+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163
  1. Avatar von Binneuhier2009

AW: Rücksichtslose Frischluftfanatiker

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass dieses Problem dermaßen aufgebauscht wird. Würde man hier dem Chef damit kommen, ich glaube, er würde einen aus dem Büro werfen.

Ich bin selbst Frostbeule und habe endlich ein Einzelbüro.

In den vergangenen Jahren bin ich mit meinen Kollegen immer klarkommen. Mein letzter Zimmerkollege braucht gar keine Wärme. Wir haben regelmäßig gelüftet. Ich saß warm angezogen im Büro und er such im Winter kurzärmlig. Das hat fast 10 Jahre funktioniert.

LG, BNH2009

2. Registriert seit
    06.08.2010

Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    I
    Falls ich im April noch in meinem aktuellen Einsatz arbeiten sollte, wartet vermutlich die nächste Herausforderung bzgl. geöffneter Fenster: Im April habe ich große Probleme mit meinem Heuschnupfen und möchte nach ca. 7/8 Uhr morgens keine geöffneten Fenster mehr haben.
    Habe gerade alles gelesen, weil bei uns die Wellen wegen Raumtemperaturen und Frischluft / Büromief auch gerade sehr hoch schlagen. Zum Glück bin ich nicht direkt beteiligt.
    Aber das da oben meinst du doch hoffentlich nicht so, dass im April von 7 bis 17 Uhr nicht einmal das Fenster zum Lüften geöffnet werden darf?
    Geändert von Annabell23 (14.01.2020 um 15:15 Uhr) Grund: Zitat vermasselt

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ja, genau so ist das. Menschen, denen klar ist, dass man Kompromisse eingehen muss, wenn man zusammen arbeitet, finden in der Regel einen Weg, der für beide gangbar ist. Aber es gibt immer Leute, die auf ihre Sicht der Dinge pochen, egal, wieviel Unfrieden es letztlich schafft.
    Ja, jetzt mal im Ernst - WIE geht man damit um?

Und was wäre, wenn man einfach konsequent deren Fenster zumacht?

Ich mag übrigens auch Frischluft, aber bei uns herrschen nachts bzw. morgens krasse Minusgrade - und das Zimmer kühlt so schnell aus, da reichen 18 Grad sicherlich nicht aus.

4. Avatar von Sugarnova

Es gibt Pollenschutzfilter.

5. Registriert seit
    08.09.2011

Pollenschutzfilter im ÖD habe ich noch nie gehört oder mitbekommen. Ist der klassische Fall "geht nicht, kein Geld für dieses Extra da".
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Pollenschutzfilter im ÖD habe ich noch nie gehört oder mitbekommen. Ist der klassische Fall "geht nicht, kein Geld für dieses Extra da".
    Dann muss ne andere Lösung her.

(Die Dinger würde ich sogar selbst bezahlen, wenn ich so leiden würde. Ob ich sie anbringen darf, steht auf nem anderen Blatt, logisch.)

Ich schätze mal, dass hier wiederum die Pflicht des AG greift.

7. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen

Und was wäre, wenn man einfach konsequent deren Fenster zumacht?
    Dann hast die schönste provokante Konfrontation.

*editiert*
    Geändert von katelbach (14.01.2020 um 22:07 Uhr) Grund: OT

8. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Hab ich auch in der Privatwirtschaft noch nicht gesehen. Vielleicht in Kleinbetrieben, wo der Chef das dann selbst anbringt.

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Dann hast die schönste provokante Konfrontation.

*editiert*
    *editiert*

Ich verstehe auch nicht, dass sich die TE weigert, Decke, Wärmflasche mitzunehmen, den Schreibtisch umzustellen ... das Zeug kann man immer noch mitnehmen (bzw. gleich ne Falttasche mitdeponieren).

Gut, nun hat sich das Problem ja zwischengelöst.
    Geändert von katelbach (14.01.2020 um 22:08 Uhr) Grund: wegen Reaktion auf eiditierten Beitrag

10. Avatar von carassia

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt mal im Ernst - WIE geht man damit um?
    Indem man - ganz erwachsen (!) - miteinander redet und gemeinsam eine Lösung findet. Wenn natürlich gleich beim ersten Mal mit Vorwürfen und Gekreisch "gesprochen" wird, dann wird das nichts. Hilfreich ist auch, wenn man seine eigene Paranoia mal ein bisschen zur Seite schiebt und nicht alles und jedes gleich persönlich nimmt.

+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte