für mich ist das Heuchelei.

In jungen Jahren habe ich da auch anders gehandelt und mich oft nicht gut gefühlt.
    Heute gehe ich diesbezüglich keine Kompromisse mehr ein.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

4. User Info Menu

Besser so?😉
    Ich habe ja noch Zeit zum Überlegen, vielleicht entscheide ich auch einfach spontan.

5. User Info Menu

Ohne rechtzeitige Absage bei einer schriftlichen Einladung einfach spontan nicht zu erscheinen empfinde ich als unhöflich.
    Auch bei einer Grillparty gibt es doch gewisse Planungen und Vorbereitungen für die Gastgeber.
    Diese Form würde ich doch wahren, auch wenn mir die Einladenden nicht so sympathisch wären.

6. User Info Menu

Es war keine schriftliche Einladung.
    Aber du hast Recht,soweit hab ich gar nicht gedacht🙄

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Auch bei einer Grillparty gibt es doch gewisse Planungen und Vorbereitungen für die Gastgeber.
    Naja, ob nun 49 oder 48 kommen .... hier und dort kann ja auch mal eine/r spontan krank werden ....

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Ohne rechtzeitige Absage bei einer schriftlichen Einladung einfach spontan nicht zu erscheinen empfinde ich als unhöflich.
    Diese Form würde ich doch wahren, auch wenn mir die Einladenden nicht so sympathisch wären.
    Wenn es eine Grillparty ist, die eventuell im Sommer stattfindet, hat sie ja noch einen gewissen Vorlauf.

Die Spontanität kann man auch so planen, dass man noch rechtzeitig absagt ohne unhöflich zu sein.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

9. User Info Menu

Bleib daheim.

mach dir einen netten Tag für dich.

10. User Info Menu

Das stimmt. Mein Beitrag bezog sich eher auf ein spontanes Fernbleiben ohne vorherige Absage.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte