+ Antworten
Seite 56 von 79 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 784
  1. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.317

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Toms, das wundert mich, "hüher" oder "hüter" im Kölsch (aarg, meine Tastatur krümmt sich) Wörterbuch ;- )
    Je suis Westfale ...

    Road-Smell After The Rain


  2. Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    989

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Dann werfe ich mal ein Hallo zu Dir, Toms, bin auch Westfälin (Hagen, später Wuppertal).

    Den Begriff "hütere Gesellschaft" kenne ich auch, allerdings "hüttere", also mit 2 t. Was ist denn richtig? Google gab gerade nix her.

  3. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.317

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Ich Münsterland
    Aber ... auch nach drüber schlafen und ebenfalls mit Frau Google plauschen bleibt's dabei: ich kannte und kenne den Ausdruck nicht.
    Road-Smell After The Rain

  4. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.317

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Wir sind zwar völlig OT, aber ich hirne nochmal: oder solle hüte, hütte ein eingedeutschter Dialektbegriff des Wortes haute(volee) sein?!
    Road-Smell After The Rain


  5. Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    989

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Wir sind zwar völlig OT, aber ich hirne nochmal: oder solle hüte, hütte ein eingedeutschter Dialektbegriff des Wortes haute(volee) sein?!
    DAS kann ich mir gut vorstellen. Ich erinnere mich auch an eine Vielzahl von Kunden in Westfalen, die das Reisenecessaire als Reise-Etetee bezeichneten

  6. Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.613

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Ich oute mich auch mal mit einer komischen Badezimmer-Angewohnheit. Ich trockne mich nicht ab. Ich wickle einfach ein Handtuch um und steige aus der Dusche. Wenn ich direkt danach ins Bett gehe und mich in die Arme meines Mannes kuschle, sagt der immer: ihhhh du bist ja ganz nass!
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

  7. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.603

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Mir ist gerade auch noch was aufgefallen, worüber ich mir vor diesem Strang noch nie Gedanken gemacht hab:

    Ich fülle die Wanne immer erst ganz wenig mit Wasser (vielleicht so 1/5?) und setze ich mich dann schon rein, weil ich nicht schaffe, mich in die volle heiße Wanne zu legen (ist mir einfach zu heiß). Dann sitze ich da und friere und lasse das Wasser in die Wanne laufen.

  8. Avatar von IspeakfluentSarcasm
    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    576

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Zitat Zitat von Timipu Beitrag anzeigen
    Ich trockne mich nicht ab. Ich wickle einfach ein Handtuch um und steige aus der Dusche.
    Ha - das mache ich auch!
    Deshalb ist mein Duschtusch auch besonders groß und aus festem Material...
    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich kompetente Beratung.

  9. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    17.282

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Ich mach das auch so.
    Deswegen sind meine Handtücher und Duschtücher nur an der Luft getrocknet, nie im Trockner. Sie nehmen so mehr Feichtigkeit auf und sind nicht so lappig.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  10. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    6.077

    AW: Seltsame Badezimmer-Angewohnheiten

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch so.
    Deswegen sind meine Handtücher und Duschtücher nur an der Luft getrocknet, nie im Trockner. Sie nehmen so mehr Feichtigkeit auf und sind nicht so lappig.
    wir sind DOCH eins!

+ Antworten
Seite 56 von 79 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •