Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196
  1. User Info Menu

AW: Unterschiedliche Sitten

Bräuche finde ich schön. Auch in ihrer Unterschiedlichkeit. Etwas Wunderbares, so lange ich nicht mitmachen muss. Dieses Korsett an Verpflichtungen, was man wann wie zu tun hat, würde mir die Luft abschnüren. Es war wahrscheinlich der Hauptgrund, dass ich mich aus meinemHerkunfts-Biotop möglichst weit abgesetzt habe. Aber es gibt viele, die das mit großer Freude zelebrieren. und ein paar mit ziemlich wenig.
    Problematisch, wenn man auch als Opfer in die Zange genommen wird: wer hat schon den Nerv, so ein Babygucken abzulehnen. Auch bei der Putzfrau hätt ich ein Probem zu sagen, dass ich nicht scharf drauf bin herauszufinden, ob ich mit Rosinenkandis oder mit Babys weniger anfangen kann.
    Geändert von Blila1 (16.12.2019 um 13:00 Uhr)

2. User Info Menu

Ich unterscheide da schon zwischen Chiller-Look - bequeme Sachen - und Gammellook. Da denke ich an Flodder, und das fände ich schon unappetitlich.

Und ein schöner Pyjama ist per se ja nicht unansehnlich.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    ...wenn Schwiegervater der dominierende Gesprächspart ist, oft Politik/Tagesgeschehen/Gesellschaftliche Themen...
    Oh ja, das können auch anstrengende Themen sein. Ich bin ein politisch sehr interessierter Mensch, aber in solchen Runden, gerade mit einem älteren Herrn, der natürlich grundsätzlich der größte Experte in allen Themen ist, machen solche Gespräche oft wenig Freude für alle anderen. Für mich hat es auch oft etwas kühles, distanziertes, unpersönliches, wenn der Unterhaltungsschwerpunkt auf solchen Gebieten liegt.

4. User Info Menu

Ich chille oft und dann auch in Chillzeugs: schwarze Legging (Lidl oder C&A) mit T-shirt (Levi oder so) und je nach Temperatur Cardigan (schwarz, grau) oder nix.

Füße: Birkenstocks mit oder ohne Socks - gehöre zur Hausschuh-Fraktion, immer schon.

So bin ich präsentabel und das ist für mich auch das "Hautsignal" : leisure time baby

Privat trage ich Jeans, Sneakers, Shirts und Cardigans. Der Home wear Schock fällt also gelinde aus.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich chille oft und dann auch in Chillzeugs: schwarze Legging (Lidl oder C&A) mit T-shirt (Levi oder so) und je nach Temperatur Cardigan (schwarz, grau) oder nix.

Füße: Birkenstocks mit oder ohne Socks - gehöre zur Hausschuh-Fraktion, immer schon.

So bin ich präsentabel und das ist für mich auch das "Hautsignal" : leisure time baby

Privat trage ich Jeans, Sneakers, Shirts und Cardigans. Der Home wear Schock fällt also gelinde aus.
    Die Leggings von Lidl sind genial.

Gibt ja auch hochwertige Chillermode.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide da schon zwischen Chiller-Look - bequeme Sachen - und Gammellook. Da denke ich an Flodder, und das fände ich schon unappetitlich.

Und ein schöner Pyjama ist per se ja nicht unansehnlich.
    Ja eben, gemütlich gibt es auch in schön Wobei ich selbst Jogginghosen hasse und nie welche trage, außer zum Sport, und nie auf die Idee käme, den ganzen Tag im Schlafanzug rumzuhängen. Liegt womöglich mit daran, dass das in meiner Familie nie vorkam, außer, wenn man krank war (genau das assoziiere ich auch bis heute mit "ganztags im Schlafanzug").
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920